NEWS
(erledigt) Tado Fehlermeldung
-
@thomas-braun
Hallo Thomas.
Ja, die Bridge sowie den Router habe ich bereits neu gestartet.
Den Pi werde ich jetzt mal neu starten, in der Hoffnung, dass dann wieder alles funktioniert. -
Nein, ich meine ob du das PW mal frisch eingegeben hast. Vielleicht mal bewusst ein falsches setzen und dann das richtige wieder. Manchmal ändert sich die Codierung.
-
@thomas-braun
Ah, verstehe.
Das werde ich dann jetzt auch mal versuchen.
Danke -
@thomas-braun
Nur am Adapter ein falsches Passwort eingeben und anschließend, nach Fehlermeldung, wieder das korrekte Passwort eingeben, hat leider nicht funktioniert.
Ich werde mir jetzt bei Tado ein neues Passwort vergeben und sehen, was dann passiert. -
@thomas-braun
Schade, hat alles keine Besserung gebracht.
Muss dann wohl an etwas anderes liegen. -
Dann zeig mal, wie du da insgesamt unterwegs bist.
Mein tado-Adapter ist nämlich ruhig.iob diag
in der Langfassung sagt?
-
@thomas-braun
Hm, da weiß ich gar nicht, wie ich Dir das zukommen lasse kann.
Ich mache das alles über ein Tablet und die Ausgabe ist ja doch sehr lang.
Allerdings bekomme jetzt einen anderen Fehler:tado.0 2025-03-31 17:21:32.630 error Adapter not running! No token configured. Go to adapter's config page and execute Step 1 and Step 2
-
@siragus sagte in Tado Fehlermeldung:
wie ich Dir das zukommen lasse kann.
Ausgabe markieren, in diesen Thread kopieren.
So als Referenz mein Log bzgl. tado von heute:
echad@chet:~ $ iob logs tado 2025-03-31 09:05:17.320 - error: tado.0 (19510) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/109324/mobileDevices': refreshToken() failed: Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.tado.com 2025-03-31 09:05:17.328 - error: tado.0 (19510) Error in data refresh at step DoMobileDevices: Error: refreshToken() failed: Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.tado.com at apiCall for 'get /api/v2/homes/xxxxxx/mobileDevices' 2025-03-31 09:05:17.337 - error: tado.0 (19510) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds ! 2025-03-31 09:05:51.752 - info: tado.0 (19510) Initialisation finished, connected to Tado cloud service refreshing every 60 seconds echad@chet:~ $
-
@thomas-braun
Super, jetzt funktioniert es wieder.
Der Adapter war doch nicht auf dem neuesten Stand.
Obwohl dies im ioBroker nicht ersichtlich war.Ich danke Dir Thomas für Deine Mühe.
-
@siragus Interessant, dass bei mir das Problem mit der Zeitumstellung anfing.