Ich hätte da ein kleines Problemchen - einer von etlichen Aqara Temperatursensoren (WSDCGQ11LM) hat sich spontan entschlossen, negative Werte für "pressure" zu senden. Batterie raus/rein hilft nicht. Wäre mir völlig egal, da ich "Pressure" nicht auswerte - aber der Zigbee-Adapter erzeugt nun alle 10 Sekunden eine Warning im Log
2024-11-20 20:38:54.308 - warn: zigbee.0 (2918776) State value to set for "zigbee.0.00158d0001dd0c59.pressure" has value "-887.3" less than min "0"
aktuell habe ich den Adapter im Loglevel "Error" - leider entgehen mir damit dann andere oft sehr nützliche Meldungen.
Bei anderen Adaptern war/ist es möglich, z.B. per Script nach dem Starten des Adapters einfach das jeweilige Objekt zu ändern (hier "min" auf "-1000" o.ä. setzen) - beim Zigbee-Adapter scheint das so nicht möglich (Änderung "geht" zwar, diese ist aber sofort wieder rückgängig gemacht).
Gibt's vielleicht einen Trick, um das zu lösen? Würde den Sensor eigentlich ungern nur deswegen wegwerfen...
(Adapter-Version ist inzwischen 1.10.13, war bei 2-3 älteren Versionen aber genauso)