@crazy32 sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Moin allerseits
Ich möchte hier zum ersten Mal ein Widget vorstellen Meine Frau ist großer Fan von Oscar aus der Sesamstraße und nach einigem Überlegen und Testen ist dann dieses Widget draus geworden. Am Tag vor der Abholung guckt Oscar aus der Mülltonne
Realisiert habe ich das mit dem jqui-mfd-ctrl-socket Widget. Den Oscar habe ich in dem Widget als Signalbild hinterlegt, das dann einen Tag vor Abholung angezeigt wird. Nicht irritieren lassen weil beim Restmüll eine Null steht. Ich habe nur für den Screenshot eingestellt, dass am Tag 0 das Signalbild angezeigt wird.
Wie gefällt es euch?
Moin. So ganz problemlos läuft das Widget dann doch nicht. Ich habe das Problem, dass das Signalbild nicht automatisch angezeigt wird. Wenn ich beim Kiosk-Browser einen Reload mache, dann wird das Signalbild angezeigt. Ich habe jetzt auch keine Einstellung im Widget gefunden, die das beheben könnte. Alle anderen Widgets, die Änderungen anzeigen (Geburtstags-Countdown, Pollenindex, Temperatur usw.) aktualisieren sich tadellos. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Edit: Ich habe im Fully Kiosk Browser mal eingestellt, dass ein Reload durchgeführt wird, wenn das Display angeht. Ist aber nicht wirklich befriedigend, da man ewig warten muss bis die Oberfläche geladen ist.
Danke schon mal.
LG,
Crazy
Hier das Widget:
[{"tpl":"tplMfdSocketCtrl","data":{"oid":"trashschedule.3.type.restmüll.daysLeft","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"asButton":false,"signals-cond-0":"<=","signals-val-0":"1","signals-icon-0":"/vis.0/Markus/Oscar3.png","signals-icon-size-0":"47","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"26","signals-vert-0":"-5","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"","signals-icon-1":"","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"icon_off":"/icons-mfd-svg/message_garbage.svg","iconColor_off":"#8b8c92","icon_on":"/icons-mfd-svg/message_garbage.svg","iconColor_on":"#8b8c92","signals-oid-0":"trashschedule.3.type.restmüll.daysLeft","signals-oid-1":"","signals-icon-style-0":"","invert_icon":false,"g_ccontrol":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"348px","top":"103px","width":"100px","height":"105px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]