Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. (erledigt) Tado Fehlermeldung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    (erledigt) Tado Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Siragus
      Siragus last edited by Siragus

      Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass der Tado Adapter mir alle 30 Sekunden folgenden Fehler ausgibt.

      
      tado.0
      2025-03-31 16:10:34.973	error	Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
      
      tado.0
      2025-03-31 16:10:34.971	error	Error in data refresh at step login: Error: Login failed! Please verify Username and Password
      
      tado.0
      2025-03-31 16:10:34.955	error	Error: Error: The content-type is not JSON compatible
      
      

      Mein System sowie alle Adapter sind auf dem neuesten Stand.
      Username sowie Password sind auch korrekt.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann, damit es wieder funktioniert?

      VG
      Andreas

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Siragus last edited by

        @siragus sagte in Tado Fehlermeldung:

        Username sowie Password sind auch korrekt.

        Hast du die nochmal neugesetzt?

        Siragus 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Siragus
          Siragus @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun
          Hallo Thomas.
          Ja, die Bridge sowie den Router habe ich bereits neu gestartet.
          Den Pi werde ich jetzt mal neu starten, in der Hoffnung, dass dann wieder alles funktioniert.

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Siragus last edited by

            @siragus

            Nein, ich meine ob du das PW mal frisch eingegeben hast. Vielleicht mal bewusst ein falsches setzen und dann das richtige wieder. Manchmal ändert sich die Codierung.

            Siragus 3 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Siragus
              Siragus @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun
              Ah, verstehe.
              Das werde ich dann jetzt auch mal versuchen.
              Danke

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Siragus
                Siragus @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun
                Nur am Adapter ein falsches Passwort eingeben und anschließend, nach Fehlermeldung, wieder das korrekte Passwort eingeben, hat leider nicht funktioniert.
                Ich werde mir jetzt bei Tado ein neues Passwort vergeben und sehen, was dann passiert.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Siragus
                  Siragus @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun
                  Schade, hat alles keine Besserung gebracht.
                  Muss dann wohl an etwas anderes liegen.

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Siragus last edited by

                    @siragus

                    Dann zeig mal, wie du da insgesamt unterwegs bist.
                    Mein tado-Adapter ist nämlich ruhig.

                    iob diag
                    

                    in der Langfassung sagt?

                    Siragus 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Siragus
                      Siragus @Thomas Braun last edited by

                      @thomas-braun
                      Hm, da weiß ich gar nicht, wie ich Dir das zukommen lasse kann.
                      Ich mache das alles über ein Tablet und die Ausgabe ist ja doch sehr lang.
                      Allerdings bekomme jetzt einen anderen Fehler:

                      
                      tado.0
                      2025-03-31 17:21:32.630	error	Adapter not running! No token configured. Go to adapter's config page and execute Step 1 and Step 2
                      
                      
                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Siragus last edited by Thomas Braun

                        @siragus sagte in Tado Fehlermeldung:

                        wie ich Dir das zukommen lasse kann.

                        Ausgabe markieren, in diesen Thread kopieren.

                        So als Referenz mein Log bzgl. tado von heute:

                        
                        echad@chet:~ $ iob logs tado
                        2025-03-31 09:05:17.320  - error: tado.0 (19510) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/109324/mobileDevices': refreshToken() failed: Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.tado.com
                        2025-03-31 09:05:17.328  - error: tado.0 (19510) Error in data refresh at step DoMobileDevices: Error: refreshToken() failed: Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.tado.com at apiCall for 'get /api/v2/homes/xxxxxx/mobileDevices'
                        2025-03-31 09:05:17.337  - error: tado.0 (19510) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds ! 
                        2025-03-31 09:05:51.752  - info: tado.0 (19510) Initialisation finished, connected to Tado cloud service refreshing every 60 seconds
                        echad@chet:~ $ 
                        
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Siragus
                          Siragus @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun
                          Super, jetzt funktioniert es wieder.
                          Der Adapter war doch nicht auf dem neuesten Stand.
                          Obwohl dies im ioBroker nicht ersichtlich war.

                          Ich danke Dir Thomas für Deine Mühe.

                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            Chrunchy @Siragus last edited by

                            @siragus Interessant, dass bei mir das Problem mit der Zeitumstellung anfing.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            985
                            Online

                            31.7k
                            Users

                            79.6k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            tado
                            3
                            12
                            249
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo