Habe gerade eine Samsung SSD in Betrieb genommen, hat alles funktioniert 

Link:
https://youtu.be/LOGTT2dLqV8
NEWS
Best posts made by Almixx
-
RE: SSD an Raspiposted in Hardware
-
RE: Influxdb 2+Grafanaposted in InfluxDB
Habs gefunden, sowohl als auch. Entweder alias oder über Override...

-
RE: [gelöst] Backitup + Influxdb funktioniert nicht mehrposted in InfluxDB
@thomas-braun @crunchip
habe CFIS, und habe auf smb3.0 umgestellt. Das läuft jetzt.
Auch funktioniert der backitup Adapter mit der Influxdb Sicherung wieder. Es wurde der falsche Token benutzt. Habe nach Github Anleitung einen neuen Token erstellt und den eingetragen...
Danke für eure Hilfe und Hinweise. -
Verschieben des Eigenschaftsfensters im Editor der VISposted in Visualisierung
Hallo. Wäre es vielleicht machbar, das Eigenschaftsfenster im Editor verschiebbar zu machen? So dass man es z.B. auf den 2. Monitor platzieren könnte? Wäre für das Händling, meiner Meinung, viel besser. Nur mal so als Anregung...
-
RE: [gelöst] Admin Adapter Update fehlgeschlagenposted in ioBroker Allgemein
@glasfaser said in Admin Adapter Update fehlgeschlagen:
iobroker start admin
Vielen vielen Dank. Es läuft wieder.
Ich wüsste echt nicht, wie ich das ohne Eure Unterstützung hinbekommen sollte...
Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung und frohes Weihnachtfest !!
Gruß Micha -
RE: Hintergrund von Grafana Dashboard in VIS entfernenposted in Grafana
@Feuersturm
hat geklappt, dankeschön ! -
RE: IOBroker - Webseite nicht gefunden...posted in Installation
@djmarc75
Danke für dein Interesse.
Ich muss mal gerade noch mähen, dann schick ich das rüber.. -
RE: Icon für jqui Button Stateposted in Visualisierung
@werners ich hatte auch Probleme die jqui Buttons nach meinen Vorstellungen anzupassen. Habe nun die vis-inventwo widgets in Gebrauch, da kann man viel mit machen...
Latest posts made by Almixx
-
RE: Keine Dashboards mehr in VISposted in Grafana
@ro75 ```
funktionierend:
src="http://xxx.xxx.xxx.yy:3000/d-solo/f09d0426-00cc-436d-b8f8-9101589feb5b/eg?orgId=1&refresh=15m&panelId=6" width="1080" height="420" frameborder="0"&kiosknicht funktionierend:
src="http://localhost:3000/d-solo/adjtg4or8737ka/bkw?orgId=1&from=now-24h&to=now&timezone=browser&panelId=panel-1&__feature.dashboardSceneSolo=true" width="450" height="200" frameborder="0"&kiosk -
@meister-mopper
da steht unter Dashboard, Dashboard teilen, Dashboard einbetten: http://localhost:3000... -
@ro75
Benutze Grafana v12.2.0.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das anstatt der IP Adresse dort nun localhost steht. Klappt mit beiden Einträgen aber nicht. Was bräuchte man denn für Infos? -
Keine Dashboards mehr in VISposted in Grafana
Hallo. Mein Problem ist, ich kann keine neuen Dashboards mehr in die VIS einfügen. Es kommt dann die Fehlermeldung:
Das Panel mit der ID NaN wurde nicht gefunden.
Meine alten Dashboards, ca. 10 Stück funktionieren aber nach wie vor.
Die Grafana.ini ist richtig umgeändert.
Jemand ne Idee was die Ursache sein könnte? -
@thomas-braun @crunchip
habe CFIS, und habe auf smb3.0 umgestellt. Das läuft jetzt.
Auch funktioniert der backitup Adapter mit der Influxdb Sicherung wieder. Es wurde der falsche Token benutzt. Habe nach Github Anleitung einen neuen Token erstellt und den eingetragen...
Danke für eure Hilfe und Hinweise. -
@thomas-braun @crunchip
-habe versucht auf 3.1.1 umzustellen, kommt die Fehlermeldung:Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Admin,password=****,domain=Home,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.40/Backup/IOBroker /opt/iobroker/backupsmount error(95): Operation not supportedRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)-Habe eine Synology RS217.
-
@thomas-braun
CIFS, hat lange Zeit so funktioniert.

-
@crunchip
würde ich gerne machen, teile ich auch gerne mit, aber ioBroker hat heute natürlich keine Fehlermeldung ausgespuckt.
Auf der NAS ist aber trotzdem nichts gespeichert. War irgendwas mit Authorization... ich poste das, wenn ioBroker das anzeigt. -
[gelöst] Backitup + Influxdb funktioniert nicht mehrposted in InfluxDB
Hallo, ich schon wieder...

Seit einiger Zeit bekomme ich keine Datensicherung (backitup Adapter) mehr von Influxdb auf meiner NAS.
Ich habe mal einen neuen Token erstellt und alles dementsprechend eingetragen, doch es funktioniert nicht wirklich. Grafana und Influx zusammen funktionieren. Was könnte ich tun, um den Fehler zu beseitigen?