Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. andiko2

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 11
    • Posts 184
    • Best 7
    • Groups 2

andiko2

@andiko2

Starter

8
    Profile views
    184
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Website brb-netatmo-wetter.yooco.de/home.html?PHPSESSID=995f95647c0a8b374f7b482a76d2b15f Location Deutsch Age 61

andiko2 Follow
    Pro Starter

Best posts made by andiko2

• RE: Adapter in VIS überwachen

grün.gif rot.gif gelbdunkel.gif

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"not exist","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/main/img/LED/ledgif/grün.gif","visibility-oid":"system.adapter.systeminfo.0.connected","html_prepend":"statistics.0"},"style":{"left":"765px","top":784.40625,"width":"18px","height":"18px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}]

posted in Visualisierung
      andiko2
      andiko2
    • RE: Frohe Ostern!

@homoran
      Vielen Dank und für Euch auch frohe Ostern.
      Hoffen wir, das alles gut weitergeht und die Gemeinschafft wächst.

posted in Off Topic
      andiko2
      andiko2
    • RE: [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter

Gibt es die Möglichkeit, einen ständigen Datenpunkt zu erzeugen, welcher den Wert true oder 1 ausgibt wenn eine Warnung vorliegt, und false oder 0 wenn keine Warnung vorliegt? Da ja bei keiner Warnung auch keine Datenpunkte erscheinen, lässt sich hier schlecht mit der Sichtbarkeit im Vis etwas machen.

posted in Tester
      andiko2
      andiko2
    • RE: ( gelöst) Problem mit deinstallierten TR-064

@thomas-braun gut da muss ich die wiederspruchslos Recht geben. Es ist mit jedem einzelnen Programm jedem Tool und jede andere Anwendung, die zusätzlich zur eigentlichen Aufgabe läuft , das Risiko eines Angriffs gegeben. Um mich da etwas abzusichern, habe ich alles mit Passwörtern versehen. Portfreigaben habe ich keine erteilt. Es gibt also nur die Tür die offen ist. Aber wer kann sich zu 100% absichern?
      So habe das die Nacht durchlaufen lassen und siehe da, heute Morgen ist das Objekt TR-064 weg.
      Besten Dank an alle.

posted in ioBroker Allgemein
      andiko2
      andiko2
    • RE: Adapter in VIS überwachen

Ich habe das bei mir so gelöst.
      GIFadapter.gif

posted in Visualisierung
      andiko2
      andiko2
    • RE: Meross Connection Error: Error: 0:

@apollon77 hab jetzt von Gihub installiert und es geht. SUPER

andiko2
      andiko2
    • RE: Iobroker News

also ich nutze den Info Adapter täglich. Ist meine Zentrale wo ich sehe welche Updates, und ob node usw alles auf dem Stand sind. Dann schaue ich die letzten Forenbeiträge ob was interessantes dabei ist und gehe von da auch direkt ins Forum um meine beobachteten Beiträge anzusehen. Ich würde diesen Adapter schmerzlichst vermissen wenn es den nicht mehr geben würde.

andiko2
      andiko2

Latest posts made by andiko2

• SQL Lite3 und Backitup

Ich sichere mein Iobroker, meine History, mein Javascript mit Backitup über FTP auf meine WDMyCloud. Das funktioniert sehr gut. Ich habe den SQL.0 laufen um einige Zustände im E Chart anzuzeigen. Funktioniert alles gut. Jetzt habe ich beim Backitup zu meinen zu sichernden Adaptern und IoBroker auch SQLite3 mit einem Haken versehen um die geloggten Daten zu sichern. Das geschieht nicht. Die Daten werden nicht gesichert. Was geschieht, genau in dem Zeitpunkt wo die Sicherung stattfinden soll, wird der Adapter ausgeschaltet. und das war es. Keine Sicherung und ich bemerke es erst am nächsten Tag wenn ich von der Arbeit komme, dass E-Chart in der Vis nichts anzeigt und nur rödelt. Die Sicherung findet bei mir immer Nachts 2:00 Uhr statt. Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie kann man es beheben? Das System und alle Adapter sind auf dem neusten Stand.iob.jpgiobs.jpg kein SQLite3iobb.jpg

posted in Einsteigerfragen
      andiko2
      andiko2
    • RE: Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

@slipkorn_dh88 ich glaube nicht, dass Amazon diesbezüglich noch etwas unternimmt. Letztendlich möchte Amazon ja seine Geräte, zu mindest die neuen, mit einem eigenen Betriebssystem ausrüsten, die dann nicht mehr kompatibel zu Android sind. Somit hat sich das dann für Amazon erledigt. Verpflichtend würde es so weit ich weiß, dann auch nur für Neugeräte sein. Dies würde mit dem neuen Betriebssystem also nicht mehr funktionieren. Das ist jetzt meine Meinung nach hören, sagen und lesen. Muss nicht unbedingt wirklich so sein.

posted in Off Topic
      andiko2
      andiko2
    • RE: [ Gelöst ] Merkwürdiger Fehler web.0

@oli So noch mal besten Dank. Ich habe es gefunden. Habe auf View exportieren, dann habe ich das kopiert und in Microsoft Wort eingefügt und dort nach 0,5 suchen lassen. Habe es schnell gefunden. Siehe Bild.
      0.5a.png
      0.5b.png
      Das war das Widget JustGage. Dort geht es von min 0 max 1 und die Mitte hatte ich mit 0,5 angegeben. Das habe ich jetzt überall rausgenommen, und siehe da der Fehler tritt beim Neustarten oder neu Laden der Seite nicht mehr auf.
      Ich möchte mich tausend mal bei dir bedanken. Genau dein Tipp hat mir geholfen.

andiko2
      andiko2

@oli Oh gute Idee. Danke werde ich machen. Bindings bei General habe ich keine.

andiko2
      andiko2

@oli oh ich glaube so etwas habe ich nirgend wo eingetragen. Aber ich suche mal durch. Erst mal danke für deine Hilfe. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.

andiko2
      andiko2

@oli ok ich bin da jetzt nicht so bewandert und kann nicht wirklich viel mit der Aussage anfangen. Was heißt das in der Vis ein Binding haben, das falsch ist. Was ist mit Binding gemeint? Wenn ich das verstehe, hätte ich einen Anhaltspunkt wonach ich suchen muss.

andiko2
      andiko2

@haus-automatisierung Danke für dein Tipp. Der Fehler in dem Link ist aber ganz etwas anderes. Leider kann ich da keine Vergleiche zu meinem Fehler ziehen.

andiko2
      andiko2

Auf Grund einer defekten Festplatte, habe ich mal alles neu gemacht und das Backup zurück gespielt. Jetzt bin ich auf dem neusten Stand.

IoBrokerPC2
      Plattform linux
      Betriebssystem linux
      Architektur x64
      CPUs 4
      Geschwindigkeit 800 MHz
      Modell Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz
      RAM 7.6 GB
      System-Betriebszeit 6 T. 02:55:28
      Node.js v18.19.1
      time 1709905214247
      timeOffset -60
      NPM 10.2.4
      Anzahl der Adapter 534
      Datenträgergröße 233.18 GB
      freier Festplattenspeicher 209.62 GB
      Aktive Instanzen 30
      Pfad /opt/iobroker/

Leider Tritt der Fehler:
      error Invalid pattern on subscribe: The pattern "0,5" is not a valid ID pattern
      pattern.png
      weiter auf. Hat jemand ein Tipp wie ich den Fehler eingrenzen kann? Er tritt auf wenn eine Seite (Vis ) neu geöffnet oder neu geladen wird. Dabei ist es egal um welche Seite der Vis es sich handelt. Es läuft alles und der Fehler scheint keinen Einfluss auf meine Anzeige zu haben, Es stört mich halt nur, wenn er unter Protokolle immer wieder auftritt.
      Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

andiko2
      andiko2
    • RE: Backup auf WD my Cloud

@thomas-braun
      alles andere hat nicht funktioniert bei mir. Das Problem die Platten liegen im Standby und brauchen lange um aufzuwachen. Mit FTP habe ich die einzige Lösung gefunden wie ich es auf die Cloud bekomme.

andiko2
      andiko2
    • RE: Backup auf WD my Cloud

Ich mache das auch auf dem WD MyCloud. Ich habe mir einen Ordner angelegt, mit dem Name backup1. FTP Zugang aktivieren in der Mycloud und mittels FTP das Backup speichern. Funktioniert bei mir sehr gut. Täglich um 02:00 Uhr wird das Backup im Ordner backup1 aud der MyCloud abgelegt. Ich habe dort einen Ordner IoBroker und noch von älteren Zeiten her einen Ordner standart . Daher ergibt sich der angezeigte Pfad auf dem Bild.
      Backup FTP Einstellungen.PNG

andiko2
      andiko2
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo