Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • web Adapter: warn im log

    Ungelöst error log
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    21 Aufrufe
    bahnuhrB
    Nachtrag: Kann es sein, dass die Visu app vom Handy beim Übertragen des batt Level dies falsch in die cloud schreibt ?
  • Probleme mit dem X-Sense-Adapter

    Ungelöst
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    92 Aufrufe
    M
    Mit der 0.6.4 startet der Adapter grün. Super, ich dachte schon ich wär total bescheuert. Vielen Dank an @mcm1957 , @thomas-braun und natürlich @arteck Jetzt werde ich mal ein bisschen probieren....
  • [gelöst] Schwierigkeiten mit alexa-Adapter

    Ungelöst
    122
    0 Stimmen
    122 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    Die Verhaltensweise kann ich nur bestätigen. Der Adapter ist auf grün und man denkt, dass alles in Ordnung ist. Wenn man ihn aber neu startet bleibt er gelb und man muss neue Cookies holen. Ziemlich dumm, wenn doch einige wichtige Dinge an dieser funktionierenden Sprachausgabe (z.B. Dachfenster offen, bei Regen) hängen.
  • [Gelöst] js controller belegt nach Backup sehr viel Speicher

    Ungelöst
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    169 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @GeraldK66 Nö, dein grundsätzliches Setup finde ich viel merkwürdiger.
  • Loxone Adapter Miniserver Gen 2 keine Verbindung

    Ungelöst loxone miniserver gen 1 gen 2 socket error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    117 Aufrufe
    R
    Ich habe bei den Protokollen folgende Warnmeldung. Was kann da sein? loxone.0 2026-06-18 22:07:40.837 error Error while handling event UUID 0f8b69a5-02c0-0851-ffff504f94102e29: TypeError: Cannot use 'in' operator to search for 'text' in 1="Stein + Pumpe",2="Teichpumpe",6="Luftheber",7="Teichpumpe",8="Poolpumpe" loxone.0 2026-06-18 22:07:35.557 error Error while handling event UUID 0f8b69a5-025e-061e-ffff504f94102e29: TypeError: Cannot use 'in' operator to search for 'text' in 1="Bewegung",2="Abendlicht"
  • Zigbee Adapter mit LAN Dongle kein automatisches verbinden

    Ungelöst
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    601 Aufrufe
    AsgothianA
    @gelberlemmy sagte: @Asgothian so noch einmal probiert. Immer noch der gleiche Fehler zigbee.0 2026-06-18 16:37:41.707 error Failed to start Zigbee: no message given zigbee.0 2026-06-18 16:37:41.706 error Starting zigbee-herdsman problem : Failed to start EZSP layer with status=HOST_FATAL_ERROR. Wieder per Hand ausgeschaltet und wieder eingeschaltet Ich fürchte das Problem liegt ab deinem 'Host', sprich dem Netzwerk Adapter. Ich hab mit allen Varianten auf die ich Zugriff habe getestet und das Problem nicht mehr. A.
  • BMW Adapter response 400, invalid Grant, after 5 sec

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    617 Aufrufe
    I
    Gleicher Fehler bei mir. Funzt nicht, obwohl Meldung "Anmeldung erfolgreich"
  • Node.js update bei 32Bit System hat node entfernt

    Ungelöst
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    410 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ZockerFloh7 sagte: Wenns wer braucht, hier sind die steps beschrieben: Schaut beim ersten Querlesen aber auch 'komisch' aus. Warum nicht direkt die offizielle Anleitung? https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/raspberrypi.md
  • Sprinclecontrol Probleme und Systemabsturz

    Ungelöst
    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk PeterD
    Version 1.0.8 ist jetzt zum Download bereit, mit allen aktuellen Fehlerbereinigungen.
  • Fehlermeldung im DWD Adapter

    Ungelöst
    60
    1
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @jolic sagte: Richtig Ja!
  • [erledigt]YAHKA adapter aus Backup nicht herstellbar

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Grüße! Entschuldigt, dass ich das Thema hier wieder ausgrabe. Ich habe jedoch leider das gleiche Problem. Egal, ob ich es über BackItUp mache und den Adapter widerherstelle oder ob ich es manuell mache und den Ordner kopiere und ersetze - die Geräte werden nicht erkannt. Ich habe die korrekte MAC aus dem alten System eingestellt. Ich kann in den Files auch meine ganzen Geräte sehen. Auf dem alten Sys läuft auch alles ohne Probleme. Starte ich aber den Adapter auf dem neuen System, dann kommen die Geräte nicht - genau wie einst vom TE beschrieben. Konnte hierzu eine Lösung gefunden? Vielen Dank und freundliche Grüße!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    24 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical: V 1.20.0 erzeugt Fehler im log

    Ungelöst 1.20.0 fehler log
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    772 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Ich schließe mich hier mal an und würde gerne wissen, warum so eine "no reason termination" unter 1.20.1 passiert, zumal der Adapter scheinbar normal weiter läuft. Admin: 7.8.27 Node.js: v22.22.2 NPM: 10.9.7 [image: 1780213879607-fab42e88-4ba2-49c0-acf2-64f909f3ff7a-image.jpeg]
  • parser adapter stürtzt ab beim datei laden

    Ungelöst
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    519 Aufrufe
    padrinoP
    @Thomas-Braun sagte: @padrino sagte: Funktioniert leider auch nach update nicht. Das war auch nicht zu erwarten. Dein nodejs war aber dennoch überfällig. 🙄
  • unterschied VIS-2 UUID zur Lizenz

    Ungelöst
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    287 Aufrufe
    HomoranH
    @Backe03 sagte: Da ja oben im Liznez Manager auch die richtige von iobroker.net drinne steht . Was richtig ist scheint hier diskussionsfähig zu sein 😉 Also nochmal: Du hast eine Lizenz für die in iobroker.net eingetragene UUID! Anscheinend hat sich aber die UUID deines aktuellen ioBrokers geändert, warum auch immer. Woher glaubst du zu wissen, @Backe03 sagte: zieht sich wieder die falsche UUID Nicht die "richtige" UUID deiner Installation sein soll? Und ebenfalls noch einmal: Das hat nichts mit der vis-2 Installation zu tun! Da kannst du neuinstallieren bis du schwarz wirst, das ändert nicht die UUID deines ioBrokers. Deswegen sollte auch das Update nichts damit zu tun haben. @Backe03 sagte: wo auch immer er die hernimmt Das hat man dir bereits gezeigt.
  • Visu App friert nach ein paar Stunden ein

    Ungelöst visu app
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    112 Aufrufe
    da_WoodyD
    @SaiBot1981 https://forum.iobroker.net/topic/83298/iobroker-visu-android-app
  • Shelly - Fehlermeldung im Log

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hi zusammen, erstmal ein dickes Dankeschön für den Adapter und die generelle Arbeit an iobroker! Ich bin nach langer Zeit auch mal wieder auf den Fehler gestoßen. Bei mir ist ein ganzer Zoo aus allen Generationen von Shelly im Betrieb. Die einzigen, die aktuell den Fehler werfen sind Shelly Plug m Gen 3. Aktuelle Firmware ist drauf (1.8.99-plugmg3prod0). Die beiden, die bei mir im Netz sind, werfen den Fehler ziemlich genau jede Minute. Ansonsten liefern die beiden Stecker fleißig Daten und machen keine merkbaren Fehler. Passwort im Adapter habe ich nochmal geprüft bzw. wollte ich neue setzen, aber da es gleich ist, kommt der Speichern-Button nicht. Ideen was ich machen kann? Gruß Max
  • MQTT lässt sich nicht installieren

    Ungelöst
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    468 Aufrufe
    HomoranH
    @Berlon sagte: wollte den MQTT Adapter nehmen Dann mach das
  • Sentry Error bei F12

    Ungelöst error sentry
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    161 Aufrufe
    bahnuhrB
    @OliverIO sagte: meine vermutung ist wohl richtig Ist gut wenn du eine solche hattest ;-) Ich hatte diese erst gar nicht. Und, was heißt das jetzt "einfach ausgedrückt".
  • [gelöst] e3onCan Adapter geht nach Node.js nicht mehr

    Ungelöst
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    219 Aufrufe
    R
    Danke, hat funktioniert. 1.Einstellungen des Adapters exportiert 2.Instanz gelöscht 3.Adapter gelöscht 4.Neue Instanz installiert 5.Einstallungen aus .json Datei wieder importiert Instanz ist grün und läuft, alle Objekte wieder da. Leider muss ich jetzt für alle Datenpunkte die ich in die InfluxDB gelogt habe das logen wieder von Hand aktivieren. Ich danke euch für die Hilfe.

406

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge