@kusselin
Ich würde eher sagen das alles ohne Probleme verlaufen ist und er keinen Support benötigt hat
NEWS
Best posts made by Wszene
-
RE: [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
[Vorstellung] Auch mal Fortschritt zeigen
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt auch die ersten Seiten meiner VIS soweit das sie Uns gefällt
Daher würde ich sie auch mal hier zeigenWir sind mit unserem SmartHome noch ziemlich am Anfang daher gibt es noch nicht viel zu sehen
Aber alles Nach und NachStartseite:
Wohnstube:
Schlafzimmer:
Wetter:
Tankstellen:
Lasst euch nicht von der navigation täuschen die restlichen Buttons sind noch Platzhalter
Gruß
Marcel -
RE: [gelöst]Telegram versendet kein Bild
@bahnuhr
@Glasfaser
Ich habe jetzt mal das Blockly gelöscht
Dann neu erstellt und nur den Telegram Block eingefügt
Dann kommt das Bild an
Wenn ich nun den wget Block wieder hinzufüge bekomme ich wieder den FehlerEDIT:
Warum auch immer
Ich habe mal meine ID aus dem Telegramadapter gelöscht und bin dann dem Bot neu beigetrettenJetzt geht es
-
Meine VIS 3.0 zeigen will
Hallo Zusammen,
Hier möchte ich euch mal meine VIS zeigen
Es werden insgesamt 4 verschiedene VIS werdenHier ist erstmal die VIS auf meinem 15'' FHD Tablet das ist auch die Main-Vis
Ich habe mir einige Scripte angelegt welche ich euch auch zur verfügung stelle
Die Blocklys von den Autos habe ich anonymisiert dort müsst ihr bei den "XXXXXXXXXXX" eure ID des Fahrzeugs einsetztenFür Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar
Hier der Download von meinen Icons
https://drive.google.com/file/d/1kNwGLza5H6Td6Q6mVEbgQ-k06bJA9F9D/view?usp=sharingNun zur Main-VIS
1. Vorschau
2. Vis-Exports
3. Scripte
4. Sonstige Views
ws_tab-999_Vorlage.txt
ws_tab-999_Vorlage_Status.txt
ws_tab-999_Header.txt
ws_tab-999_Haupt-Navigation.txt
ws_tab-999_Status-Navigation.txt
5. Projekt CSS
ws_tab-projekt_css.txt -
RE: Zigbee Schlüsselanhänger
Ich danke euch für Eure Unterstützung
Jetzt werde ich das mal mit meinem Handy testen und wenn das gut funktioniert hole ich für die Kids so einen Schlüsselanhänger -
RE: Glass Vis 3
@ostpower sagte in Glass Vis 3:
Wie kann man solch einen Hintergrund selber erstellen? Gibt es dafür ein Tool?
schau mal hier
https://www.google.com/search?q=css+gradient+generator&oq=css+gradient+&aqs=edge.1.69i57j0i512l8.6681j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Da gibt es sehr viele Generatoren -
RE: Blockly optimieren -Tabelle erstellen
@liv-in-sky
Aber sicher doch
hier erstmal die Icons
ws-icons.zipDie VIS wird leider noch etwas dauern
Da ist noch viel zu tun
Wenn die Startseite fertig ist (denke das könnte spätestens Dienstag sein) werde ich diese mal hier postenEDIT:
Ich sehe gerade das mit Dienstag ist sehr sportlich
Ich muss leider erstmal in deinem Script die hart reingeschriebenen Style-Werte rauspicken
Problem ist das ich unterschiedliche VIS nutzen und diese unterschiedliche Größen und Farben haben daher muss ich CSS-Klassen einfügen um diese dann direkt im Projekt anzusprechen -
RE: vis-inventwo Ideen und Anregungen
@skvarel
Danke dirGleich mal rangesetzt
Hier das Ergebnis
-
RE: Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Ich hab auch Hunger, aber das mit der Nextcloud noch nicht verstanden.
Was ist das ?
Kostenlos ?
Wie hast Du das eingebunden ?Nextcloud ist ein Dienst, den man sich auch auf den eigenen Server installieren kann und damit weiss wo seine Daten sind, wie z.B OneDrive, DropBox oder Google Drive
https://nextcloud.com/Das Kochbuch ist eine Erweiterung für die besagte Nextcloud
https://apps.nextcloud.com/apps/cookbookBeides ist kostenlos
Wenn du jemand bist der lieber Docker bevorzugt kann auch dieses tun (ich habe Nextcloud in einem LXC auf meinem Proxmox laufen)
https://hub.docker.com/_/nextcloudIch hoffe ich konnte dir damit etwas helfen auch wenn das gerade OffTopic ist
Wenn du mehr dazu wissen möchtest kannst du gern einen extra Tread dazu eröffnen und dann können wir darüber reden -
RE: Material Design Widgets: Adapter Status
@glasfaser
Danke jetzt geht esIch sollte wohl doch ins Bett gehen und morgen weiter machen
Seid 2Uhr wach dann sollte man soetwas um diese Zeit nicht mehr machenAber nochmal 1000Dank für deine Geduld
Latest posts made by Wszene
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
@gonzokalle sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Wie kommt ihr dann an die Bilder/Videos?
Ich habe da ein Blockly
Das habe ich irgendwann hier im Forum gefunden
Ich bin nur leider im UrlaubWenn dir aber keiner helfen kann/konnte würde ich es dir am Dienstag zur Verfügung stellen
Gruß
Marcel -
RE: Blockly JSON Daten auslesen
@codierknecht sagte in Blockly JSON Daten auslesen:
So geht's:
Danke für die schnelle Antwort aber da bekomme ich folgenden Error
script.js.01-Autos.Diana.Testen: httpGet(url=https://photon.komoot.io/reverse?lon=aa.bb&lat=xx.yyyx, error=timeout of 2000ms exceeded)
MOD-EDIT: private Daten entfernt
-
Blockly JSON Daten auslesen
Hallo Zusammen,
Ich möchte gern von folgender Webseite das JSON in einzelne Datenpunkte schreiben
https://photon.komoot.io/reverse?lon=13.71549&lat=51.087831Mein Blocky Versuch sieht so aus
Ich habe es auch schon so probiert
und auch so
Ich bekomme immer "null" als Ergebnis
Wenn ich es so mache
bekomme ich die richtige Ausgabescript.js.01-Autos.Diana.Testen: {"features":[{"geometry":{"coordinates":[13.780374754110483,51.1252439],"type":"Point"},"type":"Feature","properties":{"osm_id":696756381,"extent":[13.7801502,51.1255012,13.7807547,51.1250112],"country":"Deutschland","city":"Dresden","countrycode":"DE","postcode":"01109","locality":"Klotzsche","type":"house","osm_type":"W","osm_key":"amenity","housenumber":"62","street":"Dörnichtweg","district":"Klotzsche","osm_value":"social_facility","name":"AlexA Seniorenresidenz Dresden-Klotzsche Betreutes Wohnen","state":"Sachsen"}}],"type":"FeatureCollection"}
Kann mir bitte jemand helfen und mir
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
RE: [gelöst] Replace in Blockly
@david-g sagte in Replace in Blockly:
@wszene
Versuch mal eine Konvertierung nach string einzubauen.
Danke genau das war die Lösung
-
[gelöst] Replace in Blockly
Hallo Zusammen,
Ich habe hier ein frisch aufgesetzten ioBroker in einem Debian LXC
Dort ist bis jetzt nur folgende Adapter installiert
Hierbei handelt es sich um den Umstieg von HASS zu ioBroker
über den HASS-Adapter bekomme ich folgende Datenpunkte
Soviel zu ist Zustand
Mein Ziel ist es "51,087831" so "51.087831" in einem neuen Datenpunkt oder direkt in einem Blockly weiterzuverarbeitenHier meine Versuche
Wenn ich das so ausführe bekomme ich folgenden Fehlerjavascript.0 05:13:22.820 error script.js.01-Autos.Diana.GPS_umschreiben: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') javascript.0 05:13:22.820 error at textReplace (script.js.01-Autos.Diana.GPS_umschreiben:7:19) javascript.0 05:13:22.820 error at Object.<anonymous> (script.js.01-Autos.Diana.GPS_umschreiben:15:76)
Wenn ich es jetzt aber so mache funktioniert es
Da bekomme ich nur folgende Warnungjavascript.0 05:16:09.661 warn at Object.<anonymous> (script.js.01-Autos.Diana.GPS_umschreiben:15:3)
Kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen warum das so ist?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
RE: SwitchBot funktioniert nicht
Gibt es denn eine Möglichkeit Bluetooth über Lan an den ioBroker zu bekommen?
Das wäre für mich eine Möglichkeit da ich "nur" Temp-Sensoren nutze -
RE: SwitchBot funktioniert nicht
Ich würde mich da mal anschließen
Bei mir genau das selbe -
Adresse per Telegram versenden
Hallo Zusammen,
Ich versende den Standort meines Autos per Telegram
Das funktioniert auch sehr gutMeine Frage ist nun
Gibt es eine Möglchkeit die Adresse so zu formatieren das sie von Telegram auch als Adresse erkannt wird und ich dann mit einem Klick darauf die Karten-App öffnen lassen kann?Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
RE: Basic-IMG über Objekt rotieren
@ralle211 sagte in Basic-IMG über Objekt rotieren:
Andere Hersteller haben diese Objekte vielleicht auch in dem Adapter. Such mal.
Ich fahre Kodiaq
Leider hat der Adapter diese funktion nicht -
RE: Basic-IMG über Objekt rotieren
@ralle211 sagte in Basic-IMG über Objekt rotieren:
Das sieht sehr interessant aus
Darf ich fragen um was für ein Auto es sich handelt und ob du die VIS mit uns teilen würdest?Danke im Voraus
Gruß
Marcel