@etzeste13 was nützt der Firlefanz wenn Internet/WLAN abkackt?
Proxmox auf einem raspi ist verrückt in meinen Augen. Hat nur Sinn auf halbwegs potenten Rechnern um eben
ehrere VMs/ LXCs zu installieren.
NEWS

Best posts made by da_Woody
-
RE: Ausfallssicherheit IoBroker - maximale Verfügbarkeit
-
RE: VIS Probleme
@eric-müller-0 wir könnens gern lassen, wenn du verstehst, was ich geschrieben habe. offensichtlich bist du zu jung.
in meinen anfängen des internet wurde jeder großgeschriebene buchtabe als schreien verstanden. da gabs noch keine GUI, oder so zeuch. daher meine großteils konsequente kleinschreibung.
ich helfe auch gerne, aber solltest du jemals auf ein posting meinereiner mit so einem satz reagieren, gibt von mir nur mehr das damalige *plonk...
war nicht böse gemeint, aber ein hinweis. -
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@ralla66 sorry, aber jetzt gehts los.
du wünscht dir da was, was nur du brauchen kannst, oder dich interessiert.
der adapter soll einen überblick geben über allgemeines, nicht den stromlaufplan bei dir. -
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@ralla66 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
@da_woody sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
Keiner hindert dich einen besseren zu basteln
Die alte Leier, bloß nix Sinnvoll verbessern.
Da habe ich keine Zeit zu da ich hier alles was nicht verschlüsselt ist per Oscar ( Bit ) mir ansehe und andere Programme schreiben muß
Jeder hat so seine Meinung zu guter Übersicht halt.ja, die alte leier. der adapter heißt energiefluss, nicht phasenzerfuzler.
du hast keine zeit dafür, ein anderer soll sich die zeit nehmen?
die alte leier, auf allgemeinen wunsch eines einzelen... -
RE: Test Adapter Birthdays
@valbuz sagte in Test Adapter Birthdays:
ist es sicherlich für alle sinnvoll.
sorry, das siehst du so.
ich verwende adapter für das, wofür sie gemacht wurden.aber es hat funktioniert und jetzt nicht mehr
mag sein, bei einem update halt dann nicht mehr.
ist nicht böse gemeint, aber wenn du was verwendest für das nicht gedacht ist, ist der DEV nicht schuld. -
RE: WAF oder nicht WAF ;)
@dr-bakterius jeder, der mit althergebrachten wörtern ein problem hat, ist nicht dicht für mich. mag an meinen 58 jahren liegen, ist aber so.
ich helfe gerne einer frau in den mantel, aber dann wegen sexueller belästigung angezeit werden? nein danke... -
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 4
@glasfaser und sofort kippt der fred in einzelgequatsche um...
Da geht's ums vorstellen...
Schade. -
RE: js-controller 3.3 jetzt im Beta
@michmein sagte in js-controller 3.3 jetzt im Beta:
ist es ebenso wie es vom Entwickler erstellt wird, man kann Wünsche äußern
da hast du nur teilweise recht! der bunte kram wurde, meines wissens nach, auf allgemeinem wunsch eines einzelen, eingeführt. war ergo ein user request.
was durch die icon einbindung verbessert wurde, wird durch die zeilenfarben pro adapter wieder verschlimmbessert.
dadurch, daß R G B / M C Y grundfarben sind, erleichtert es die farbauswahl nicht gerade. roter hintergrund mit roter schrift ist ein noogo für mich. nicht leicht erkennbar, daß es sich um eine fehlermeldung handelt. ja, man hat oben die buttons zum filtern, der übersicht in einem grundlog dient es sicher nicht...
daher issue auf github von mir. ob es umgesetzt wird, oder wie, liegt an der truppe der entwickler. -
RE: VIS eigenes Widget erstellen
@crunkfx hab aus dem tuorial ein .pdf geschnitzt! darf ich dankenswerter weise hier reinstellen...
-
RE: Test Adapter TrashSchedule
@sigi234 nope und auch nicht die von @haus-automatisierung
war ein gutes training für einen anfänger das für mich umzubauen... endlich behirnt wie view in widget funzt.
edith: hab noch eine rote tonne "gegimpt", falls wer mag...
tonne_rot.png.zip
Latest posts made by da_Woody
-
RE: iQontrol Backup
@austrogaucho sagte in iQontrol Backup:
der Button "benutzerdefinierte Dateien Exportieren" kündigt zwar das erstellen einer zip Datei an - nur die wird dann nicht erstellt....
hmm, bei mir klappts. dauert halt ein bißchen.
-
RE: Als Einsteiger - Mit welcher Visualisierung beginnen?
@minkhx für deine spezialwünsche bin ich nicht der richtige, da gibts sicher bessere...
-
RE: Als Einsteiger - Mit welcher Visualisierung beginnen?
@minkhx sagte in Als Einsteiger - Mit welcher Visualisierung beginnen?:
HTML, CSS, JS
sollte in jeder klappen...
der rest ist etwas kryptisch.
natürlich kann man für jedes zimmer eigene pages bauen.
oder willst du in jedem raum einen screen auf dem nur der raum zu sehen ist?
dann halt über geziehltes aufrufen der jeweiligen ansicht. dazu brauchts keine eigene ioB install.
möglich wären auch mehrere instanzen deiner visu. wird aber dann mühsam mit der wartung. -
RE: Test Adapter shuttercontrol v2.0.x
@gmt94 sagte in Test Adapter shuttercontrol v2.0.x:
Liegt es daran, dass durch die Erhöhung um 3h nach Sonnenuntergang eine Uhrzeit nach 0 Uhr herauskommt?
soweit mir bekannt, gibts mit den tageswechseln immer wieder probleme.
die kombi mit spätestens und den 3std wird da zu deinen problemen führen.
teste mal mit 2std, dann wirst du ja sehen... -
RE: JS Controller 7.0.8
@thomas-braun thnx, thats it! alles wieder im grünen bereich...
-
@mcm1957 sorry, nein noch nicht. Mach ich dann zu Mittag. Im Moment unterwegs...
-
@thomas-braun mir wird nach wie vor die 7.0.8 angeboten... Und die oben genannten Adapter.
-
RE: nach FW Update Shelly 1 Probleme
@mcm1957 sagte in nach FW Update Shelly 1 Probleme:
ja die kurzen ids machen öftwr Probleme. Meines Wissens nach aber nur bei der cloud da es schlicht so viele shellies gibt dass die kurze id icht mehr eindeutig war. sollte aber fürlokales mqtt irrelevant sein.
da hast du natürlich recht. hatte gestern massive netzwerkprobleme und hab nicht genug nachgedacht.
schaden kanns trotzdem nicht.@andibr sorry, duch das chaos gestern hab ich den falschen code gepostet!
richtig ist: IP/longifyid -
RE: nach FW Update Shelly 1 Probleme
die ID 116CBC (1141948)
noch 6 stellig. da gibts inzwischen oft probs.
http://<ip vom shelly>updentifyid
musst nur nachher wieder neu einrichten.