@michl75 sagte in Hat wer Infrarotheizungen im Haus?:
Fehler der vergangenen 40-80 Jahre kann man nicht auf einmal gut machen, versuchen ja... aber es bis in den wirtschaftlichen Ruin zu betreiben ist der falsche Weg, weil ob es später teuer wird oder nicht spielt dann wenn wir aus dem letzten Geldloch pfeifen keine Rolle mehr - dass sollten auch die eingefleischtesten Umweltschützer kapieren.
Erstens muss man anfangen, zweitens ist die These mit dem "Geld weg" ja ziemlicher Unsinn, denn Geld zirkuliert. Jetzt halt in umweltfreundliche Technik statt umweltschädlicher. Die Vorstellung, dass das "kostet" mag ja individuell korrekt sein, volkswirtschaftlich gesehen ist es nur die Frage wohin Geld fließt, es verschwindet aber nicht.
Aussagen wie wir wollen so weiterleben funktioniert nur mit Knete in der Tasche - und wenn das aber nichts mehr Wert ist kannst den Rest auch vergessen. Sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob es sinn macht nicht mal auch an anderer Stelle rumzunörgeln.
Ohne funktionierende Umwelt nutzt Dir Deine "Knete in der Tasche" zum einen garnichts, zum anderen ist es keine Frage ob man drauf Bock hat nicht die Umwelt zu zerstören, sondern eine Notwendigkeit für das Überleben. Erst zerstören und dann reparieren ist nicht nur erheblich teurer, sondern geht auch oftmals nicht, da irreversibel. Insofern muss man jetzt schnell was tun um ENDLICH weiteren Schaden einzugrenzen, damit die Kosten nicht noch viel höher werden denn dann hast Du (bzw. kommende Generationen) erst recht keine "Knetet in der Tasche".
Sorry, aber mich nervt das ganze nicht durchdachte rumgeeier
Sorry, aber mich nerven die dauernden Pseudo-Gründe warum man einfach weiter alles zerstören darf. Umweltschützende Technik ist nicht teurer als Umweltzerstörende - rechnet man alle Kosten fair ein schon garnicht. Ist aber sehr off-topic, deswegen belasse ich es damit dann auch.