@etzeste13 was nützt der Firlefanz wenn Internet/WLAN abkackt?
Proxmox auf einem raspi ist verrückt in meinen Augen. Hat nur Sinn auf halbwegs potenten Rechnern um eben
ehrere VMs/ LXCs zu installieren.
NEWS
Best posts made by da_Woody
-
RE: Ausfallssicherheit IoBroker - maximale Verfügbarkeit
-
RE: VIS Probleme
@eric-müller-0 wir könnens gern lassen, wenn du verstehst, was ich geschrieben habe. offensichtlich bist du zu jung.
in meinen anfängen des internet wurde jeder großgeschriebene buchtabe als schreien verstanden. da gabs noch keine GUI, oder so zeuch. daher meine großteils konsequente kleinschreibung.
ich helfe auch gerne, aber solltest du jemals auf ein posting meinereiner mit so einem satz reagieren, gibt von mir nur mehr das damalige *plonk...
war nicht böse gemeint, aber ein hinweis. -
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@ralla66 sorry, aber jetzt gehts los.
du wünscht dir da was, was nur du brauchen kannst, oder dich interessiert.
der adapter soll einen überblick geben über allgemeines, nicht den stromlaufplan bei dir. -
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@ralla66 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
@da_woody sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
Keiner hindert dich einen besseren zu basteln
Die alte Leier, bloß nix Sinnvoll verbessern.
Da habe ich keine Zeit zu da ich hier alles was nicht verschlüsselt ist per Oscar ( Bit ) mir ansehe und andere Programme schreiben muß
Jeder hat so seine Meinung zu guter Übersicht halt.ja, die alte leier. der adapter heißt energiefluss, nicht phasenzerfuzler.
du hast keine zeit dafür, ein anderer soll sich die zeit nehmen?
die alte leier, auf allgemeinen wunsch eines einzelen... -
RE: Test Adapter Birthdays
@valbuz sagte in Test Adapter Birthdays:
ist es sicherlich für alle sinnvoll.
sorry, das siehst du so.
ich verwende adapter für das, wofür sie gemacht wurden.aber es hat funktioniert und jetzt nicht mehr
mag sein, bei einem update halt dann nicht mehr.
ist nicht böse gemeint, aber wenn du was verwendest für das nicht gedacht ist, ist der DEV nicht schuld. -
RE: WAF oder nicht WAF ;)
@dr-bakterius jeder, der mit althergebrachten wörtern ein problem hat, ist nicht dicht für mich. mag an meinen 58 jahren liegen, ist aber so.
ich helfe gerne einer frau in den mantel, aber dann wegen sexueller belästigung angezeit werden? nein danke... -
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 4
@glasfaser und sofort kippt der fred in einzelgequatsche um...
Da geht's ums vorstellen...
Schade. -
RE: js-controller 3.3 jetzt im Beta
@michmein sagte in js-controller 3.3 jetzt im Beta:
ist es ebenso wie es vom Entwickler erstellt wird, man kann Wünsche äußern
da hast du nur teilweise recht! der bunte kram wurde, meines wissens nach, auf allgemeinem wunsch eines einzelen, eingeführt. war ergo ein user request.
was durch die icon einbindung verbessert wurde, wird durch die zeilenfarben pro adapter wieder verschlimmbessert.
dadurch, daß R G B / M C Y grundfarben sind, erleichtert es die farbauswahl nicht gerade. roter hintergrund mit roter schrift ist ein noogo für mich. nicht leicht erkennbar, daß es sich um eine fehlermeldung handelt. ja, man hat oben die buttons zum filtern, der übersicht in einem grundlog dient es sicher nicht...
daher issue auf github von mir. ob es umgesetzt wird, oder wie, liegt an der truppe der entwickler. -
RE: VIS eigenes Widget erstellen
@crunkfx hab aus dem tuorial ein .pdf geschnitzt! darf ich dankenswerter weise hier reinstellen...
-
RE: Test Adapter TrashSchedule
@sigi234 nope und auch nicht die von @haus-automatisierung
war ein gutes training für einen anfänger das für mich umzubauen... endlich behirnt wie view in widget funzt.
edith: hab noch eine rote tonne "gegimpt", falls wer mag...
tonne_rot.png.zip
Latest posts made by da_Woody
-
RE: Shelly 1 Gen1 Problem mit SW Pin
@andibr alles gut! ich reagiere manchmal auch heftig... grad am testen:
am klo:
input, switch auf true.
die lampe mit BWM:
https://www.amazon.de/gp/product/B001UCAD40
wc licht aus, input false
venti aus, switch false
IMHO unlogisch, warum bei dir input auf true springt, mit den V am eingang sollte es nichts zu tun haben.
mein erster gedanke war ja falsche einstellung im shelly.
schon mal nachgelinst? -
@andibr oi, ich wollte dir nicht absprechen, daß du nicht lesen kannst!
du schreibst true, allerdings nicht welcher DP.
meine, deiner ähnlichen, situation am WC:
lampe mit bwm, die natürlich automatisch nach der eingestellten zeit abschaltet. daran ein shelly1 für den ventilator. der bekommt das kommando ein und über auto-off im shelly hab ich die zeit eingestellt, wie lange der laufen soll.
daran hängt sogar noch ein weiterer shelly1 für den allibert, der aber über smartcontrol nur von 07:00-11:00 eingeschalten wird. auch mit auto-off versehen. -
@andibr ich würde mal tippen, dein Shelly ist falsch eingestellt.
Über IP aufrufen und die Beschreibung lesen.
Bin nur am Handy, somit keine weitere Erklärung möglich.. -
RE: Hilfe erbeten für iob, Blockly, Rollladen, ...
@topsurfer zwar keine Ahnung von deinen Geräten, aber da gibt's sicher Open / Close DPs in den Objekten.
DIe in shuttercontrol eintragen, fertig. Wird für den Urlaub mal reichen.
Verfeinern kann man später noch.
Ja, shuttercontrol ist Hardcore, aber grundsätzlich einrichten ist keine Raketenwissenschaft. -
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
@wendy2702 tja, man kann auch alles ohne adapter lösen.
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
@wendy2702 macht der adapter ja so. wo ist dein problem?
-
RE: shelly Einbindung
@rbollein ja, den prefix kannste ändern.
zur übersicht genügt allerdings auch der name des shelly und eine raumzuordnung.
empfehlenswert ist auch die verwendung von alias...
tante edith:
wozu der http-benutzername und passwort??? -
RE: shelly Einbindung
@rbollein
Es tauchen aber nicht alle Shelly auf, obwohl alle gleich eingestellt sind.
Sicher?
Du gibst keine Infos. Wie soll man da helfen?