@olli_m Ich mag Steckdosen mit Tasmota. Hab von diesen hier einige im Einsatz.
NEWS
Best posts made by tobrog
-
RE: Smarte Steckdosen
-
RE: PIHOLE - Sinn oder Unsinn ?!
@djmarc75 Ich hab pi-hole zusammen mit unbound jetzt etwa 2 Jahre laufen und möchte es nicht mehr missen. Mir ging es vor allem darum, die ganzen tracker ins leere laufen zu lassen und für meine Kinder eine Art "Kindersicherung" (zumindest im heimischen Netzwerk) zu haben. Klar, am Anfang hat pi-hole recht viel fine-tuning gebraucht: whitelists erstellen, blacklists nicht zu restriktive, usw.
Die Anforderungen bei surfen im Netz sind bei meinen Familienmitgliedern auch verschieden. Gab ganz schön Gemecker von meiner besseren Hälfte als die google Werbelinks nicht mehr funktionierten ;-). Inzwischen habe ich für jeden ein eigenes Profil und alle sind (zumindest meistens) zufrieden. -
RE: [gelöst] - VIS Intance Id - automatisiert ermitteln
@bananajoe Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Tolles Projekt
Ich habe das jetzt auch mal umgesetzt, bin aber anfangs erst verzweifelt, weil es nicht lief. Ich habe zur Abfrage der IP lighttpd genutzt, da der eh schon bei mir lief. Über "meineip.php" lies sich die IP auch im browser abfragen, aber die Einbindung in VIS lieferte kein Ergebnis. Hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, dass die Anfrage vom Server geblockt wird wegen "Access-Control-Allow-Origin"
Nachdem ich die cross site Anfragen in der lighttpd.conf mitsetenv.add-response-header = ( "Access-Control-Allow-Origin" => "*" )
erlaubt habe, klappt es auch in VIS mit der IP Abfrage.
Evtl hilft das dem ein oder anderen, der hier in die gleichen Probleme läuft.
-
RE: js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
@andiko2 Einfach in der Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js in Zeile 44 von"adapter.objects.getObjectList" zu "adapter.getObjectList" ändern.
-
RE: [gelöst] Problem mit Datumsberechnung - Kein Februar
@a200 Naja, den 30. Februar gibt es halt nicht. Da wird dann halt März draus.
-
RE: Als Einsteiger - Mit welcher Visualisierung beginnen?
@meute Ich hab am Anfang meine ersten Visus mit Jarvis erstellt. Ist recht einfach, wenn man sich kurz eingearbeitet hat. Inzwischen bin ich aber auch bei Vis gelandet, ist halt flexibler braucht aber mehr Einarbeitungszeit.
-
RE: vis-owl Widget für Parcel
@gregors Im Reiter "Adapter" über die Katze und Eingabe der github Adresse (https://github.com/gerbuchner/ioBroker.vis-owl).
-
RE: Proxmox has changed to `Bookworm`
@pedder007 Wenn du nicht die enterprise version benutzt, brauchst du das no-subscription repo. Klick einfach mal auf hinzufügen bei den repos und wähl dann das no-subscription repo aus.
-
RE: Zigbee/Conbee2 funktioniert nach Update nicht mehr (udev)
@vandura
Einfach backup deiner iobroker Installation und nach dieser Anleitung neu installieren und dann das backup zurückspielen.
Latest posts made by tobrog
-
RE: Sonoff Presence Sensor SNZB-06P problem
@uncleb Ich hab zwei davon im Einsatz und die funktionieren problemlos.
-
RE: Restlaufzeit Shelly Plug S
@erich-1 Was genau ist für dich denn die Restlaufzeit eines WLAN Steckdosenadapters?
-
RE: Zigbee Unterputzschalter ohne Lampen vom Strom zu trennen
@pokersam Muss es denn ein Zigbee Leuchtmittel sein? Mach doch einfach "nur" den Schalter (zb mit einen shelly oder sonoff in der Dose) smart, dann kannst du den auch im Notbetrieb bedienen
-
RE: " Fritzboxen hintereinander Telefonie
@martinp Telefonie kann bei den Fritzboxen doch auch im Mesh genutzt werden. Einfach eine zweite Fritzbox (mit DECT) als Mesh repeater mit der ersten Fritzbox verbinden und das Mobilteil an der ersten Box anmelden.
-
RE: SNMP Adapter, snmp V3 und RaspberryMatic
@mcm57 Bei mir funktioniert das ganze problemlos.
Wenn ich mir das Bild im Github issue anschaue, fehlt da aber auch der Verschlüsselungsschlüssel. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das auch einfach das Passwort der CCU sein. -
RE: zigbee Adapter bei Problemen mit conBee Stick
@asgothian Das war als Ergänzung zu diesem Beitrag gedacht.
Also zigbee adapter 1.10.1 und es läuft ohne Probleme -
@asgothian
Hier die Infos zu meinem Conbee II Stick.type:ConBee2/RaspBee2 version:0-0.38.120.0. revision:0x26780700 port:/dev/ttyACM0 channel:11
Bei mir läuft iob in einem LXC unter Proxmox.
-
Ich nutzte die 1.10.1 mittlerweile schon seit ein paar Tagen erfolgreich mit dem Conbee II. Keine errors im log. Baudrate ist auch auf 38400 eingestellt. Scheint also kein generelles Problem mit dem Conbee II zu sein.
-
RE: HmIP Wetterstation Pro Alias anlegen
@triplex Die DP sind doch alle unter
hm-rpc.0.<Seriennummer>.1
zu finden. Die Bennnung ist mMn auch selbsterklärend. -
RE: Sonoff Presence Sensor SNZB-06P problem
@arteck Bei mir läuft die letzte GIT version auch problemlos ohne weitere Meldungen im log.
Vielen Dank!