@guitardoc :
Aber gilt das auch für die Einstellung des Helligkeitssensors?
NEWS
Latest posts made by Joel
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
Hi, eher vielleicht kosmetischer Natur:
in 1.72 wurde gefixed, dass abgewählte Rollos trotzdem fahren.Ich habe noch 2 abgewählte Rollos (z.B. Backup - s. code) bei denen auch die ID nicht drin steht. Sie dienen mir als Test/Backup-Rollos.
Im Log werden unregelmäßig diese angemeckert, dass die ID fehlt bzw. irgendwas damit nicht gemacht werden kann. Stimmt ja auch, aber da sie ja nicht berücksichtigt werden sollten, wiederum auch verwirrend.2024-06-23 09:54:05.126 - debug: shuttercontrol.0 (38196) Backup - shutter conversion is:false 2024-06-23 09:54:05.129 - warn: shuttercontrol.0 (38196) Error: The id is empty! Please provide a valid id. 2024-06-23 09:54:05.130 - debug: shuttercontrol.0 (38196) Backup - shutter trigger drive-up is:100 2024-06-23 09:54:05.130 - debug: shuttercontrol.0 (38196) Backup - shutter trigger change is:upDown
later
Joel -
@guitardoc
"triggered" - Fenster wird geöffnet - stimmt nach meiner Erfahrung.
Da wäre noch "middle" - das ist die "Zwischenposition und später kpl. schließen" unter Extra Einstellungen.
"none" müsste mal der Entwickler was zu schreiben.later
Joel -
RE: Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup"
@thomas-braun said in Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup":
@joel sagte in Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup":
Bin gespannt.
Ich auch. Hast du ein Issue mit deiner Beobachtung angelegt?
Nein, das habe ich nicht. Da muss ich mich erst informieren wie so was angelegt wird, weil ich das bisher noch nie gemacht habe...
-
@thomas-braun
Hmmm, ich kann nur sagen, dass es genau so war und ich hatte deshalb 3x von vorne begonnen, nur um auszuschließen dass nichts bei der Image Erstellung und der folgenden iob-Installation schief gelaufen war...
Bin gespannt. -
@thomas-braun
OK, egal welcher Bug oder welcher Fehler zu Grunde liegt, festzuhalten wäre aber dann doch, dass bei einer völlig neuen iob Installation auf einer nagelneuen neuen Linux Plattform mit node.js 18.18.2 ein über CIFS gemounted'er Pfad (zur Syno oder Fritte) zum Abbrechen der Wiederherstellung führte, nicht aber mit der Version 18.18.1?
Oder vermute ich da falsch? -
@thomas-braun
Habe das wahlweise, weil es mit der Syno nicht ging, auch mit der Fritte (wie du sagst) probiert. Die Backups konnten in beiden Fällen auch geschrieben werden (alle ca. 10MB groß).
In der Übersicht sah man die auch --> alleine der Vorgang einer Wiederherstellung brach von der Fritte und von der Syno nach ca. 1 Min. erfolglos ab!
Mit der 18.18.1 sofortiger Erfolg.
Hattest du das vorher falsch verstanden? Ich hatte ja die 18.18.2 über die iob Installation regelrecht installiert. Ich hatte nur hinterher dieses Downgrade gemacht um mein Ziel zu erreichen,nämlich das Backup wiere herzustellen. -
@thomas-braun
Es war ein "out of the box" iobroker mit vorherigem Image mit Raspberry Pi Image (bookworm 64 bit minimal)
Node.js wird ja, nehme ich an, mit der iobroker Installation mit installiert worden --> 18.18.2.
(3x hintereinander neu geflashed und installiert um Fehler auszuschließen)Also woran liegt es denn dann, dass hier die Wiederherstellung abbrach und mit der falsch "downgegradeten" Version 18.18.1 ohne weiters geht?
Hmmmm?