@djmarc75 Ich habe iobroker gemäß Wiki installiert:
https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md
NEWS
Best posts made by PEPITO82
-
RE: [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
RE: Modbus Adapter - keine Verbindung
@ahnungsbefreit @Glasfaser Vielen Dank Euch beiden für die Starthilfe. Es hat geklappt die Temperatur mittels Formel zu berechnen.
Muss mich jetzt wohl mehr mit Javascript beschäftigen.
Latest posts made by PEPITO82
-
RE: iobroker mit Waterkotte Ecotouch 5029 Ai
@korhorlefor Ich lese nur die aktuelle thermische Leistung (Register 26) und Verdichterleistung (Register 58) aus.
Wie man an die Energiebilanzen rankommt weiß ich leider nicht.
-
RE: iobroker mit Waterkotte Ecotouch 5029 Ai
@korhorlefor Ich habe eine ältere Ai1 aus 2013 mit Webinterface. Um welche Energiemesswerte geht es Dir?
-
RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
@joergh Ich habe die Halterung nun mit einem weißem Kunststoff angefertigt. Sieht für mich auf den ersten Blick besser aus, aber leider erkennt es mir immer wieder Zahlen nicht korrekt, z.B. die 3 wird als ne 8 erkannt an der 7. Stelle:
Das Bild sieht für mich eigentlich recht klar aus an der Stelle. Wie kann ich das noch verbessern?
Bei dem Beispiel sieht die 3 an Stelle 8 nahezu identisch aus, wird aber als ne 3 (bzw. 2) interpretiert:
-
@wildbill Danke für den Tipp. Hab die Auswahlkästchen nun in einigen Versuchen immer weiter angepasst, bis ich korrekte Ergebnisse bekommen habe.
Sieht soweit gut aus:
-
@david-g Vielen Dank für Deinen Input.
Ich habe die LED auf 1% runtergefahren.
Habe jetzt mal den Tipp mit den Stickern aus dem Troubleshooting der Doku probiert:Passt das so von den Markern?
Den analogen Zeiger habe ich jetzt weggelassen.Die Erkennung ist leider noch nicht wesentlich besser.
Bzgl. Abstand bin ich bei ca. 7 cm - habe leider ein wenig beengte Verhältnisse.
Der ESP32 liegt waagerecht auf.
So sieht das Setup aktuell aus:Kameralinse ist mittig im Deckel auf einem 75er PE Rohr.
Für die LED hab ich ein zweites Loch in den Deckel gebohrt. -
Ich möchte gerne meinen Sensus 620 Wasserzähler erfassen.
Leider habe ich mit Reflexionen zu kämpfen. Und das Bild meiner ESP32 Cam scheint auch gestreift zu sein.Aktuell hab ich Butterbrotpapier vor die LED gemacht. Auch Klebeband in rot und grün hat nicht gebracht.
Hat jemand einen Tipp für mich? -
RE: Re-New DoorBird Adapter v1.0.x
@negalein Danke für den Tipp! Nachdem ich manuell einen Dummy Favoriten für HTTP Aufrufe hinzugefügt habe, hat ioBroker nun den doorbird.0 1 Ring und Motion Favoriten angelegt.
Die Warnungen sind damit auch verschwunden. Danke
-
RE: Re-New DoorBird Adapter v1.0.x
Hallo zusammen,
ich bekomme alle 3 Minuten den Fehler "Error in checkFavoritesAsync()" im Log:Ist da was nicht richtig in meiner Doorbird Installation?
-
RE: js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!
@foxriver76 Bingo - vielen Dank für den Tipp. Hab die Objekte im Expertenmodus gelöscht und sehe jetzt keine Fehler mehr im Log.
-
RE: js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!
Ich habe Version 5.0.15 installiert, erhalte aber leider weiterhin regelmäßig diesen Fehler im Log:
cannot call visUtils: Not exists
VIS Adapter ist deinstalliert.
Kann ich hier etwas unternehmen, dass der Fehler verschwindet?