NEWS
SNMP Adapter, snmp V3 und RaspberryMatic
-
Hat jemand von euch zufällig raspberryMatic in Verbindung mit dem SNMP Adapter im Einsatz?
Konkret geht es darum. dass bei einem User eine SNMP v3 Verbindung zwischen snmp Adapter und raspberryMatic nicht zum laufen zu bringen ist. Es wird immer Unknow User Name gemeldet
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.snmp/issues/409
Gegentests von snmpV3 gegen eine Synology ds1019 funktionieren einwandfrei.
Falls also jemand zu dem Komplex Infos beisteuern kann ist er / sie herzlich willkommen.
Ebenso wäre es interessant ob bei anderer Umgebung snmpV3 funktioniert (oder nicht funktioniert und der User nur aufgegeben hat)DANKE
-
@mcm57 Bei mir funktioniert das ganze problemlos.
Wenn ich mir das Bild im Github issue anschaue, fehlt da aber auch der Verschlüsselungsschlüssel. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das auch einfach das Passwort der CCU sein. -
@tobrog
Ja danke. Dachte ich auch zuerst mal. Lt. Text wurde das aber eingegeben. Und im Dump der Config steht auch was drinnen.Beim Test gegen eine Synology kommt bei falschen Verschlüsselungsschlüssel ein Timeout. Unknown User kommt nur bei falschem Usernamen.
Im Moment alles unklar.
Aber DANKE mal für das Feedback. Damit weiß ich zumindest dass snmpv3 bei 2 Installationen funktioniert.