@skb Hey,
meinst du nicht es wird langsam Zeit den Adapter ins offizielle Repo aufzunehmen?
Ist doch genial das Teil.
@skb Hey,
meinst du nicht es wird langsam Zeit den Adapter ins offizielle Repo aufzunehmen?
Ist doch genial das Teil.
@beowolf Dir und allen anderen Usern auch von mir eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
Die Teile sind durch die Bank weg alle nicht dafür gemacht ständig umgesteckt zu werden.
War aber vor der Smarthome Zeit auch schon bei vielen Netzadaptern der Fall.
Habe das Proxmox / Influx geschwätz mal abgetrennt und nach hier gepackt:
https://forum.iobroker.net/topic/62656/proxmox-influxdb-v1-zu-v2-wie
@rushmed Spenden: Pakete sind auf der Suche nach Finanzierung
Ja!
Ist bekannt und es wird dran gearbeitet.
Geht auch nicht schneller wenn jetzt alle hier das erwähnen sondern pumpt nur den Thread unnötig auf.
@tolkin ich würde immer einen eigenen Container oder VM nehmen und als Unterbau klar ein Debian ohne Schnickschnack.
@mic Gesundheit ist das oberste gut.
Ich kann dich gut verstehen...
Hatte das auch mal, hat bei mir aber damals fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Spur war.
Also, nimm dir die Zeit die du brauchst und mach was dir Spaß und dich glücklich macht.
Und ganz wichtig: sag auch mal NEIN wenn wer was von dir will.
In diesem Sinne: gute Besserung
@da_woody Ich meine den bei denn Verbrauchern/Erzeugern. Also bei mir in den Kreisen.
Interessante Vorgehensweise. Symtome aber nicht die Ursache beseitigen.
Auch wenn dir das NULL weiterhilft und ich mich damit bei dir wahrscheinlich direkt unbeliebt mache schreibe ich es trotzdem.
Sorry aber bei einer GAS Heizung kann das abschalten verschiedene Gründe haben... auch Sicherheitsrelevante.
Du solltest das einem Fachmann überlassen und da nicht mit mittelchen XY dran rum fummeln.
Alles andere ist aus meiner Sicht grob fahrlässig.
Überwachung ist ja noch OK aber dann wohlmöglich einen Zündfunken aus der Ferne auslösen wenn sich zwischenzeitlich vielleicht ein entzündliches Gas-Sauerstoff gemisch gebildet hat ist für mich keine gute Idee.
@9lab es wird kein Port in der FB freigegeben!
Hast du dir das Wiki zum Adapter angesehen?
Ach und logfiles bitte als Text in Code Tags </> posten.
@homoran ich will den nicht haben aber mich interessiert was der Nachfolger ist oder wird?
Dein exec Befehl sieht doch aber so aus als wenn du das Video direkt aus der Kamera bekommst.
Was passiert wenn du den ffmpeg Befehl auf der iobroker Konsole mal eingibst ?
Habt ihr eine Anleitung in der auch die Bits für die Alarme erklärt sind?
@uweklatt sagte in Deye Wechselrichter Modbus Register beschreiben:
@wendy2702
Man bekommt über Modbus nur die Bits.
Die Zuordnung zu den Fehlern bekommt man dann aus der Dokumentation.Tschau
Uwe
@ilovegym das hier müsste ohne Docker sein
https://community-scripts.github.io/ProxmoxVE/scripts?id=frigate
Zumindest läuft es bei mir ohne Docker, war aber damals noch nicht das Community Script.
@ilovegym Danke, aber ich nutze ja die Variante ohne Docker.
@wal Hi,
welches Setup fährst du aktuell?
Weisst du zufällig wie und wo bei der TTeck Version ohne Docker das recording configuriert wird? Also ein Volume und oder Pfad?
@gonzokalle sagte in Wer hat die neue Reolink CX810?:
Also so wie ich? Über welchen Weg schickst du dir die Bilder aufs Handy?
Meinst du über welchen Service? --> Wenn ja läuft das über Telegram, würde aber gerne zu Pushover und noch lieber zu Threema wechseln.
Ich bastel wenn ich Zeit habe mal weiter mit Frigate. Denke dafür muss man nur etwas mehr Zeit investieren.
@gonzokalle sagte in Wer hat die neue Reolink CX810?:
Wie machst du das?
Kurze GIF und Bilder hole ich mir direkt von der Kamera, nutze dazu allerdings teilweise noch externe Bewegungsmelder.
Zur Zeit ist mein Setup im Test:
Aufzeichnung 24/7 macht AgentDVR, lies sich easy konfigurieren
Objekterkennung macht Frigate, hier ist der Aufwand schon etwas größer da man mehr oder weniger alles im YAML manuell eintragen muss.
Eigentlich will ich das alles verschlanken und nur noch eines nutzen für Aufzeichnung, Objekterkennung und Bereitstellung Live Streams für VIS.
Wenn ich das richtig sehe hat AgentDVR aber keine OnBoard Objekterkennung und erfordert einen weiteren Server.
Bei Frigate habe ich noch nicht ganz durchgeblickt wie ich Aufzeichnung usw. konfigurieren kann/muss.
Für die VIS Anzeige läuft noch Go2RTC, den Server würde ich auch gerne abschalten.