Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• [Fehler] Node-RED ioBroker IDs

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    ioBroker.node-red doku ist zwar nicht lang, aber genau das steht dadrin: > Note: If in select ID dialog of the iobroker node you cannot find some variable, restart node-red instance. By restarting the new list of objects will be created. :D :D
  • Nodejs_0.10.22-1_armhf.deb - Kein Download

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Ist temporär unter http://forum.iobroker.com/download/node … _armhf.deb erreichbar.
  • [Erledigt] bei Update Adapter : web

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    918 Views
    HomoranH
    lief bei mir problemlos. Gruß Rainer
  • [ERLEDIGT] Fehler bei Installation Sayit-Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    T
    ah, ok, danke, den hatte ich noch gar nicht gesehen ;-) SUPER!!! Wäre vielleicht hilfreich, das auf Updates prüfen für das komplette System zentral zu machen, oder sogar automatisiert, so das man automatisch irgendwo angezeigt bekommt, wenn irgendwelche Updates für das System verfügbar sind.
  • HM-rega undefined

Locked Moved Solved hm-rega
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    T
    Bei mir hat es wunderbar geklappt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Uninstall - install problem

Moved
    50
    0 Votes
    50 Posts
    17k Views
    A
    Mit 0.6.4 läuft es perfekt. Keine Fehlermeldungen mehr bei der Installation eines Adapters. Vielen Dank.
  • (gelöst) Ping Adapter - sortieren nach IP löscht Datenpunkte

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    ruhr70R
    Ich habe das Thema auf gelöst gesetzt. Habe einen Snapshot der VM erstellt und es dann getestet. Mit der neuen Version ist jetzt die 100 als Anzahl der anzuzeigenden Einträge voreingestellt und es sind keine anderen Werte auswählbar (vorher gab es z.B. noch die 20). Mit der Einstellung 100 taucht das Problem bei mir nicht mehr auf, da ich nur knapp 60 Ip-Adressen habe. Müsste mal jemand testen, der mehr als 100 Adressen per Ping überwacht ;-) Für mich gelöst ;-)
  • [Fehler] "does not start any instances on this host"

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    4k Views
    derAugeD
    Das mit dem backup habe ich auch schon mal angesprochen. Ich habe es noch nicht geschafft (am Testsystem) ein backup zu machen…. System neu aufgesetzt und backup wieder zurück zu spielen. Vorschlag: Hier sollte es Adapter ein backup und ein restore geben. Bei einem restore auf ein neu aufgesetztes System sollten dann ach die noch nicht installierten Adapter automatisch installiert werden Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
  • Update ping error

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Trotzdem arte ich noch einen Tag. Falls bis morgen Abend nichts passiert, dann pushe ich.
  • (gefixt) Kl. Fehler in der Javascript Script Engine Doku?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Alles klar. Wenn ich zurück bin, dann fixe ich das. 8-)
  • Widget ctrl bool svg false fehlt?

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • VIS - bleibt hängen

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Fehler beim Update?

Moved
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    4k Views
    D
    ich habe aktuell einen workarround, adapter via console installiert und dann die Instanzen über das hui hinzugefügt. sprich für vis zuerst web Adapter und dann vis bei den hm Adaptern erst beide rcp für wired und funk und dann hm-rega. das hat funktioniert.
  • in den Objekten werden keine Werte angezeigt

Locked Moved Solved admin adapter problem
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    ruhr70R
    Mit Admin Adapter 0.3.26 gelöst.
  • Graphite connect ECONNREFUSED

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • (workaround)Node-red Update 0.1.9 Flows weg, Connection lost

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    ruhr70R
    So, alles noch einmal. Schritt für Schritt und ohne Panik durchgeführt: Node-red aus den Instanzen gelöscht (über Web Admin) Node-red aus den Adaptern gelöscht (über Web Admin) cd /opt/iobroker (über SSH) npm cache clear (über SSH) npm install iobroker.node-red (über SSH) Node-red über Adapter in Instanzen hinzugefügt Weblink von Node-red gestartet Inject -> Debug / Deploy getestet: OK Inject -> Debog gelöscht / Deploy: OK alte Flows per Import/Clipboard importiert OK Email Adressen/ Passwörter wieder in den Email Bausteinen eigestellt Deploy: OK Debug getestet: OK Läuft wieder.
  • (gelöst) Sonos Webinterface und Firefox

Locked Moved Solved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    L
    Hi, ich habe die views via export import von DashUI übernommen - da war auch das static Iframe aus dashUI dabei. Nachdem ich das gelöscht habe und wieder in ioBroker angelegt habe funktioniert das Sonos Webinterface wie erwartet. Ich habe dann auch in DashUI mal das static Iframe gelöscht und neu hinzugefügt. Da lässt sich das nachvollziehen. Liegt also an DashUI und in ioBroker scheint alles gut zu sein vG L…
  • [Fixed] js-Controller beta

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Danke. Ja läuft jetzt einwandfrei. Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • [Fehler] bei Update Adapter : hm-rega

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    997 Views
    No one has replied
  • Update node-red mit error

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Sieht leider auch nicht gut aus: make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/node_modules/irc/node_modules/node-icu-charset-detector/build' CXX(target) Release/obj.target/node-icu-charset-detector/node-icu-charset-detector.o ../node-icu-charset-detector.cpp:5:28: fatal error: unicode/ucsdet.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden compilation terminated. node-icu-charset-detector.target.mk:77: recipe for target 'Release/obj.target/node-icu-charset-detector/node-icu-charset-detector.o' failed make: *** [Release/obj.target/node-icu-charset-detector/node-icu-charset-detector.o] Error 1 make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/node_modules/irc/node_modules/node-icu-charset-detector/build' gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:267:23) gyp ERR! stack at ChildProcess.EventEmitter.emit (events.js:98:17) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (child_process.js:789:12) gyp ERR! System Linux 3.18.7-v7+ gyp ERR! command "node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/node_modules/irc/node_modules/node-icu-charset-detector gyp ERR! node -v v0.10.22 gyp ERR! node-gyp -v v0.11.0 gyp ERR! not ok npm http GET https://registry.npmjs.org/hoek npm http GET https://registry.npmjs.org/boom Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

830

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m