@deifel sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob SBormann nur im Urlaub ist oder ob die Entwicklung dieses Adapters eingestellt wurde? Wäre extrem schade, denn der Adapter ist weltklasse.
Aber seit dem 12.11. war SBormann nicht mehr online hier und es gibt keine Updates etc...
Ich hatte über die Feiertage vor, mich noch intensiver mit IQontrol zu beschäftigen...
Hallo,
wollte mich mal kurz hier mit einem kleinen Update melden. Ich war Ende November im Urlaub, bin aber natürlich schon länger wieder zurück. Danach hatte ich tatsächlich nur sehr wenig Zeit, da einfach viele Projekte privat und auf der Arbeit anstanden und anstehen und keinen Raum mehr für das Hobby gelassen haben.
Nicht verschweigen möchte ich aber auch, dass es mich doch sehr geärgert hat, dass der alte iQontrol-Thread zwangs-geschlossen wurde.
Ich verstehe natürlich durchaus, dass es gewisse Regeln in Foren geben muss und respektiere auch sehr die Arbeit der Admins. Man darf dabei allerdings nicht vergessen: Dies ist eine Plattform für Freizeit-Projekte. Hier ist keiner angestellt und muss sich den Regeln einer Firma oder eines Vorgesetzten unterwerfen, sondern wir sind alle unabhängig und freiwillig agierende Hobby-Programmierer und -User. Und aus Engagement darf finde ich durch aus der Anspruch entstehen, mitentscheiden zu wollen, wie mit einem Thread verfahren wird.
Ich will das ganze jetzt auch nicht überbewerten, dennoch konnte ich das negative Gefühl, dass der Thread ohne weitere Rückfrage zwangsgeschlossen wurde, einfach nicht abschütteln. Insbesondere, da ich fand, das der alte Thread eine ganz tolle Gemeinschaft vermittelt hat, bei dem ganz viele User sehr intensiv zusammengearbeitet haben und sich gegenseitig supportet haben. Nicht umsonst war es einer der Threads mit den meisten Posts (an Position 3 der Forum-Charts). Keine Frage blieb länger als einige Stunden unbeantwortet. Seit dem Wechsel in den neuen Thread ist die Menge der Posts eingebrochen - was ich als Bestätigung meines Gefühls auffasse. Eine autoritäre Art sich in einen Thread einzumischen passt einfach nicht in ein Forum, in dem sich ausschließlich Freiwillige bewegen.
Gerne hätte ich selbst den Übergang in den neuen Thread moderiert, alle mitgenommen und z.B. das erste Post mit einem entsprechenden Hinweis für neue User versehen. Aber, gesperrt ist gesperrt, auch für den Eigentümer des Threads.
Nun, egal, es muss ja weiter gehen. Diesbezüglich muss ich aber erst mal weiterhin um Geduld bitten, aktuell ist einfach keine Zeit. Ich arbeite im Gesundheitswesen, da ist in der Winterzeit ohnehin Hochbetrieb und insbesondere die Feiertage - in der andere durchatmen - sind immer der arbeitstechnische Bereitschaftsdienst-Supergau.
Neue Features wird es also vermutlich frühestens im Frühjahr geben - oder wenn mir mal unerwartet langweilig wird.
Viele Grüße an alle, nichts für ungut und genießt die Feiertage - hoffentlich im Kreise der Familie!
Sebastian