Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (erledigt) Tado Fehlermeldung

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

(erledigt) Tado Fehlermeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
tado
12 Beiträge 3 Kommentatoren 939 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiragusS Offline
    SiragusS Offline
    Siragus
    schrieb am zuletzt editiert von Siragus
    #1

    Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass der Tado Adapter mir alle 30 Sekunden folgenden Fehler ausgibt.

    
    tado.0
    2025-03-31 16:10:34.973	error	Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
    
    tado.0
    2025-03-31 16:10:34.971	error	Error in data refresh at step login: Error: Login failed! Please verify Username and Password
    
    tado.0
    2025-03-31 16:10:34.955	error	Error: Error: The content-type is not JSON compatible
    
    

    Mein System sowie alle Adapter sind auf dem neuesten Stand.
    Username sowie Password sind auch korrekt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann, damit es wieder funktioniert?

    VG
    Andreas

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • SiragusS Siragus

      Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass der Tado Adapter mir alle 30 Sekunden folgenden Fehler ausgibt.

      
      tado.0
      2025-03-31 16:10:34.973	error	Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
      
      tado.0
      2025-03-31 16:10:34.971	error	Error in data refresh at step login: Error: Login failed! Please verify Username and Password
      
      tado.0
      2025-03-31 16:10:34.955	error	Error: Error: The content-type is not JSON compatible
      
      

      Mein System sowie alle Adapter sind auf dem neuesten Stand.
      Username sowie Password sind auch korrekt.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann, damit es wieder funktioniert?

      VG
      Andreas

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @siragus sagte in Tado Fehlermeldung:

      Username sowie Password sind auch korrekt.

      Hast du die nochmal neugesetzt?

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      SiragusS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @siragus sagte in Tado Fehlermeldung:

        Username sowie Password sind auch korrekt.

        Hast du die nochmal neugesetzt?

        SiragusS Offline
        SiragusS Offline
        Siragus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @thomas-braun
        Hallo Thomas.
        Ja, die Bridge sowie den Router habe ich bereits neu gestartet.
        Den Pi werde ich jetzt mal neu starten, in der Hoffnung, dass dann wieder alles funktioniert.

        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • SiragusS Siragus

          @thomas-braun
          Hallo Thomas.
          Ja, die Bridge sowie den Router habe ich bereits neu gestartet.
          Den Pi werde ich jetzt mal neu starten, in der Hoffnung, dass dann wieder alles funktioniert.

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @siragus

          Nein, ich meine ob du das PW mal frisch eingegeben hast. Vielleicht mal bewusst ein falsches setzen und dann das richtige wieder. Manchmal ändert sich die Codierung.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          SiragusS 3 Antworten Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @siragus

            Nein, ich meine ob du das PW mal frisch eingegeben hast. Vielleicht mal bewusst ein falsches setzen und dann das richtige wieder. Manchmal ändert sich die Codierung.

            SiragusS Offline
            SiragusS Offline
            Siragus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @thomas-braun
            Ah, verstehe.
            Das werde ich dann jetzt auch mal versuchen.
            Danke

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

              @siragus

              Nein, ich meine ob du das PW mal frisch eingegeben hast. Vielleicht mal bewusst ein falsches setzen und dann das richtige wieder. Manchmal ändert sich die Codierung.

              SiragusS Offline
              SiragusS Offline
              Siragus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @thomas-braun
              Nur am Adapter ein falsches Passwort eingeben und anschließend, nach Fehlermeldung, wieder das korrekte Passwort eingeben, hat leider nicht funktioniert.
              Ich werde mir jetzt bei Tado ein neues Passwort vergeben und sehen, was dann passiert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @siragus

                Nein, ich meine ob du das PW mal frisch eingegeben hast. Vielleicht mal bewusst ein falsches setzen und dann das richtige wieder. Manchmal ändert sich die Codierung.

                SiragusS Offline
                SiragusS Offline
                Siragus
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @thomas-braun
                Schade, hat alles keine Besserung gebracht.
                Muss dann wohl an etwas anderes liegen.

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • SiragusS Siragus

                  @thomas-braun
                  Schade, hat alles keine Besserung gebracht.
                  Muss dann wohl an etwas anderes liegen.

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @siragus

                  Dann zeig mal, wie du da insgesamt unterwegs bist.
                  Mein tado-Adapter ist nämlich ruhig.

                  iob diag
                  

                  in der Langfassung sagt?

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  SiragusS 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @siragus

                    Dann zeig mal, wie du da insgesamt unterwegs bist.
                    Mein tado-Adapter ist nämlich ruhig.

                    iob diag
                    

                    in der Langfassung sagt?

                    SiragusS Offline
                    SiragusS Offline
                    Siragus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @thomas-braun
                    Hm, da weiß ich gar nicht, wie ich Dir das zukommen lasse kann.
                    Ich mache das alles über ein Tablet und die Ausgabe ist ja doch sehr lang.
                    Allerdings bekomme jetzt einen anderen Fehler:

                    
                    tado.0
                    2025-03-31 17:21:32.630	error	Adapter not running! No token configured. Go to adapter's config page and execute Step 1 and Step 2
                    
                    
                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • SiragusS Siragus

                      @thomas-braun
                      Hm, da weiß ich gar nicht, wie ich Dir das zukommen lasse kann.
                      Ich mache das alles über ein Tablet und die Ausgabe ist ja doch sehr lang.
                      Allerdings bekomme jetzt einen anderen Fehler:

                      
                      tado.0
                      2025-03-31 17:21:32.630	error	Adapter not running! No token configured. Go to adapter's config page and execute Step 1 and Step 2
                      
                      
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                      #10

                      @siragus sagte in Tado Fehlermeldung:

                      wie ich Dir das zukommen lasse kann.

                      Ausgabe markieren, in diesen Thread kopieren.

                      So als Referenz mein Log bzgl. tado von heute:

                      
                      echad@chet:~ $ iob logs tado
                      2025-03-31 09:05:17.320  - error: tado.0 (19510) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/109324/mobileDevices': refreshToken() failed: Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.tado.com
                      2025-03-31 09:05:17.328  - error: tado.0 (19510) Error in data refresh at step DoMobileDevices: Error: refreshToken() failed: Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.tado.com at apiCall for 'get /api/v2/homes/xxxxxx/mobileDevices'
                      2025-03-31 09:05:17.337  - error: tado.0 (19510) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds ! 
                      2025-03-31 09:05:51.752  - info: tado.0 (19510) Initialisation finished, connected to Tado cloud service refreshing every 60 seconds
                      echad@chet:~ $ 
                      
                      

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @siragus

                        Dann zeig mal, wie du da insgesamt unterwegs bist.
                        Mein tado-Adapter ist nämlich ruhig.

                        iob diag
                        

                        in der Langfassung sagt?

                        SiragusS Offline
                        SiragusS Offline
                        Siragus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @thomas-braun
                        Super, jetzt funktioniert es wieder.
                        Der Adapter war doch nicht auf dem neuesten Stand.
                        Obwohl dies im ioBroker nicht ersichtlich war.

                        Ich danke Dir Thomas für Deine Mühe.

                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • SiragusS Siragus

                          @thomas-braun
                          Super, jetzt funktioniert es wieder.
                          Der Adapter war doch nicht auf dem neuesten Stand.
                          Obwohl dies im ioBroker nicht ersichtlich war.

                          Ich danke Dir Thomas für Deine Mühe.

                          C Online
                          C Online
                          Chrunchy
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @siragus Interessant, dass bei mir das Problem mit der Zeitumstellung anfing.

                          Gruß Chrunchy

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          569

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.7k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe