@anbima Was spricht gegen den Adapter?
NEWS
Best posts made by Chrunchy
-
RE: Voraussichtlicher PV-Ertrag mit Wetter
-
RE: Grafana Tages/Monatsverbräuche Performance u. Darstellung?
@dieter_p Schau dir mal die Infos von @haus-automatisierung an:
https://haus-automatisierung.com/software/2023/05/11/influxdb2-pv-dashboard.htmlIn dem Beitrag geht es zwar um eine PV-Anlage, aber die Reduzierung der Datenmenge durch tasks ist sicher auch für dich hilfreich.
Ggf. kann bei den Abfragen auf die range optzimiert werden, auch dazu gibt es in dem Beitrag einige Infos.
-
RE: Test Adapter Wallpanel
@Issi Hallo, habe heute auch versucht den Adapter ans laufen zu bringen...
Leider bekomme ich den Akkustand nicht übermittelt.
Unter den Sensoren tauch nur motion auf. Wie bekomme ich die anderen Sensoren gelistet, insbesondere den Akkustand?Bin dankbar für jede Info.
[Erledigt] Man sollte auch in der App aktivieren, dass die States der Sensoren übermittelt werden.
-
RE: "Fenster offen" Script für eine gewisse Zeit deaktivieren
@stefanw Ich kenne mich mit Blockly nicht aus, aber eine Idee habe ich.
Du prüfst als Trigger eine Änderung von "Fenster_RG_offen_Zeit_Alexa_Stop" ODER "Fenster_EG_Statusänderung". Dann stoppst du das Interval und durchläufst deinen Falls-Block nur bei "Fenster_RG_offen_Zeit_Alexa_Stop" = False.
-
RE: Wie in Vis einbinden?
@mconno Wenn es eine komplette Tabelle in HTML ist, nutze ich dafür das Widget "Basic-String (unescaped)"
-
RE: Einsparung durch PV-Anlage mit Fall-Unterscheidung
@musicnrw Schau dir das Video von @haus-automatisierung an.
https://www.youtube.com/watch?v=rTLQ15Fy85U
Da ist eigentlich alles drin. -
RE: [Erledigt] Text farbig in Wertebereichen darstellen
@crazy32
Das von dir gesuchte Stichwort ist "binding".
Hier mal ein Beispiel, welches mir die Farbe in Abhängigkeit der Ventilöffnung eine Heizkörper-Thermostats ändert:{v:hm-rpc.2.xxx.1.LEVEL;v < 1 ? "" :: v < 30 ? "#4CAF50" :: v < 70 ? "#FFEB3B" :: "#F44336"}
Das ganze steht bei mir beim Widget unter Farbe.
v ist der Datenpunkt, der den Wert liefert. Danach kommen die Abfragen und die daraus resultierende Wertgebung für die Farbe. -
RE: Test Adapter Wallpanel
@homoran es gibt auf github noch die apk zum Download
https://github.com/thecowan/wallpanel-android/releases -
RE: [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis
@joergh Die Funktion muss in den Datenpunkt, nicht in die übergeordnete Gruppe.
Lösche "Fenster" aus functions von "hm-rpc.1.0000DD898C6B55.1" und setzte es in functions von "hm-rpc.1.0000DD898C6B55.1.STATE" -
RE: [Erledigt] Text farbig in Wertebereichen darstellen
@sborg Mir ist das klar.
@Crazy32 ist derjenige, der hier Unterstützung braucht.
Deshalb prüfe ich bei mir auch nur die Werte kleiner als und nicht das verschachtelte (v>1 und v<30) o.ä.
Das einzige was ich noch nicht ganz verstanden habe ist der Unterschied zwischen
{v:hm-rpc.2.xxx.1.LEVEL;v < 1 ? "" :: v < 30 ? "#4CAF50" :: v < 70 ? "#FFEB3B" :: "#F44336"}
und
{v:hm-rpc.2.xxx.1.LEVEL;v < 1 ? "" : v < 30 ? "#4CAF50" : v < 70 ? "#FFEB3B" : "#F44336"}
also warum einmal einfache und einmal doppelte Doppelpunkte.
Vielleicht kannst du mir das erläutern.Mein aktuelles Binding ist das obere und es funktioniert wie es soll.
Latest posts made by Chrunchy
-
RE: Klimaanlage Sinclair steuern?
@joel Dann such doch bitte einfach mal im Forum danach...
-
RE: Klimaanlage Sinclair steuern?
@joel Ich kenne die Sinclair-Anlage und das Script nicht, aber bei meiner Klimaanlage in Verbindung mit der Tado-Statuerung ist es notwendig zum Steuern immer min. 3 Parameter zu übergeben.
Insbesondere zum Einschalten ist dies notwendig. Ich übergebe zum Einschalten z.B. Power, Temperatur und Swing.Das verschiedene Klimaanlagen zum Einschalten 3 Parameter brauchen, wurde hier im Forum auch schon an anderer Stelle diskutiert.
-
RE: Datenpunkte setzten bevor ein Script gestoppt wird
@ofri2607 Danke, gerade getestet, Damit komme ich weiter.
-
Datenpunkte setzten bevor ein Script gestoppt wird
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Stop-Befehl eines Scripts in der Art abzufangen, dass zuvor noch Datenpunkte gesetzt werden können?
-
RE: email Versand schlägt fehl seit neuestem
@ralle Mit der Umstellung auf 2FA, musst du in den Google-Einstellungen Passwörter für Anwendungen erzeugen, welche du dann zum Login für SMTP verwenden kannst.
Zumindest liest sich die Meldung für mich so. -
RE: Docker Compose, 2 Container im selben Netzwerk
@wusa docker sieht nach Schlüsselwort aus...
Du solltest das LAN umbenennen.zusätzlich muss eine vorhandenes zu nutzendes Netzwerk bekannt gegeben werden.
networks: netzwerkname: external: true
-
RE: Einsparung durch PV-Anlage mit Fall-Unterscheidung
@musicnrw Schau dir das Video von @haus-automatisierung an.
https://www.youtube.com/watch?v=rTLQ15Fy85U
Da ist eigentlich alles drin. -
RE: (erledigt) Tado Fehlermeldung
@siragus Interessant, dass bei mir das Problem mit der Zeitumstellung anfing.
-
RE: Verständnisfrage zu VPN
@hub01 sagte in Verständnisfrage zu VPN:
@chrunchy sagte in Verständnisfrage zu VPN:
@hub01 Ich empfehle Wireguard, einfacher geht es kaum.
Geht das mit dem vorhandenen VPN-Client von Android?
Da muss ich einen VPN-Typ auswählen.
PPTP, L2TP, IPSec, IKEv2Es gibt eine Wireguard App.
Neue Verbindungen kannst du dort entweder per Config-Fule eintragen, oder einfach den angezeiten QR-Code vom Server abscannen. -
RE: Verständnisfrage zu VPN
@hub01 Ich empfehle Wireguard, einfacher geht es kaum.
Damit die Verbindung zustande kommt, musst du im Router noch den notwendigen Port zum NUC freigeben.
Je nach Internetanschluss könnte das mit dem Gerät aber schwierig werden.
Lhttps://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Portfreigabe-an-der-Vodafone-Station/td-p/2228334