Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• [gelöst] ioBroker; kleiner Fehler in der Ansicht

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @ykuendig: Wenn man nett fragt, geht fast alles ;-) Werde dann dort auch noch ein Account eröffnen…. Aber um sicher zu gehen, eine Gegenfrage. Sollen Fehler generell ins Git; oder hier und dort; oder wie genau?? ` Git reicht.
  • Javascript Fehler

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    799 Views
    BluefoxB
    Du hast vermutlich was in "Zusätzliche NPM-Module" (Lehrzeichen o.ä) rein geschrieben. Es gibt neue Version. Danke.
  • Kleiner Fehler: Node Red verlinken und Lasche

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    S
    Hi Bluefox, wäre Changemanagement zusammen mit Git etwas? Ich habe auf Bluemix etwas gesehen. Ist wohl für "Public use" frei. Steve
  • [gelöst]Lies Mich Link von node-red Adapter falsch

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    923 Views
    BluefoxB
    Danke. Fixed
  • Zeitangaben im log

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • History verliert Daten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    ruhr70R
    @ruhr70: Ich habe dreimal per Inject ein Timestamp als Payload geschickt. Nur der letzte Timestamp wurde in den ioBroker Objekten in der Histroy gespeichert. ` Ok… zu mindestens für den Punkt scheint das Problem vor dem Rechner zu sitzen. Die Entprellzeit sorgt dafür, dass schnell hintereinander gesendete Daten nicht übernommen werden. Setzt man diese hinunter, funktioniert es. Bleibt noch: @ruhr70: bei einem Datenpunkt schaue ich auf eine leere Tabelle, wenn ich diesen über Objekte/Historie aufrufe, obwohl in der Spalte Wert etwas drinsteht. Wenn ich dann den Tab Graphik aufrufe, sehe ich wunderbar meine Daten als Graph. Kann es sein, dass die Daten da sind und nur die Tabellenansicht nicht funktioniert? Das diese leer ist, ist mir schon oft passiert, obwohl Daten vorhanden sein müssen. `
  • Node-red konfiguration

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Bluefox: Und Fehler zu sehen währe auch nicht schlecht. ` ich weiß, kam nur ein "Sad face" mit einer Meldung, die ich mir nicht gemerkt habe :oops: bin dann über den Link bei Instances, der machte einen neuen Reiter auf, da funktionierte es. Danach ging auch die node-red Oberfläche im admin auf. Ich hatte keine Zeit um es zu reproduzieren, werde ich aber beizeiten machen, da es auf dem anderen RasPi2 auch genauso lief. @Bluefox: node-red geht mit node.js 0.12.x nicht. ` Ich benutze nur 0.10.22! Habe eben bei der Neuinstallation mit Raspbian einfach apt-get install nodejs probiert, um es mal auszuprobieren, bin dann nach Problemen und apt-get purge wieder zu 0.10.22 zurück Gruß Rainer
  • Neu Update

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    R
    Heute habe ich Update gemacht und alles ist wieder i.O. Danke! p.s.: Info wäre nicht schlecht.
  • [erledigt]ioBroker Backup falsches Datum

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Danke. Gefixt.
  • Node Red:Fehlermeldung im Log nach Installation

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Bluefox: node-red braucht irgendwas, was nicht installiert ist. CODE: ALLES AUSWÄHLEN node-red.0 DEBUG: ERROR in file: …/utils.js / Error: ENOENT, no such file or directory '/opt/iobroker/node_m.... Es fehlt noch irgendwas. Du kannst folgendes machen: ` wenn du glück hast, kommt beim mouse-over der Rest der Meldung. Den musst du dann aber mit der Hand abtippen. Gruß Rainer
  • Seltsames Verhalten meiner Installation

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    HomoranH
    kein Problem, habe eben zweiten Raspi in betrieb genommen, der andere läuft erst mal vor sich hin. Außerdem sind eben neue µSD-Karten gekommen, da kann ich die Installation noch konservieren Gruß Rainer
  • Fehler im Javascript Update

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    M
    hat perfekt funktioniert! danke!
  • Fehler: Adapter already running

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    T
    Der Post kam leider ein Tag zu spät ;) Hatte auch dieses Problem, Adapter neu installiert usw… aber hatte alles nichts geholfen. Da ich erst am Anfang war, habe ich iobroker noch mal neu installiert, nun läufts.... Gruß Daniel
  • Mobile UI Installation

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    > Was kann ich tun? Das implementieren :lol: Letzter an diesem Paket war HQ am 04.09.2014….
  • Legacy Adapter Probleme

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    900 Views
    No one has replied
  • Vis wird nicht Geladen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Was steht in der Browser Javascript Console? (F12)
  • Ständig Fehler im Log

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • DWD: Keine Daten mehr

Locked Moved dwd
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Da das ganze anscheinend noch aktuell ist: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … =382#p4433 möchte ich es mal nach oben holen. Gruß Rainer
  • Dimmer

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    R
    Heute habe ich ioBroker-Update gemacht und alles funktioniert! Danke
  • Exception bei "node iobroker clean yes"

Moved
    1
    1