@sigi234 Hat geklappt, Danke....
NEWS
Best posts made by Vandura
-
RE: Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann
-
RE: Zigbee-Netzausbau
@andreas-s Hallo erst mal..... ich habe bei mir im Haus an verschiedenen Punkten 3 ikea tradfri signalverstärker verteilt und seitdem läuft mein Zigbee Netzwerk ohne Probleme und Abbrüche......Zigbee verstärkt sich ja mit jedem Device, welches über Strom läuft und somit das Netzwerk ausweitet. 1 ikea tradfri signalverstärker kostet 10€, also nicht die Welt
Grüße Rick -
RE: [UMFRAGE] Besteht Interesse an einem Octoprint Adapter
@andbru01 sagte in [UMFRAGE] Besteht Interesse an einem Octoprint Adapter:
@joergeli Hallo, mir gefällt deine VIS sehr gut. Wäre es eventuell möglich das die Bilder inkl. View (Exportiert) hochgeladen werden?? Lg
hier schnonmal die exportierte VIS.......Bilder wenn benötigt später
Latest posts made by Vandura
-
RE: Start des Worx Mähroboter
@saeft_2003 sagte in Start des Worx Mähroboter:
Wenn du die neuste Version vom Adapter installiert hast, dann funktioniert das alte skript nicht mehr. Es muss aber nur eine Kleinigkeit angepasst werden.
Alles was du brauchst findest du hier...
https://forum.iobroker.net/topic/4834/adapter-worx-landroid-v2-x-x/793?_=1699204997244
Danke dir, habe ich gemacht....klappt soweit..
-
RE: Blockly Batteriestatus funktioniert nicht
@vandura sagte in Blockly Batteriestatus funktioniert nicht:
@jensven sagte in Blockly Batteriestatus funktioniert nicht:
nimm doch den Adapter "Device Watcher" der macht genau das was du willst mit Optionnen für mehr
Danke erstmal.....ist es normal, dass ich nur eine Nachricht bekomme, wenn ich die Tage und die Urzeit einstelle unter Benachrichtigungen???
Ok, rausgefunden, klappt alles Danke euch allen....
-
@jensven sagte in Blockly Batteriestatus funktioniert nicht:
nimm doch den Adapter "Device Watcher" der macht genau das was du willst mit Optionnen für mehr
Danke erstmal.....ist es normal, dass ich nur eine Nachricht bekomme, wenn ich die Tage und die Urzeit einstelle unter Benachrichtigungen???
-
@verblizz sagte in Blockly Batteriestatus funktioniert nicht:
So klappt es...
Könntest du mir das Blockly mal schicken?
-
Blockly Batteriestatus funktioniert nicht
Hallo und guten Morgen,
Ich habe das Problem, dass mir einfach keine Meldung gesendet wird, wenn die Batterie unter eine gewählte Prozentzahl kommt.
in den Aufzählungen sind alle drin....
wo habe ich den Denkfehler......?
Gruß Rick
-
Start des Worx Mähroboter
Re: Kaufberatung Rasenmäher Roboter 2022
Ich habe mir mal die VIS und das Blockly runtergeladen und soweit angepasst, das einzige was nicht funktioniert, ist das er die Mähzeiten an den Worx sendet und losfährt......er zeigt auch keine Regung zur Startzeit im log
-
RE: Problem Deconz Bookworm
@michael-schmitt sagte in Problem Deconz Bookworm:
@vandura also wenn ich z.B. meinen Raspi neustarte, dann sind in Phoscon auch einige Geräte ausgegraut. Ich kann dann warten dann kommen die nach und nach wieder ( wenn ein Schalter betätigt oder Temperaturwert geändert oder oder) oder ich drücke kurz den pairing Knopf und die sind da.
Ich kenne das so nicht, ich habe das System seit 2020 und baue mir es immer weiter zusammen ( verfeinern usw. und seit Anfang an, habe ich den Conbee2 in Betrieb. Ich habe in der ganzen Zeit, bestimmt Hunderte Reboots gemacht und habe NIE, wirklich NIE solche Phänomene gehabt. Nach dem Reboot, waren alle mittlerweile 20 Geräte und/oder Sensoren immer vorhanden und Betriebsbereit. Wäre das so wie jetzt gewesen, hätte ich bestimmt schnell den Spass und die Lust daran verloren. Mittlerweile sind 6 Stunden mit diversen Versuchen mit Auf und Zumachen vergangen und keine Besserung in Sicht, das kann auch nicht der Sinn sein, wenn die Sensoren so lange ( OFFLINE ) sind. Ich habe jetzt einen neuen Conbee2 Stick bestellt falls es eventuell am Stick liegt. Ich hoffe nur, dass ich das Backup von meinem alten Stick auf den neuen aufspielen kann, ansonsten geht wieder alles von vorne los. Hätte ich nur nicht das Update mit dem Buck ( Zigbee/Conbee2 funktioniert nach Update nicht mehr (udev) ) gemacht, dann wäre die Welt noch in Ordnung.
Und zu deinem Tip, ( oder ich drücke kurz den pairing Knopf ) das habe ich auch ein paar mal versucht, ich bekomme sie nur zum Leben, wenn ich wie beim Neuanlernen, lange den Knopf drücke und neues Gerät hinzufügen im Phoscon aktiviere und dann sind Sie auf einmal wieder da, ohne das der Suchlauf von Phoscon ein Gerät findet. Gruß Rick -
@michael-schmitt Jepp, habe ich auch alles rückgängig gemacht und dann wie von @wildbill empfohlen, alles neu gemacht,
gleichen Probleme wie vorher....... -
@wildbill So, alles Sensoren wieder verbunden, Backup Deconz, Backup Iobroker dann deinen Tip befolgt Updates wieder eingespielt......und alle Sensoren wieder im Nirvana....sind alle noch da, aber im Deconz als nicht verbunden angezeigt....ich glaube für heute habe ich erstmal die Nase voll.....eine Nacht drüber schlafen und dann auf ein neues.....evtl auch einen neuen Deconz Stick kaufen....vielleicht hält er die Einstellungen beim Neustart nicht mehr im Speicher.....oder was auch immer....Danke erstmal an alle für die Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden......Gruß und Danke Rick
-
@wildbill Ich werde jetzt noch alle Sensoren auf Stand bringen.....und dann ein Backup vom Deconz machen und dann deinen Rat befolgen...das dauert aber noch eine Weile, weil die Sensoren sehr verteilt sind.....