du musst oben links auf "NET" dann links auf Lizenzen und dann "neue Lizenz bestellen" und dann ganz nach unten scrollen 
NEWS
Best posts made by Sandy
-
RE: Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023posted in ioBroker Allgemein
-
RE: BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"posted in Cloud Dienste
Huhu, ich nochmal.
Also ich habe "Amazon V3" und "Amazon Alexa Custom Skill" im iot Adapter aktiviert.

Ich habe den "ioBroker.assistant" Skill in der Alexa aktiviert und mich mit meinen ioBroker.pro Daten angemeldet.................Ihr ioBroker.assistant-Konto wurde erfolgreich verknüpft............
Wenn ich jetzt Alexa sage das sie neue Geräte suchen soll findet sie keine. Und da ich ja "Amazon Alexa (deprecated)" deaktiviert habe gehen natürlich keine einzige Befehle mehr.
Warum erkennt er keine neuen Geräte ? Unter "Alexa Geräte V3" stehen doch ganz viele drin.
Habe auch mal welche aus der Alexa App gelöscht aber er findet trotzdem keine neuen
Bin gerade etwas verzweifelt.Sobald ich im iot Adapter "Amazon Alexa (deprecated)" wieder aktiviere und Alexa nach neuen Geräten suchen lasse, findet er wieder die Geräte die ich aus der Alexa App gelöscht habe.
LG Sandy
-
RE: Test Adapter vis 2.0 (Alpha)posted in Tester
@apollon77 habe mal ein Screenshot von der Bearbeitungsoberfläche gemacht und eins vom Vorschaufenster.

Alle Buttons verschoben.
Und dann geht noch das Wetter nicht von dieser Seite (https://weatherwidget.io/)
Habe es schon bei github.com gemeldet. Wenn einer was wissen will denke ich mal wird es dort als erstes stehen

-
RE: Matter – IPv6, Hubs und sonstige Vorbedingungenposted in ioBroker Allgemein
oh man den QR Code da hinten habe ich gar nicht gesehen. Vielen vielen dank. Hat auch sofort geklappt. Ich kann die Schlafinsel jetzt über Alexa steuern.
Dann muss ich mir jetzt nur die ganzen Sachen die im iot Adapter drin stehen in den Matter Adapter einbinden.
Kann man mit dem Matter Adapter auch Szenen einbinden die in meinen Objekten stehen ?
Wenn ich über "Gerät aus einem State nehmen" gehe und eins aus den Objekten nehme kommt folgender Fehler :

Und wenn ich "Gerät aus Kanal oder Gerät hinzufügen" nehme zeigt er sie erst gar nicht an

LG Sandy
ich habe das jetzt mal so gemacht wie "@feuersturm" das mal beschrieben hat. Ich habe den Adapter "Geräte verwalten" installiert. Und dann ein Gerät angelegt in dem ich die Scene verknüpft habe die ich wollte. Und dann in Matter unter "Geräte" eingelesen, Alexa nach neuen Geräten suchen lassen, den neuen QR Code eingelesen und sie da es hat funktioniert

Du kannst dir z.B. den "devices" Adapter ("Geräte verwalten") installieren und dort dir deine Lampe als Gerät anlegen und die Datenpunkte für Temperatur und Helligkeit dem Gerät zuweisen

danach kannst du im Matter Adapter über diesen Button

dein angelegtes Gerät in dieser Struktur finden

Ob das jetzt so richtig war weiß ich nicht. Vielleicht mache ich es auch zu kompliziert aber ich bin erstmal froh das wenn der 5.11. kommt ich dann alles auf Matter umziehen kann falls es bis dahin keine andere Lösung wegen dem iot Adapter gibt.
-
RE: Matter: Allgemeine Fragen und Diskussionenposted in ioBroker Allgemein
Danke euch allen. Es lag komischer weiße an dem rechten Filtersymbol.
Also wenn ich auf das + gedrückt habe und sich das nächste Fenster für die Objekte geöffnet hat war oben rechts ein durchgestrichenes Filter Symbol. Als ob ein Filter schon gesetzt war obwohl ich keinen gesetzt habe. Nachdem ich da drauf gedrückt habe, waren alle Objekte da. Sehr seltsam aber zum Glück geht es

Probiere jetzt alles in den Matter Adapter einzurichten da Alexa einfach nicht meine Geräte erkennt die im iot Adapter unter Alexa V3 stehen.
LG Sandy
-
RE: [Neuer Adapter] Life360posted in Tester
@bananajoe danke erstmal für dein Antwort. Ich hätte hier nur diese Möglichkeit bei den App Einstellungen was zu ändern.

Habe das mal ausgeschaltet.
LG Sandy
PS: Habe jetzt auch die "Owntracks" App bei "Apps nie automatisch in Stand-by" setzen rein gestellt.
So, habe seit vorhin die OwnTracks App nicht mehr geöffnet und er hat keine Daten seit dem übermittelt. Erst als ich die App gerade geöffnet habe wurden sie sofort übermittelt.

Bitte macht das Life360 wieder funktioniert

-
RE: [Neuer Adapter] Life360posted in Tester
@merlin123 ja bei mir das gleiche Problem.
Owntracks läuft bei mir nur wenn ich es ab und zu auf dem Handy öffne und er dann die Daten übermittelt aber das ist ja nicht der Sinn

Latest posts made by Sandy
-
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann einfach nicht in den Geräten bei V3 den "Vacuum robot" löschen. Auch wenn ich hinten bei "Auto-Erkennung" was anderes nehme bleibt er immer wieder drin nachdem ich auf den Mülleimer gedrückt habe.

Der Staubsauger funktioniert ja aber ich hätte gerne diese unwichtige Teil da raus

LG Sandy
-
@samson71 said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
@caravandriver sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Ist es da nicht am einfachsten bei Alexa einfach ALLE Geräte zu löschen, dann Suche anschmeißen
Für einen ersten Totalumstieg auf den neuen Skill sicher die einfachste Möglichkeit. Bei nachträglichen Änderungen kann das möglicherweise problematisch sein. Bin mir nicht sicher, ob dann nicht bei allen Routinen die Geräte verloren gehen und Du dann sämtliche Routinen einmal neu anfassen musst.
Ich habe mit der 5.0.2 das Problem, dass alle Geräte mit ä, ü, etc. nicht mehr reagieren und auch nicht neu gefunden werden. Zurück auf 4.2.9 klappt das zwar wieder, aber die Geräte wurden dann nach Suche alle ein weiteres Mal angelegt/gefunden und die entsprechenden Routinen haben die Geräte verloren (z.B. Rollladen Küche und Gästezimmer auf/ab).Hallo
kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe gerade ein Update auf 5.0.2 gemacht und ein neues Geräte angelegt mit dem Namen "Bücherregal" dann habe ich Alexa nach neuen Geräten suchen lassen und sie hat nur "Bücherregal" gefunden. Ich konnte "Bücherregal" und auch alle anderen Geräte die ich vorher mit "Ö Ä Ü ß" hatte, steuern.
LG Sandy
-
@bluefox said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
@sandy Schick mir bitte an info@iobroker.net dein Log wenn du Suche machst. (Debug Level).
Ich habe 2 solche ausgaben untersucht und eine war Gate war falsch beschrieben (mein schuld) und beim zweiten Mal, ein Gerät war doppelt (einmal über Kategorien und einmal gleiche Name)Hallo,
jetzt wollte ich dir gerade mal meine Logdaten schicken und hatte aber vorher noch die neuste Version 4.2.9 installiert und dann Alexa bescheid gesagt das sie neue Geräte suchen soll. Und sie da, sie hat 60 von 66 Geräte gefunden

ich weis jetzt nicht woran es lag aber vielen lieben dank

LG Sandy
PS: ich bräuchte auch mal irgend eine PayPal Adresse oder so damit ich für eure ganze Arbeit und Hilfe mal eine Spende da lassen kann.
-
im iot Adapter unter Alexa V3 stehen alle 66 Geräte drin.

Aber wenn ich Alexa frage findet sie sie nicht

LG Sandy
PS: habe mal Screenshots von allen Einstellungen gemacht :

-
@apollon77 said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Ok, also bitte an ALLEE wo es Probleme mit dem finden gab: 4.2.7 installieren und testen. Wenn es weiterhin nicht geht bitte melden
auch bei mir werden immer noch keine Geräte gefunden

-
habe jetzt auch mal den Haken gesetzt und meine Geräte waren vorher 66 Stück und danach 35 Stück. Aber Alexa hat trotzdem keine neuen Geräte gefunden. Auch nicht wenn ich eins manuell hinzugefügt habe

Ich würde ja auch alle neu machen wenn das dann gehen würde
-
vielen lieben dank euch beiden.
LG Sandy
-
Hallo.
Kann das einer bestätigen das wenn man viele Geräte in dem Matter Adapter drin hat das das dann nicht mehr richtig funktioniert ?
Habe das schon ein paar mal in anderen Foren gelesen. Ich habe ca. 50 Geräte.
LG Sandy
-
auch bei mir findet Alexa immer noch nicht die Geräte aus V3

Habe mal ein paar Geräte aus der V3 gelöscht. Die werden nicht wieder automatisch eingefügt wenn ich die alte Alexa Version nochmal aktiviere. Ist das normal ?
LG Sandy
Habe auch mal ein neues Gerät angelegt aber auch das findet Alexa nicht.
-
Danke euch allen. Es lag komischer weiße an dem rechten Filtersymbol.
Also wenn ich auf das + gedrückt habe und sich das nächste Fenster für die Objekte geöffnet hat war oben rechts ein durchgestrichenes Filter Symbol. Als ob ein Filter schon gesetzt war obwohl ich keinen gesetzt habe. Nachdem ich da drauf gedrückt habe, waren alle Objekte da. Sehr seltsam aber zum Glück geht es

Probiere jetzt alles in den Matter Adapter einzurichten da Alexa einfach nicht meine Geräte erkennt die im iot Adapter unter Alexa V3 stehen.
LG Sandy