Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. David G.

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 2
    • Followers 5
    • Topics 256
    • Posts 4103
    • Best 501
    • Groups 2

David G.

@David G.

630
    Profile views
    4103
    Followers
    2
    Following
    Joined Last Online

David G. Follow
    Pro Most Active

Best posts made by David G.

• Zusammenstellung meiner Tabellen

Mittlerweile haben sich in meiner Lovelace-Visualisierung doch einige Tabellen angesammelt.
      Bisher habe ich diese immer vereinzelt im Thread der Visu gepostet.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mal eine Zusammenstellung fertig mache.
      Wenn ich eine neue Tabelle erstelle oder aktualisiere, werde ich diese hier posten.

In Lovelace habe ich alle Tabellen über die Markdown Karte eingebunden.
      Dazu einfach in der Karte den Datenpunkt mit dem HTML-Code in geschweiften Klammern eingeben.

{0_userdata.0.xxx.xxx}

In anderen Visualisierungen können die Tabellen auch genutzt werden.

Die Tabellen (müssten alle) so aufgebaut sein, dass es reicht, ganz am Ende vom Blockly den Datenpunkt zu ändern, in den die Tabelle geschrieben werden soll.
      Einige Tabellen stammen aus meiner Anfangszeit mit Blockly. Geht also teilweise auch was eleganter. Aber was klappt, das klappt^^.

Nun die Tabellen:

Geräteübersicht Sonoff/Tasmota
      sonoff.txt

Hier werden alle meine Tasmotasteckdosen samt Stromverbrauch aufgelistet. Ich selbst nutze nur Steckdosen mit Leistungsmessern. Wie sich andere Geräte in der Tabelle verhalten, kann ich nicht sagen.
      Über den kleinen Pfeil kann man sich die IP der Geräte anzeigen lassen
      sonoff.png

Geräteübersicht Shelly
      tabelle_shelly.txt

Eine Übersicht aller Shellys. Im Gegensatz zur Sonofftabelle werden keine Verbräuche angezeigt, da ich nur Shellys ohne die Verbrauchsmessung besitze.
      shelly.png

Geräteübersicht HmIP (über CCU3 eingebunden)
      tabelle_hmip.txt

Eine Übersicht aller HmIP-Geräte. Es wird angezeigt, ob die Geräte empfang haben, ob die Batterie schwach ist und die RSSI Werte für beide Richtungen. Die RSSI Werte ändern den Farbton je nach der Empfangsqualität von grün zu rot.
      hmip.png

Geräteübersicht Zigbee (Zigbee Adapter)
      zigbee.txt

Eine Übersicht aller Zigbee-Geräte. Es wird angezeigt, ob die Geräte empfang haben, wenn eine Batterie vorhanden ist der Ladeztustand und die Verbindungsqualität. Für den Ladezustand und die Verbindungsqualität ändert sich je nach Zustand die Farbe.
      zigbee.png

Tabelle Backup (Backitup Adapter)
      backup.txt

Eine Aufstellung der letzten Backups und deren Speicherort. Bei erfolgreichen Backups ist die Quelle grün, bei fehlerhaften Backups rot.
      backup.png

Tabelle Adapterübersicht
      adapter.txt

Eine Aufstellung aller Adapter. Es gibt 3 Ansichten. Bei diesen kann man jeweils noch Details ein oder ausblenden. Im Skript kann man im oberen Bereich sie Ansichten auswählen.
      1 = Detailansicht
      1654007666894-groß.png
      2 = Große Tabellenansicht ohne Details
      1654007672691-mittel-ohne-details.png
      2 = Große Tabellenansicht mit Details
      1654007677617-mittel-mit-details.png
      3 = Kompakte Tabellenansicht ohne Details
      1654007685580-klein-ohne-details.png
      3 = Kompakte Tabellenansicht mit Details (mein Favorit)
      1654007689917-klein-mit-details.png

Tabelle Wireguard (Wireguard Adapter)
      wireguard.txt

Eine Auflistung aller Peers aus dem Adapter. Es wird der Verbindungssatatus und die Menge der übertragenen Daten angezeigt. Optional kann man sich über den Pfeil noch die IP des Peers auflösen lassen (Aktivierung ganz oben im Skript).
      wireguard.png

Tabelle Anrufprotokoll (TR64 Adapter)
      telefon.txt

Eine Lister der letzten Anrufe. Wenn der Name des Anrufers im Telefonbuch ist wird dieser angezeigt, ansonsten die Telefonnummer.
      telefon.png

Device Watcher
      tabelle_device_watcher.txt

In den Bildern seht Ihr fast alle Möglichkeiten wie die Spalten dargestellt werden können.
      Ihr könnt aber für jede Spalte separat auswählen, welche Ansicht Ihr haben möchtet (habe jetzt nicht von allen Möglichkeiten einen Screenshot gemacht).

Zusätzlich könnt Ihr noch einige Kleinigkeiten ein- und ausblenden.

Dazu gehören:

Die Pfeile für die Informationen, wann ein Gerät zuletzt online war
      Die Überschrift mit der Anzahl der Geräte
      Die Möglichkeit alle Gerate der Adapter aus- oder ausgeklappt darzustellen
      Helle und dunkle Icons
      Ob die Bilder der Adapter in der Überschrift anzuzeigen
      Die Farbe für gute und schlechte Werte zu definieren, in den Bildern grün und rot (damit es zu Visu passt)
      Wie gewohnt, könnt Ihr alle Settings im oberen Bereich über Variablen einstellen.

1677655045388-1.png

1677655045271-2.png

1677655045133-3.png

1677655044996-4.png

Tabelle EPG
      tabelle_epg.txt

Die Tabelle wird mit Daten von https://epg.best/ befüllt.
      Der Dienst kostet in der kleinsten Version (100 Sender) 0,99 ct im Monat. Wenn ihr euch registrieren wollt, würde ich mich freuen, wenn Ihr es über diesen Link macht, dann bekomme ich einen Monat gutgeschrieben https://epg.best/register?referrer=112224

Was kann die Tabelle?
      Es kann euch das aktuell laufende Programm ausgegeben werden. Alternativ könnt Ihr ein Datum in den nächsten 7 Tagen mit Uhrzeit angeben und dieses Programm erhalten.

Das Skript ist wie folgt aufgebaut:

epg_schript.png

1. Alle Trigger damit sich die Tabelle bei allen änderungen aktualisiert
      2. Hier wird die xml Datei von best.epg runtergeladen (nachts um kurz nach 12, beim ersten ausführen ggf kurz aus dem Trigger ziehen )und konvertiert. Ändert im zweiten exec Block bitte den Pfad zu euer xml. Die URL könnt ihr dem Portal von best.epg entnehmen. Weiter unten könnt ihr die Sender für die Tabelle sortieren, hier auf die Schreibweise achten.
      3. Hier werden alle Datenpunkte angelegt, könnt ihr eigentlich nach der ersten Ausführung löschen.
      4. Hier wird die Tabelle erstellt
      5. Hier wird ein Datenpunkt generiert, in dem Ihr die nächsten 7 Tage auswählen könnt

Folgende Datenpunkte werden unter 0_userdata.0.VIS.Tabellen.EPG angelegt.

• Tabelle_EPG -> Die EPG Tabelle für die Visualisierung
      • Nach_zeit -> generiert Tabelle für angegebene Zeit (PD Tag und Uhrzeit)
      • Aktuelles_Programm -> generiert Tabelle für die aktuelle Zeit
      • Tag -> Datenpunkt in dem die nächsten 7 Tage ausgewählt werden können
      • Uhrzeit -> Die Uhrzeit für den Tag in den nächsten 7 Tagen

Wenn Ihr in eure Visualisierung den DP Uhrzeit einbindet, dann am besten so, dass ihr nur die Zeit eingeben könnt. Das Datum wird nicht übernommen. Dies kommt aus dem DP Tag.

Screenshot_20230815_075049_Fully Kiosk Browser.jpg

Proxmox Backup
      Eigene_Scripte.EDV.Tabelle_Proxmox_Backup.xml

Die Tabelle zeigt einem alle Backups aus der proxmox..storage..backupJson (an eigenen DP anpassen) an.
      Eine Zusammenführung verschiedener Backupziele ist aktuell nicht vorgesehen.
      Neue Version hochgeladen, die automatisch jeden Storage nach Backups durchsucht.

Im Blockly gibt es im oberen Bereich wieder einige Optionen für die Tabelle:

1. Eine Möglichkeit die Symbole für ein erfolgreiches bzw. fehlgeschlagenes Backup ein- und auszublenden.
      2. Eine Option um die genannten Symbole anzupassen
      3. Die Farben der Symbole anzupassen
      4. Ein Trennzeichen zwischen erfolgreich und fehlgeschlagen einzublenden
      5. Das Trennzeichen anzupassen
      6. Die Tage der anzuzeigenden Backups zu limitieren

Die Tabelle gibt immer die gesamten am Tag gesicherten Maschinen.
      Wenn am Tag ein Job mit 2 VMs lauft wird eine 2 angezeigt, wird der selbe Job nochmal ausgeführt wird eine 4 angezeigt.

f2f1282a-fdf4-424b-ad8d-518164d450ce-image.png

a26af34e-45dc-439b-9c0f-212dbc408f69-image.png

be772d21-c508-4de7-9c94-324880100356-image.png

Status Docker
      Tabelle_Docker.txt

Diese Tabelle gibt euch eine Übersicht über eure Docker Container.
      Die Infos werden mittels Linux-Control ausgelesen.
      Fragt bitte mittels:

docker ps -a --format '{"CONTAINER_ID":"{{.ID}}","IMAGE":"{{.Image}}","CREATED":"{{.CreatedAt}}","STATUS":"{{.Status}}","NAMES":"{{.Names}}"}' | tr -d '\n' | sed 's/}{/},{/g' | sed -e '1s/^/[/' -e '$s/$/]/'

den Status der Container und mittels

docker stats --no-stream --format "{{json .}}" | sed -e '1s/^/[/' -e '$s/$/]/' | sed '$!s/$/,/' | tr -d '\n'

die Auslastung der Container ab.
      Die Befehle werden in Linux-Control unter "Meine Befehle" eingetragen.

Die beiden von Linux-Control generierten Datenpunkte tragt bitte hier im Skript ein:
      ae1c6d9b-4904-4061-8ce1-0b11be319e19-image.png
      Unter DP-Tabelle tragt bitte den DP ein, in den die Tabelle geschrieben werden soll.

Es gibt auch wieder diverse Möglichkeiten die Tabelle anzupassen.
      Wenn alles deaktiviert ist, bekommt man folgende Ansicht:

ohne_alles.png

Zusätzlich kann man sich über "Info_Laufzeit", "Info_letztes_Update" und "Erweiterte_Infos_Staus" noch erweiterte Informationen anzeigen lassen, die man mit einem kleinen Pfeil ausklappen kann.

erweiterte_infos.png

Über "Warnung_veraltet" kann man sich Container anzeigen lassen, die eine gewisse Zeit kein Update erfahren haben, die Dauer lässt sich den eigenen Bedürfnissen anpassen.

30f6ea2e-a504-4c5b-aa6e-ca1b25cecfae-image.png

Über "Punkt_veraltet" kann man sich auch dezent mit einem kleinen Punkt vor dem Container darauf hinweisen lassen:

f3444353-8e98-421a-8944-c5eb244e41c5-image.png

Wer mag, kann sich den Status auch einfärben lassen:

05119bfc-cf98-453e-8972-9ec517fb00e0-image.png

Über die Option "Meldung_DP_veraltet" kann man sich von der Tabelle drauf Hinweisen lassen, dass Linux-Control seit einer konfigurierbaren Zeit keine Updates mehr erhalten hat. Wenn also Linux-Control nicht läuft oder Docker abgestürzt ist.

55c953f5-ad1c-4254-84a8-b1a620acf24e-image.png

Alle Optionen und Farben lassen sich unabhängig voneinander ein- und ausschalten.

AgentDVR

Hat einen eigenen Thread bekommen
      https://forum.iobroker.net/topic/80405/agentdvr-aufnahmen-in-der-visualisierung-darstellen

posted in Visualisierung
      David G.
      David G.
    • RE: WAF oder nicht WAF ;)

Warum werde ich mit einem @ angesprochen?
      Hab noch garnichts geschrieben und mich extra rausgehalten.

Jetzt bin ich mit verwickelt, dann schreibe ich auch was ^^.

Ich bin für Emanzipation und gleichstellung der Frau.
      Jedoch gibt es beide Geschlechter und das ist auch gut so.
      Ich bin dankbar, dass mein Sohn mich Papa nennt und nicht "Elternteil 1 oder 2" wie es manche Parteien wünschen.
      Und auch als Papa und Vater und EheMANN beteilige ich mich am Haushalt, kümmere mich um die Kinder und finde es gut wenn Väter in die Elternzeit gehen. Trotzdem finde ich, dass eine Mutter eine besondere Rolle hat und bin dankbar für jede Familie wo es Vater und Mutter gibt. Ich hoffe jedoch auch, dass mein Sohn mich anspricht mit seinen ersten Fragen in der Pupertät und nicht neuen Frau.

Ich finde es gut, dass Frauen in "Männerberufen" arbeiten. Ich selber bin gelernter Drucker und Junjorchef. Wir haben dieses Jahr eine Druckerin eingestellt.

Jedoch finde ich, darf man Gentleman sein.
      Ich würde eher einer Dame die Autotür aufhalten wie einem Herren. Wenn ein Gebrechen vorliegt oder ähnliches natürlich beiden, das sollte klar sein.

Ein Land und eine Kultur basiert auf Werten. Natürlich wandeln sich diese. Aber es ist nicht alles schlecht nur weil sich Dinge verändern.

P. S.
      Frauen dürfen anstatt WAF gerne MAF schreiben, ist okay für mich ^^.

EDIT:
      Das ist mein einiges Statement. Wenn jemand was zu sagen möchte kann man gerne per PN drüber reden. Finde nicht, dass das hier diskutiert werden muss.

posted in Off Topic
      David G.
      David G.
    • ioBroker Community-Treffen - Vielen Dank

Ich möchte an dieser Stelle dem ganzen Team für den tollen Tag heute danken.

Ich fand es rund um gelungen.
      Alle Vorträge waren sehr interessant, die Organisation war top und es war toll das Core Team einmal "kennenzulernen".

Auch das Essen war sehr lecker 😋 (Auch wenn ich leider keine Currywurst mehr bekommen habe ^^).

Es hätte ruhig noch 2-3 Stunden länger gehen können 🤣.

Also nochmal vielen Dank an dieser Stelle.
      Toll gemacht 👍

Ich hoffe alle in der Planung involvierten Personen sind ebenfalls stolz, was sie da auf die Beine gestellt haben.

posted in ioBroker Allgemein
      David G.
      David G.
    • RE: Zahltag

Ich habe mir jetzt 2-3 Tage überlegt ob ich was schreibe.

Zum Thema allgemein, möchte ich auch keine Stellung beziehen.
      Ich verstehe alle Seiten gleichermaßen und tu mich selber schwer eine Meinung zu finden.

Der Grund warum ich schreibe ist ein anderer, auch wenn es schon leicht Richtung Offtopic geht.

@jey-cee hat erwähnt, dass ihm nur die UUID einfällt, um einen Nutzer für die Lizenz zu identifizieren.
      Evtl. kann der iobroker ja die Mail (oder irgendwas daraus generiertes) vom iobroker.pro Account zum identifizieren des Systems in einen DP schreiben. So klappt es auf allen Systemen, wo der Account angemeldet ist oder einmal war. Falls das Dokumentiert ist, muss man dazu nicht Mals online sein um den Adapter freizuschalten.

Ein ganz anderer Gedanke.
      Ich gestehe, habe selber noch nie an einen Entwickler direkt gespendet.
      Ich hole mir jedes Jahr die Ferzugriffs- und Assistenzlizenz um das Projekt etwas zu unterstützen, genutzt habe ich es noch nie.
      Mir fehlt aber auch etwas die Übersicht, welcher Adapter von der Community gepflegt ist, welcher Adapter von einem eigenen Dev kommt und was vom Coreteam kommt.
      Wenn man in der Shell über apt updatet, kommt ja immer schon das "looking for funding".
      Kann man nicht im Admin einen Spendentab einbauen? Dort könnte man jeden Adapter anzeigen, wo der Dev um eine kleine Spende bittet, evtl direkt mit einem PayPal link (Evtl. kann man da eine Option für Devs anbieten, in den Adaptern zu sagen, dass man dort auftauchen möchte).
      Ich finde das Thema Spende darf ruhig präsenter werden. Auch wenn etwas gratis angeboten wird, darf man drauf hinweisen, dass man sich über Unterstützung freuen würde.

David G.
      David G.
    • RE: ...ein ioBroker Rückblick auf 2023

Auch von mir an fettes Dank an alle Beteiligten.
      Ich liebe den Iobroker und seine Community.

Mein Smarthome, so klein es auch ist, ist dank euch mein liebstes Hobby und der schönste Zeitvertreib.

Aber ihr Devs und die Community seid das Herz hinter allem.
      Ich hatte wegen 2-3 Dingen mal überlegt zur "Konkurrenz" zu wechseln bzw mal auszuprobieren.
      Da ist es aber nie zu gekommen. In einer nicht deutschsprachigen Community kommt für mich (auch sprachlich bedingt), einfach keine persönliche Note in die Angelegenheit. Diese muss aber sein, so viel wie man mit allen" zu tun hat".

David G.
      David G.
    • RE: Test Adapter lovelace v1.2.x

Habe ja neulich eine Tabelle zur Adapterübersicht gepostet.

Ist jetzt nochmal stark überarbeitet.

Neuerungen:

• Jetzt bekommen ALLE Adapter automatisch Bilder
      • Alphabetische sortierung der Adapter
      • Übersichts- oder Detailtabelle (im oberen Bericht des Skripts einstellbar)
      • Optionale Anzeige der Instanz- und Adapteranzahl und Updates (im oberen Bericht des Skripts einstellbar)

Bei einigen Sachen habe ich Unterstützung im Forum gefunden, vielen Dank an alle.

Blockly:

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
       <variables>
         <variable id="9pYG#yK]?PqMKX!?6)~Y">Infos_Adapteranzahl</variable>
         <variable id="]2L1gR1@-95:zaBLPmW5">path</variable>
         <variable id="!Uup8-K^66M}0:H{sN7x">id</variable>
         <variable id="-N3?0S]/WI0Ne=*O@5x|">dp_memHeapUsed</variable>
         <variable id="V18}*Iqc7(L:vJRV.b-5">dp_cpu</variable>
         <variable id="qMWT(3z*qlEl6SeWknip">liste_instanzen</variable>
         <variable id="|84Ec07om*g33RwJ/`l]">Tabelle_mit_Details</variable>
         <variable id="T;4ToXjiEg-7T=9ZEQvB">Liste_adapter</variable>
         <variable id="=o;jPH(ci8Q`VwD#SXx2">tabelle</variable>
         <variable id=",uQ[TnUTK#qN${7ViwL[">durchgang</variable>
         <variable id="5d,(4K,ZlU#NE8s!5(X^">Instanzanzahl</variable>
         <variable id="k5,DNH:WxW_@~89~(J#c">Adapteranzahl</variable>
         <variable id="EP;3C8NM6Z/Hi-?L2#2v">i</variable>
         <variable id="+UFs6;9C-2SnfFZ$t.$?">adapter</variable>
         <variable id="vvnYy*2LY:G^:A4/^0i(">adapter_mit_instanz</variable>
         <variable id="v5ZsSe|`N[cy1djQ[V|h">updates</variable>
         <variable id=":$3Q}2`~)+7cE{@bh3{l">adapter_bild</variable>
         <variable id=".3pp)`Wk+Q-pH~vW!4VS">bild_url</variable>
         <variable id="3uO4DZtfq9#9S=#NOXTP">alive</variable>
         <variable id="/gom2ZY(1/e51S#JO|Hh">cpu</variable>
         <variable id="9j@nYu()q(i2SXPci{2g">mem</variable>
       </variables>
       <block type="variables_set" id="]NgrO+*[#{#~{Qyhme=n" x="488" y="213">
         <field name="VAR" id="9pYG#yK]?PqMKX!?6)~Y">Infos_Adapteranzahl</field>
         <value name="VALUE">
           <block type="logic_boolean" id="O{f3Qtwf*bDA7xcS!0)d">
             <field name="BOOL">TRUE</field>
           </block>
         </value>
         <next>
           <block type="variables_set" id="CF#Tdyn;XH/]7lJuDDp!">
             <field name="VAR" id="|84Ec07om*g33RwJ/`l]">Tabelle_mit_Details</field>
             <value name="VALUE">
               <block type="logic_boolean" id="!ejAJ!rCWp_{!%W}6m{V">
               </block>
             </value>
           </block>
         </next>
       </block>
       <block type="procedures_defcustomreturn" id="%snCTg}hwe=QB;y},G!," x="488" y="313">
         <mutation statements="false">
           <arg name="path" varid="]2L1gR1@-95:zaBLPmW5"></arg>
         </mutation>
         <field name="NAME">json_lesen</field>
         <field name="SCRIPT">Y29uc3QgZnMgPSByZXF1aXJlKCdmcycpOwpyZXR1cm4gZnMucmVhZEZpbGVTeW5jKHBhdGgsICd1dGY4Jyk=</field>
         <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
       </block>
       <block type="procedures_defcustomreturn" id="JnVZxT|PFDb|j9i$H8CG" x="488" y="363">
           <arg name="id" varid="!Uup8-K^66M}0:H{sN7x"></arg>
         </mutation>
         <field name="NAME">alive_vorhanden</field>
         <field name="SCRIPT">aWYoZXhpc3RzU3RhdGUoaWQpKSByZXR1cm4gZ2V0U3RhdGUoaWQpLnZhbDs=</field>
       </block>
       <block type="procedures_defcustomreturn" id="]H5.J+54b(#Z)Rl3TvWD" x="488" y="413">
           <arg name="dp_memHeapUsed" varid="-N3?0S]/WI0Ne=*O@5x|"></arg>
         </mutation>
         <field name="NAME">mem_vorhanden</field>
         <field name="SCRIPT">aWYoZXhpc3RzU3RhdGUoZHBfbWVtSGVhcFVzZWQpKSByZXR1cm4gZ2V0U3RhdGUoZHBfbWVtSGVhcFVzZWQpLnZhbDs=</field>
       </block>
       <block type="procedures_defcustomreturn" id="r,x=q+6,XktcbdV?oi~H" x="488" y="463">
           <arg name="dp_cpu" varid="V18}*Iqc7(L:vJRV.b-5"></arg>
         </mutation>
         <field name="NAME">cpu_vorhanden</field>
         <field name="SCRIPT">aWYoZXhpc3RzU3RhdGUoZHBfY3B1KSkgcmV0dXJuIGdldFN0YXRlKGRwX2NwdSkudmFsOw==</field>
       </block>
       <block type="variables_set" id="QGo/tuHM7aHq$o!|J{*l" x="488" y="513">
         <field name="VAR" id="qMWT(3z*qlEl6SeWknip">liste_instanzen</field>
         <value name="VALUE">
           <block type="text" id="1k[oQ~@vngXgE~KTWAjO">
             <field name="TEXT"></field>
           </block>
         </value>
         <next>
           <block type="variables_set" id="?OA)*SIW=N$]4Zc?x+oj">
             <field name="VAR" id="T;4ToXjiEg-7T=9ZEQvB">Liste_adapter</field>
             <value name="VALUE">
               <block type="text" id="0K]-iIybH$ZjMFnn#]Kf">
               </block>
             </value>
             <next>
               <block type="variables_set" id="`i`ME.!W?D6fI/y4G^,u">
                 <value name="VALUE">
                   <block type="selector" id="qINF[fqu.d!L5a,j$28_">
                     <field name="TEXT">system.adapter.*.alive</field>
                   </block>
                 </value>
                 <next>
                   <block type="variables_set" id="8oQKWbQ5(^:V~2iiZ7`=">
                     <value name="VALUE">
                       <block type="selector" id="J~0;L2x(4WDHBAVdTXSs">
                         <field name="TEXT">system.adapter.*.0.alive</field>
                       </block>
                     </value>
                   </block>
                 </next>
               </block>
             </next>
           </block>
         </next>
       </block>
       <block type="comment" id="HBjdupLz8~9%bcEazz#z" x="-213" y="587">
         <field name="COMMENT"></field>
       </block>
       <block type="on_ext" id="o5=5CS@u|B`0vZtT|6#A" x="488" y="663">
         <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
         <field name="CONDITION">ne</field>
         <field name="ACK_CONDITION"></field>
         <value name="OID0">
           <shadow type="field_oid" id="STZ]1il(B%25Nq$d=,5h">
             <field name="oid">default</field>
           </shadow>
           <block type="variables_get" id="cq.!hDYT^cQk]3_TcS7z">
           </block>
         </value>
         <statement name="STATEMENT">
           <block type="procedures_callnoreturn" id="xW9,xKs8?O|7?.xB^Fna">
             <mutation name="tabelle_generieren"></mutation>
           </block>
         </statement>
       </block>
       <block type="on_ext" id="`~1fl8}*1Bx7]ShCT69d" x="488" y="813">
         <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
         <field name="CONDITION">ne</field>
         <field name="ACK_CONDITION"></field>
         <value name="OID0">
           <shadow type="field_oid" id="3|tdYK(L9dGQ[^-b)2Oi">
             <field name="oid">default</field>
           </shadow>
           <block type="field_oid" id="S%/Y(q]gVaApat`8L`XD">
             <field name="oid">admin.0.info.updatesNumber</field>
           </block>
         </value>
           <block type="procedures_callnoreturn" id="p(x`}0,SYQSw/?CUZ~*Y">
           </block>
         </statement>
       </block>
       <block type="schedule" id="Vx%S31O%VEtg,/zw/`tA" x="488" y="963">
         <field name="SCHEDULE">*/5 * * * *</field>
           <block type="procedures_callnoreturn" id="Fc?0f.!U](3ZDMX59q=O">
             <next>
               <block type="control" id="%S@^q_%vk4zIaKG:Q*2*">
                 <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
                 <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.Eigene_Scripte.VIS.Tabelle_Adapter</field>
                 <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                 <value name="VALUE">
                   <block type="logic_boolean" id="V=^^D2Au/1F1I|.1DT+b">
                     <field name="BOOL">FALSE</field>
                   </block>
                 </value>
                 <next>
                   <block type="control" id="[ma(92iS/lRlS3?RVmHE">
                     <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.Eigene_Scripte.VIS.Tabelle_Adapter</field>
                     <value name="VALUE">
                       <block type="logic_boolean" id="13:bE@.,|xTv.vYB;o^B">
                       </block>
                     </value>
                   </block>
                 </next>
               </block>
             </next>
           </block>
         </statement>
       </block>
       <block type="procedures_defnoreturn" id="m^s(x3-9|A7{e{`!sBve" x="488" y="1163">
         <field name="NAME">tabelle_generieren</field>
         <statement name="STACK">
           <block type="variables_set" id="@2bj_2[=B|{9E~AMJ|Kd">
             <field name="VAR" id="=o;jPH(ci8Q`VwD#SXx2">tabelle</field>
             <value name="VALUE">
               <block type="text" id="Vzr0N:eCiY1YCrG#d7?a">
               </block>
             </value>
             <next>
               <block type="variables_set" id="$pUijj;JAzB,6nB$|sl8">
                 <field name="VAR" id=",uQ[TnUTK#qN${7ViwL[">durchgang</field>
                 <value name="VALUE">
                   <block type="math_number" id="F?X_Sq:A!2pw=fyG19fo">
                     <field name="NUM">0</field>
                   </block>
                 </value>
                 <next>
                   <block type="variables_set" id="]]QZb_)c(,Em=JoIz3Og">
                     <value name="VALUE">
                       <block type="lists_sort" id="4Z-n$%)QNi],dp-G6b|9">
                         <field name="TYPE">TEXT</field>
                         <field name="DIRECTION">1</field>
                         <value name="LIST">
                           <block type="variables_get" id="O{De.tPe3{~yIU6u32^*">
                           </block>
                         </value>
                       </block>
                     </value>
                     <next>
                       <block type="variables_set" id="oRHsW|ouJFK7~P9w3YYc">
                         <field name="VAR" id="5d,(4K,ZlU#NE8s!5(X^">Instanzanzahl</field>
                         <value name="VALUE">
                           <block type="lists_length" id="Yft^+0wK^Metalc[@wa@">
                             <value name="VALUE">
                               <block type="variables_get" id="-5Tc.dy%/0~y%Zx[S.YB">
                               </block>
                             </value>
                           </block>
                         </value>
                         <next>
                           <block type="variables_set" id="Kq.L*}nxqbm:ojZThlH+">
                             <field name="VAR" id="k5,DNH:WxW_@~89~(J#c">Adapteranzahl</field>
                             <value name="VALUE">
                               <block type="lists_length" id="2l9imw=)UkIE=K~?]|r_">
                                 <value name="VALUE">
                                   <block type="variables_get" id="Tbj.Jj$?acWhL/x|=IV]">
                                   </block>
                                 </value>
                               </block>
                             </value>
                             <next>
                               <block type="controls_forEach" id="gECBKCr~FK=]B+4QO2m%">
                                 <field name="VAR" id="EP;3C8NM6Z/Hi-?L2#2v">i</field>
                                 <value name="LIST">
                                   <block type="variables_get" id="S*}x{G|n%JU7@-()f;Mw">
                                   </block>
                                 </value>
                                 <statement name="DO">
                                   <block type="math_change" id="i(VJv3$9AH/d)_$GV=A$">
                                     <value name="DELTA">
                                       <shadow type="math_number" id="JEVhq=8BD3t[j%A7~_MA">
                                         <field name="NUM">1</field>
                                       </shadow>
                                     </value>
                                     <next>
                                       <block type="variables_set" id="H97Ac7mTcBV;nutC;]n;">
                                         <field name="VAR" id="+UFs6;9C-2SnfFZ$t.$?">adapter</field>
                                         <value name="VALUE">
                                           <block type="text_getSubstring" id="!r|K]3:dyK@^*;!6N`WI">
                                             <mutation at1="true" at2="true"></mutation>
                                             <field name="WHERE1">FROM_START</field>
                                             <field name="WHERE2">FROM_END</field>
                                             <value name="STRING">
                                               <block type="variables_get" id="`Ty9f|av,5dP_R_pr+Lc">
                                               </block>
                                             </value>
                                             <value name="AT1">
                                               <block type="math_number" id="PAo:{]2{z3hJx6W)DkPz">
                                                 <field name="NUM">16</field>
                                               </block>
                                             </value>
                                             <value name="AT2">
                                               <block type="math_number" id="*27KZZlMyvZ`u}nrf-Pi">
                                                 <field name="NUM">9</field>
                                               </block>
                                             </value>
                                           </block>
                                         </value>
                                         <next>
                                           <block type="variables_set" id="9Q7.RmMK=^S^=9-U2Sdf">
                                             <field name="VAR" id="vvnYy*2LY:G^:A4/^0i(">adapter_mit_instanz</field>
                                             <value name="VALUE">
                                               <block type="text_getSubstring" id="OF8U=dqlV-Jw]{iQ$97W">
                                                 <mutation at1="true" at2="true"></mutation>
                                                 <field name="WHERE1">FROM_START</field>
                                                 <field name="WHERE2">FROM_END</field>
                                                 <value name="STRING">
                                                   <block type="variables_get" id="N3`Z(*lZ*qnpv49dFwJL">
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="AT1">
                                                   <block type="math_number" id="$/YwJl$3fqwT(H:cXre7">
                                                     <field name="NUM">16</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="AT2">
                                                   <block type="math_number" id="+{y=]N2F|GIAR@a3R#,t">
                                                     <field name="NUM">7</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                               </block>
                                             </value>
                                             <next>
                                               <block type="variables_set" id="M??],k5B.?auUn/:aT.k">
                                                 <field name="VAR" id=":$3Q}2`~)+7cE{@bh3{l">adapter_bild</field>
                                                 <value name="VALUE">
                                                   <block type="get_attr" id="t,jwV@G(2j9ry)Dy~K{3">
                                                     <value name="PATH">
                                                       <shadow type="text" id="nOV=@/0yiWr^!Rat3$(P">
                                                         <field name="TEXT">common.icon</field>
                                                       </shadow>
                                                     </value>
                                                     <value name="OBJECT">
                                                       <block type="procedures_callcustomreturn" id=",k|~:}itQRo0nrb}Mp-V">
                                                         <mutation name="json_lesen">
                                                           <arg name="path"></arg>
                                                         </mutation>
                                                         <value name="ARG0">
                                                           <block type="text_join" id="nyvd_?.,%%c6?^=]^O.~">
                                                             <mutation items="3"></mutation>
                                                             <value name="ADD0">
                                                               <block type="text" id="{GqI|?gu*Q;|/4%x|_H~">
                                                                 <field name="TEXT">/opt/iobroker/node_modules/iobroker.</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <value name="ADD1">
                                                               <block type="variables_get" id="$P.AgN;@-L#e3-1|0CsZ">
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <value name="ADD2">
                                                               <block type="text" id="tF)na~@*;W^+@%[PD6|]">
                                                                 <field name="TEXT">/io-package.json</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                       </block>
                                                     </value>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <next>
                                                   <block type="variables_set" id="c=FHF`]#z6mg7rv$5tuL">
                                                     <field name="VAR" id=".3pp)`Wk+Q-pH~vW!4VS">bild_url</field>
                                                     <value name="VALUE">
                                                       <block type="text_join" id="gWnwLjgAv%9atEysRn7p">
                                                         <mutation items="5"></mutation>
                                                         <value name="ADD0">
                                                           <block type="text" id="gQp|F#JB:([hA{R`z}I/">
                                                             <field name="TEXT">&lt;img src="/adapter/</field>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                         <value name="ADD1">
                                                           <block type="variables_get" id="F1+|In[Zk5^,X.4=b/-W">
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                         <value name="ADD2">
                                                           <block type="text" id="2!V+%^uc@M/:{2H_wro(">
                                                             <field name="TEXT">/</field>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                         <value name="ADD3">
                                                           <block type="variables_get" id=".i?s.~Q]pnB9kA`KZ^ey">
                                                             <field name="VAR" id=":$3Q}2`~)+7cE{@bh3{l">adapter_bild</field>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                         <value name="ADD4">
                                                           <block type="text" id="usU=LhY[V*Yj]M3u3Kp%">
                                                             <field name="TEXT">" width="35" align="middle"&gt;</field>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                       </block>
                                                     </value>
                                                     <next>
                                                       <block type="controls_if" id="jPbVh[Wm^Lw0GTYXMK3Y">
                                                         <mutation else="1"></mutation>
                                                         <value name="IF0">
                                                           <block type="procedures_callcustomreturn" id="1T36)CXg41w6#53qWkOS" inline="true">
                                                             <mutation name="alive_vorhanden">
                                                               <arg name="id"></arg>
                                                             </mutation>
                                                             <value name="ARG0">
                                                               <block type="variables_get" id="y`::U-UbCNTsNqK1fn4;">
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                         <statement name="DO0">
                                                           <block type="variables_set" id="wRVfdd.f[f;:=my;X+7`">
                                                             <field name="VAR" id="3uO4DZtfq9#9S=#NOXTP">alive</field>
                                                             <value name="VALUE">
                                                               <block type="text" id=")vf+HEMp9zW#,r4+n/W6">
                                                                 <field name="TEXT">&lt;img src="/cards/spacer_green.png" width="300" height="3"/&gt;</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                           </block>
                                                         </statement>
                                                         <statement name="ELSE">
                                                           <block type="variables_set" id="p4cU}TxiNAoy:rF2:1m1">
                                                             <value name="VALUE">
                                                               <block type="text" id=";O:G{(!;zDjH`tKeP-j4">
                                                                 <field name="TEXT">&lt;img src="/cards/spacer_red.png" width="300" height="3"/&gt;</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                           </block>
                                                         </statement>
                                                         <next>
                                                           <block type="controls_if" id="{p;4m?[.C-0@xeb(VJ;b">
                                                             <value name="IF0">
                                                               <block type="procedures_callcustomreturn" id="%eT(`:(BR$6[2?~JRgov" inline="true">
                                                                 <mutation name="cpu_vorhanden">
                                                                   <arg name="dp_cpu"></arg>
                                                                 </mutation>
                                                                 <value name="ARG0">
                                                                   <block type="variables_get" id="*/R,h3/)B(iCEt$%VP`)">
                                                                   </block>
                                                                 </value>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <statement name="DO0">
                                                               <block type="variables_set" id="f^ds)#o7{`CH,5dmbse@">
                                                                 <field name="VAR" id="/gom2ZY(1/e51S#JO|Hh">cpu</field>
                                                                 <value name="VALUE">
                                                                   <block type="text_join" id="Q1sL#wBjC(DTfP[}PZG5">
                                                                     <mutation items="2"></mutation>
                                                                     <value name="ADD0">
                                                                       <block type="get_value_var" id="?|Q3WLmov28369UjP^*z">
                                                                         <field name="ATTR">val</field>
                                                                         <value name="OID">
                                                                           <shadow type="text" id="Jo$1-mLKPR#)v)*:b*DX">
                                                                           </shadow>
                                                                           <block type="text_join" id="J4F2]Q3Jy5A@t37)RQJ9">
                                                                             <value name="ADD0">
                                                                               <block type="text" id="kSWx4D/CqYS6yU9?F4wk">
                                                                                 <field name="TEXT">system.adapter.</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD1">
                                                                               <block type="variables_get" id="5petrwy_d*F5~5UbW4Fh">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD2">
                                                                               <block type="text" id=",%ENiciPL@^Ul+t(}(@.">
                                                                                 <field name="TEXT">.cpu</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                           </block>
                                                                         </value>
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                     <value name="ADD1">
                                                                       <block type="text" id="N!e(!Eo#B6XfU2nyANWY">
                                                                         <field name="TEXT"> %</field>
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                   </block>
                                                                 </value>
                                                               </block>
                                                             </statement>
                                                             <statement name="ELSE">
                                                               <block type="variables_set" id="_Krx:{q]ec|^d!ejK=P$">
                                                                 <value name="VALUE">
                                                                   <block type="text" id="Fs?xUhS=?$aU-N:e2!u6">
                                                                     <field name="TEXT">N/A</field>
                                                                   </block>
                                                                 </value>
                                                               </block>
                                                             </statement>
                                                             <next>
                                                               <block type="controls_if" id="S=?7JEy(3D+_*:N0@SIV">
                                                                 <value name="IF0">
                                                                   <block type="procedures_callcustomreturn" id="+cJ7_OISwW.d)|!|xOxD" inline="true">
                                                                     <mutation name="mem_vorhanden">
                                                                       <arg name="dp_memHeapUsed"></arg>
                                                                     </mutation>
                                                                     <value name="ARG0">
                                                                       <block type="variables_get" id="H,1kz!_7F5U~psa3=:_O">
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                   </block>
                                                                 </value>
                                                                 <statement name="DO0">
                                                                   <block type="variables_set" id=":Hc7O`g,:5*bjj7;XyL|">
                                                                     <field name="VAR" id="9j@nYu()q(i2SXPci{2g">mem</field>
                                                                     <value name="VALUE">
                                                                       <block type="text_join" id="+e:MjTH?Ah+gxHeZJiGr">
                                                                         <mutation items="2"></mutation>
                                                                         <value name="ADD0">
                                                                           <block type="get_value_var" id="@r(ZR%B^l~xAU1sNHXu5">
                                                                             <value name="OID">
                                                                               <shadow type="text">
                                                                               </shadow>
                                                                               <block type="text_join" id="T8Q~10nNJ-g{j{IUqg]%">
                                                                                 <value name="ADD0">
                                                                                   <block type="text" id="Z$.3dr?61=)r,Pe3!raK">
                                                                                     <field name="TEXT">system.adapter.</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD1">
                                                                                   <block type="variables_get" id="(Q9D+{g:o0-!cC;b!Wa=">
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD2">
                                                                                   <block type="text" id="tN8XT6troR}MVdK(MJ,=">
                                                                                     <field name="TEXT">.memHeapUsed</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                           </block>
                                                                         </value>
                                                                         <value name="ADD1">
                                                                           <block type="text" id="Iu}gqq|X2Zp[[10Yn9a;">
                                                                             <field name="TEXT"> MB</field>
                                                                           </block>
                                                                         </value>
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                   </block>
                                                                 </statement>
                                                                 <statement name="ELSE">
                                                                   <block type="variables_set" id="+YM!sUOSrDubQluiS%GF">
                                                                     <value name="VALUE">
                                                                       <block type="text" id="RMzf]AZKEHvkF^`2P,:/">
                                                                         <field name="TEXT">N/A</field>
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                   </block>
                                                                 </statement>
                                                                 <next>
                                                                   <block type="controls_if" id="4RULouYB0,1;8H*al1yU">
                                                                     <value name="IF0">
                                                                       <block type="variables_get" id="PV`Iu!%fmiZe};hN{u#P">
                                                                         <field name="VAR" id="|84Ec07om*g33RwJ/`l]">Tabelle_mit_Details</field>
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                     <statement name="DO0">
                                                                       <block type="variables_set" id="Gzg;l=IePfZG5G(5}B5,">
                                                                         <value name="VALUE">
                                                                           <block type="text_join" id="(-C%qe+ul4ZGX?Zb#E9j">
                                                                             <mutation items="9"></mutation>
                                                                             <value name="ADD0">
                                                                               <block type="variables_get" id="Xz$c-=gBs55gZ1$)_JNt">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD1">
                                                                               <block type="text" id="yh.g?e{*:DR4qG!o0@f$">
                                                                                 <field name="TEXT">&lt;td valign="bottom" width="33%"&gt;&lt;center&gt;</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD2">
                                                                               <block type="variables_get" id="Gt`(%4_t]+2CW_%]6[;1">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD3">
                                                                               <block type="text" id="sWB%slqQ$BOI_qAYC_/}">
                                                                                 <field name="TEXT">&lt;br&gt;&lt;b&gt;</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD4">
                                                                               <block type="variables_get" id="D:ERe[5p.7ZWtEL@(;w,">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD5">
                                                                               <block type="text" id="-TrL2gV6MlHGC*;[qQ]T">
                                                                                 <field name="TEXT">&lt;br&gt;</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD6">
                                                                               <block type="text_join" id="Sm*.wOn#Jvy]14iugcD7">
                                                                                 <mutation items="7"></mutation>
                                                                                 <value name="ADD0">
                                                                                   <block type="text" id="*cc?a:GDHRbD(O.aa7Un">
                                                                                     <field name="TEXT">&lt;table width=90%&gt;&lt;tr&gt;&lt;td width="40%"&gt;&lt;b&gt;&lt;font size="1px"&gt;&lt;I&gt;CPU:&lt;/td&gt;&lt;td align=right&gt;&lt;b&gt;&lt;font size="1px"&gt;&lt;I&gt;</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD1">
                                                                                   <block type="variables_get" id="eD/W`@FHFZ.~^pM2uEz7">
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD2">
                                                                                   <block type="text" id="xN3Qj{%!,~Hc9[I29.kq">
                                                                                     <field name="TEXT">&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;&lt;b&gt;&lt;font size="1px"&gt;&lt;I&gt;MEM:&lt;/td&gt;&lt;td align=right&gt;&lt;font size="1px"&gt;&lt;b&gt;&lt;I&gt;</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD3">
                                                                                   <block type="variables_get" id="H7cj$T9:G0oLMQ1Grllq">
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD4">
                                                                                   <block type="text" id="[NML3L-clU.4}V#mPcvn">
                                                                                     <field name="TEXT"> &lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;&lt;b&gt;&lt;font size="1px"&gt;&lt;I&gt;Status:&lt;/td&gt;&lt;td align=right&gt;&lt;b&gt;&lt;font size="1px"&gt;&lt;I&gt;</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD5">
                                                                                   <block type="variables_get" id="p$biX|4~N{K3Mj*aYYTL">
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ADD6">
                                                                                   <block type="text" id=")(^ILat@KhzO*r3tEf)1">
                                                                                     <field name="TEXT">&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;/table&gt;</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD7">
                                                                               <block type="text" id="-HjRA4mc[GRHdDJAj`pB">
                                                                                 <field name="TEXT">&lt;p&gt;&lt;/td&gt;</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD8">
                                                                               <block type="logic_ternary" id="e-e4abIM,VqAs^zKLh08">
                                                                                 <value name="IF">
                                                                                   <block type="math_number_property" id="B6`=H,ZC$cG*]{)|a_Dy">
                                                                                     <mutation divisor_input="true"></mutation>
                                                                                     <field name="PROPERTY">DIVISIBLE_BY</field>
                                                                                     <value name="NUMBER_TO_CHECK">
                                                                                       <shadow type="math_number">
                                                                                       </shadow>
                                                                                       <block type="variables_get" id="VfUu3@AF3ycBE]}N,^b0">
                                                                                       </block>
                                                                                     </value>
                                                                                     <value name="DIVISOR">
                                                                                       <block type="math_number" id="hrZ(*FGCC56YlOeGmk]9">
                                                                                         <field name="NUM">3</field>
                                                                                       </block>
                                                                                     </value>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="THEN">
                                                                                   <block type="text" id="|VGyHB5tJLgkgVv0_.$5">
                                                                                     <field name="TEXT">&lt;/tr&gt;&#10;&lt;tr&gt;</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ELSE">
                                                                                   <block type="text" id="R2bTv;GK;_]eKl,@9Fi-">
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                           </block>
                                                                         </value>
                                                                       </block>
                                                                     </statement>
                                                                     <statement name="ELSE">
                                                                       <block type="variables_set" id="@=^LTjhJ|Uj{i{pP3Z_6">
                                                                         <value name="VALUE">
                                                                           <block type="text_join" id="LwkIHb9$ynp/+s.:d%6o">
                                                                             <mutation items="9"></mutation>
                                                                             <value name="ADD0">
                                                                               <block type="variables_get" id="fGwYi22*KT]@+i`z+MqC">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD1">
                                                                               <block type="text" id="kkkBx#5ONX01WvDfOv#c">
                                                                                 <field name="TEXT">&lt;td valign="bottom" width="33%"&gt;&lt;center&gt;</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD2">
                                                                               <block type="variables_get" id="wIw/F.T)UQC|I?/7Rv5h">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD3">
                                                                               <block type="text" id="Lz1ngwcEI=;!h(;?[Pgo">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD4">
                                                                               <block type="variables_get" id=",hEK`P18:9UgP:Fv$w5A">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD5">
                                                                               <block type="text" id="1}@K]L^|NlZ+%6Yy)w]q">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD6">
                                                                               <block type="variables_get" id="[6QgN=c{8{I6l~%C^5h9">
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD7">
                                                                               <block type="text" id=":CqAQ{]69UAF/)T_0R7P">
                                                                                 <field name="TEXT">&lt;p&gt;&lt;/td&gt;</field>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                             <value name="ADD8">
                                                                               <block type="logic_ternary" id="e7tzdkrwxxV)V}+C(4qv">
                                                                                 <value name="IF">
                                                                                   <block type="math_number_property" id="b^.jT.5^!^2^q~#o!DR|">
                                                                                     <mutation divisor_input="true"></mutation>
                                                                                     <field name="PROPERTY">DIVISIBLE_BY</field>
                                                                                     <value name="NUMBER_TO_CHECK">
                                                                                       <shadow type="math_number">
                                                                                       </shadow>
                                                                                       <block type="variables_get" id=",r+2:d0Jg*zQ9Jq+gg28">
                                                                                       </block>
                                                                                     </value>
                                                                                     <value name="DIVISOR">
                                                                                       <block type="math_number" id="f@LQ6G.ISYNt}cc6JH{H">
                                                                                         <field name="NUM">3</field>
                                                                                       </block>
                                                                                     </value>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="THEN">
                                                                                   <block type="text" id="}ERMHkuGFK+0U@0s!GH}">
                                                                                     <field name="TEXT">&lt;/tr&gt;&#10;&lt;tr&gt;</field>
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                                 <value name="ELSE">
                                                                                   <block type="text" id="0I!3q`xjlTYSNNrNLg5p">
                                                                                   </block>
                                                                                 </value>
                                                                               </block>
                                                                             </value>
                                                                           </block>
                                                                         </value>
                                                                       </block>
                                                                     </statement>
                                                                   </block>
                                                                 </next>
                                                               </block>
                                                             </next>
                                                           </block>
                                                         </next>
                                                       </block>
                                                     </next>
                                                   </block>
                                                 </next>
                                               </block>
                                             </next>
                                           </block>
                                         </next>
                                       </block>
                                     </next>
                                   </block>
                                 </statement>
                                 <next>
                                   <block type="timeouts_wait" id="6M6oko52#}p`qc[M(P3Q">
                                     <field name="DELAY">1000</field>
                                     <field name="UNIT">ms</field>
                                     <next>
                                       <block type="controls_if" id="ky{_GQ;$W991,49_j/@b">
                                         <value name="IF0">
                                           <block type="variables_get" id="Qd]OV`Rnek-3^Qik@%Vf">
                                             <field name="VAR" id="9pYG#yK]?PqMKX!?6)~Y">Infos_Adapteranzahl</field>
                                           </block>
                                         </value>
                                         <statement name="DO0">
                                           <block type="variables_set" id="#!b[g{|`p#:oo?.AlK.]">
                                             <field name="VAR" id="v5ZsSe|`N[cy1djQ[V|h">updates</field>
                                             <value name="VALUE">
                                               <block type="text_join" id="8v*)?r-:r@]PfP{cWh+W">
                                                 <mutation items="8"></mutation>
                                                 <value name="ADD0">
                                                   <block type="text" id="}t?oJt]6W;;IvsD`ch,/">
                                                     <field name="TEXT">Installierte Adapter: </field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD1">
                                                   <block type="variables_get" id="5(ktsl|T;#KsYfSE7%A[">
                                                     <field name="VAR" id="k5,DNH:WxW_@~89~(J#c">Adapteranzahl</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD2">
                                                   <block type="text" id="eT+iMLcmr+}8%oKG$X(:">
                                                     <field name="TEXT">&lt;br&gt;Verfügbare Adapterupdates: </field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD3">
                                                   <block type="get_value" id="3{57:fq.Ig(7w^}evbT~">
                                                     <field name="OID">admin.0.info.updatesNumber</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD4">
                                                   <block type="text" id="gDlJNgma#XjIA#{M.F*.">
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD5">
                                                   <block type="text" id="|LMn_so*Nu,sAhJNz?Pd">
                                                     <field name="TEXT">Installierte Instanzen: </field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD6">
                                                   <block type="variables_get" id="Iu!P7^on@x26J+~;:Ni8">
                                                     <field name="VAR" id="5d,(4K,ZlU#NE8s!5(X^">Instanzanzahl</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                               </block>
                                             </value>
                                           </block>
                                         </statement>
                                         <next>
                                           <block type="update" id="Gf?CuRIWj$@Zn7KndF1L">
                                             <field name="OID">0_userdata.0.VIS.Tabellen.Status_Adapter_gruen</field>
                                             <value name="VALUE">
                                               <block type="text_join" id="l]@o|@UFR]MKf~.4$q_0">
                                                 <mutation items="4"></mutation>
                                                 <value name="ADD0">
                                                   <block type="variables_get" id="}p7_Qa{G/I:LVP,ywzwQ">
                                                     <field name="VAR" id="v5ZsSe|`N[cy1djQ[V|h">updates</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD1">
                                                   <block type="text" id="_y/nF*7#3LKK#Ivd}3Km">
                                                     <field name="TEXT">&lt;table width="100%"&gt; &lt;tr&gt;</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD2">
                                                   <block type="variables_get" id="%H:8sInt33:%c)XH`Z;M">
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <value name="ADD3">
                                                   <block type="text" id="f-jcG$CydVybV^g0^^kI">
                                                     <field name="TEXT">&lt;/table&gt;</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                               </block>
                                             </value>
                                           </block>
                                         </next>
                                       </block>
                                     </next>
                                   </block>
                                 </next>
                               </block>
                             </next>
                           </block>
                         </next>
                       </block>
                     </next>
                   </block>
                 </next>
               </block>
             </next>
           </block>
         </statement>
       </block>
      </xml>

Dieser Bereich lässt sich oben im Skript über eine Variable true/false deaktivieren.
      anzahl.png

Diese beiden Ansichten lassen sich oben im Skript über eine Variable true/false wechseln.
      detail.png

einfach.png

Zusätzlich müssen noch 2 Bilder für die farbigen Balken in den Custom Cards Ordner geladen werden (Achtung, beide nur 1x1 Pixel groß, genau hinschauen).
      spacer_green.png spacer_red.png

Im Skript muss nur ganz unten der Datenpunkt aktualisiert werden, in den die Tabelle geschrieben werden soll

EDIT:
      Hab grad ein paar Rechtschreibfehler im Code gesehen. Entschuldigt mich 😄 , ist komplett am Smartphone entstanden 😛 .....

posted in Tester
      David G.
      David G.
    • RE: Test Adapter lovelace v1.2.x

Hey Leute,

heute nerve ich zum letzten mal mit meiner Adapter-Tabelle.
      War immer noch nicht wirklich zufrieden und habe nochmal einiges angepasst.

• Schedule Adapter sind jetzt rot, wenn nicht gestartet. Orange wenn gestartet und grün wenn grade aktiv
      • Schedule Adapter bekommen bei den Infos angezeigt zu welchen Zeiten sie ausgeführt werden
      • Die Infos kommen nicht mehr aus der json und werden direkt aus den entsprechenden Datenpunkten gelesen
      • Für die beiden Ansichten ohne Details gibt es jetzt eine Option (im Skript oben aktivierbar) um sich die Details nach unten auszuklappen.

adapter_skript.txt
      Und nochmal die 4 Bilder für die bunten Balken:
      spacer_red.png spacer_green.png spacer_orange.png spacer_grey.png

1 = Detailansicht
      groß.png
      2 = Große Tabellenansicht ohne Details
      mittel ohne details.png
      2 = Große Tabellenansicht mit Details
      mittel mit details.png
      3 = Kompakte Tabellenansicht ohne Details
      klein ohne details.png
      3 = Kompakte Tabellenansicht mit Details (mein Favorit)
      klein mit details.png

posted in Tester
      David G.
      David G.
    • RE: Suche Tester für komerz. Visu und Scriptbaukasten

Wie wäre es denn, das Thema jetzt einfach auf Eis zu legen.

Der TE hat unsere Meinung gehört, ggf. seine "Versäumnisse" wahrgenommen.
      Den "Unterton" mancher User finde ich genau so "schlimm".
      Da muss man nicht groß weiter diskutieren.

Also am besten back 2 topic und sich freuen, dass es ggf. einen neuen Adapter gibt der den Usern eine weitere Visualisierung bietet.
      Beim testen weiß jetzt ja jeder, wo er dran ist.

P. S.
      Falls der Adapter seinen Job mobil ordentlich erfüllt, würde ich ihn mir mal anschauen. Arbeite fast ausschließlich vom Smartphone aus.

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.
    • RE: Kostenpflichtige iobroker Adapter

@killroy2 sagte in Kostenpflichtige iobroker Adapter:

ioBroker ist eine freie, in JavaScript entwickelte Softwarelösung.

Aber das stimmt doch auch.
      Du hast keinen einzigen Euro für bezahlt.

Iobroker bietet den Rahmen für den jeder Adapter entwickeln kann um den iobroker zu erweitern.

Kennst du Kodi?
      Ein gratis Mediacenter. Sollte da Netflix ein Plug-in für schreiben, erwartest du ja auch kein gratis Netflix.

Oder OpenOffice. Da gibt es auch Plug ins die was kosten.

David G.
      David G.
    • RE: Test Adapter lovelace v0.2.x

Hallo,

da ich warum auch immer Probleme mit sämtlichen Karten für das Wetter habe, habe ich für mich jetzt einen anderen Weg entschieden, den ich euch kurz zeigen wollte.

Ich löse es nun über den iframe.

Unter diesem Link kann man sich sehr schön sein eigenes Widget konfigurieren.
      Heller Text, dunkler Text, mit Hintergrundbild oder einer Farbfläche.

Ich habe es im Panel-Modus eingebunden und finde, es sieht ziemlich cool aus.
      Der Hintergrund passt sich dem Wetter an.

wetter.JPG

P.S.:
      Falls er euren Wohnort nicht erkennt, kann man diesen in der einzubindenden URL noch anpassen. Einfach den Namen ändern und über die Website von meteoblue einmal den richtigen Ort suchen und am Ende der URL den 7-Stelligen Code in eure URL übernehmen.

posted in Tester
      David G.
      David G.

Latest posts made by David G.

• RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera

@skvarel

Ich nutze rtmp, bei RTSP hatte ich in AgendDVR einen Audioversatz (deshalb hier dann auch so gemacht).
      Und dann den Sub, reicht mir von der Auflösung für meine Visu.

EDIT
      Grad nachgeschaut, doch rtsp.

posted in Entwicklung
      David G.
      David G.

@skvarel

Ich mache es auch so. Braucht quasi 0 Ressourcen.
      Die Snapshots in dem Abstand belasten das System vermutlich mehr.

posted in Entwicklung
      David G.
      David G.

@skvarel sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

Meine beiden alten E1 Outdoor laufen mit 350ms Aktualisierung!

Nur mal als Frage.
      Für was macht man das? Dann doch lieber direkt einen Stream oder?

posted in Entwicklung
      David G.
      David G.
    • RE: cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany

@pmayer

Jetzt ist er da, hat irgendwie etwas länger gedauert.....
      Jetzt steht bei den Infos auch 2.0.2,das ist gut.

P. S.
      Ich fänd es praktisch, wenn man sich unter update die verfügbaren Versionen vom esp32 und cc2652 anschaut die aktuell installierte Version hervorgehoben wird.

EDIT
      Oder unter Firmwareupdate eine Info steht, falls was verfügbar ist.

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.

@pmayer

Hab es gtad über die bin gemacht.
      Screenshot_20250716_114319_Chrome.jpg

Muss das Gerät nach er Arbeit mal neu starten, bin nicht vor Ort.

IP hat sich nicht geändert, das sehe ich in der Fritzbox.

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.

@fabio

Nö, aber hab ihn vor ca 1h Stromlos gehabt.
      Dann was später Adapter gestoppt und per gui neugestartet. Laut Codm geht es bei aktiver Verbindung.

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.

@fabio

Hab den Adapter gestoppt und über die gui zigbee und den esp neugestartet.

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.

@chucky666

Da wird bestimmt @pmayer was zu sagen können

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.

@chucky666

Bei mir steckt er auch seit locker 5min hier fest.
      Screenshot_20250715_193023_Chrome.jpg
      Letzter Neustart vor ca 1h. Da hat er sich zum ersten Mal seit Monaten aufgehangen.

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.

@fabio

Da steht FW-Revision 20241208 aber nicht sowas wie 2.0.2

posted in Marktplatz
      David G.
      David G.
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023