NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@noidea sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Wie hast du die Datei hochgeladen?
wie alles andere auch.
alle markieren,
fertig ist der käse... -
Und genau da liegt bei mir dern Hund begraben: Ich finde die Datei in dem Zip auch, aber wenn ich die hochladen will, dann fehlt diese:
Erst wenn ich unten rechts auf "Alle Dateien" wechsel, sehe ich die:
Und wenn ich die dann auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Da scheint mit meiner Installation oder was auch immer nicht zu stimmen.
-
@noidea bist du da im richtigen verzeichniss, bzw hast du das erstellt?
andererseits ist sie da ja zu sehn...
-
Ich habe jetzt noch mal alles komplett rausgeschmissen und IOBROKER neugestartet. Jetzt kam zwar wieder der Fehler, dass das Dateiformat nicht passt, aber reingeladen hat er es trotzdem. Jetzt funktioniert es seltsamerweise.
Ich bin ein rotes Tuch für jeden IT´ler: Haben Sie IHren Rechner schon mal neu gestartet?
Vielen Dank für Euren Support
-
@noidea reboot machts good...
haupsache es tutet jetzt... -
Moin Sebastian,
die persistenten Popup sind großartig. Zwei bebilderte Fragen:
-
Kann man die Transparenz reduzieren?
-
Was bedeuten die Info- und Warnmeldung vom Web Adapter?
Besten Dank
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein wahrscheinlich schnell zu beantwortende Frage:
Ich hab bei dslrase gesehen, das er unterschiedliche Schriftfarben für verschiedene Kacheln hat:
Ich habe unter Optionen die allgemeine Schriftart und Farbe gefunden und auch scho angepasst, aber ich weiß leider nicht, wie man unterschiedlich Farben zuweisen kann.
Vielen Dank und schöne Grüße
-
@noidea sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein wahrscheinlich schnell zu beantwortende Frage:
Ich hab bei dslrase gesehen, das er unterschiedliche Schriftfarben für verschiedene Kacheln hat:
Ich habe unter Optionen die allgemeine Schriftart und Farbe gefunden und auch scho angepasst, aber ich weiß leider nicht, wie man unterschiedlich Farben zuweisen kann.
Vielen Dank und schöne Grüße
Ist lange her und ich bin im Moment auch nur am Handy.
Hast Du schon unter Optionen bei Beschriftung probiert ? -
@dslraser
Ja da sind die Farbeinstellungen für aktiv und inaktiv zu finden. Ich denke das du das darüber gemacht hast. Soweit ich das sehe gibt es keine Möglichkeit Kachel individuell die Schriftfarbe einzustellen. -
Hi, falls es jemanden interessiert. Ich habe es nun geschafft meine Kameras mit RTSPtoWeb in iQontrol darzustellen. Man muss einfach ein neues Geräte als Widget erstellen und unter Background_HTML folgenden Code einfügen:
<input type="hidden" name="webrtc-url" id="webrtc-url" value="http://192.168.2.2:8083/stream/a34525d7-6d13-421d-9127-2cd7bc4323dc/channel/0/webrtc" /> <video id="webrtc-video" autoplay muted playsinline controls style="max-width: 100%; max-height: 100%;" /> <script> setTimeout(function () { function startPlay(videoEl, url) { const webrtc = new RTCPeerConnection({ iceServers: [ { urls: ["stun:stun.l.google.com:19302"], }, ], sdpSemantics: "unified-plan", }); webrtc.ontrack = function (event) { console.log(event.streams.length + " track is delivered"); videoEl.srcObject = event.streams[0]; videoEl.play(); }; webrtc.addTransceiver("video", { direction: "sendrecv" }); webrtc.onnegotiationneeded = async function handleNegotiationNeeded() { const offer = await webrtc.createOffer(); await webrtc.setLocalDescription(offer); fetch(url, { method: "POST", body: new URLSearchParams({ data: btoa(webrtc.localDescription.sdp) }), }) .then((response) => response.text()) .then((data) => { try { webrtc.setRemoteDescription(new RTCSessionDescription({ type: "answer", sdp: atob(data) })); } catch (e) { console.warn(e); } }); }; const webrtcSendChannel = webrtc.createDataChannel("rtsptowebSendChannel"); webrtcSendChannel.onopen = (event) => { console.log(`${webrtcSendChannel.label} has opened`); webrtcSendChannel.send("ping"); }; webrtcSendChannel.onclose = (_event) => { console.log(`${webrtcSendChannel.label} has closed`); startPlay(videoEl, url); }; webrtcSendChannel.onmessage = (event) => console.log(event.data); } const videoEl = document.querySelector("#webrtc-video"); const webrtcUrl = document.querySelector("#webrtc-url").value; startPlay(videoEl, webrtcUrl); }, 1000); </script>
In der erste Zeile muss nur die IP addresse und die Kamera ID angepasst werden:
http://192.168.2.2:8083/stream/a34525d7-6d13-421d-9127-2cd7bc4323dc/channel/0/webrtcSobald die Ansicht geladen wird startet der Player mit Videobild.
-
@rookie50 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hi, falls es jemanden interessiert. Ich habe es nun geschafft meine Kameras mit RTSPtoWeb in iQontrol darzustellen. Man muss einfach ein neues Geräte als Widget erstellen und unter Background_HTML folgenden Code einfügen:
<input type="hidden" name="webrtc-url" id="webrtc-url" value="http://192.168.2.2:8083/stream/a34525d7-6d13-421d-9127-2cd7bc4323dc/channel/0/webrtc" /> <video id="webrtc-video" autoplay muted playsinline controls style="max-width: 100%; max-height: 100%;" /> <script> setTimeout(function () { function startPlay(videoEl, url) { const webrtc = new RTCPeerConnection({ iceServers: [ { urls: ["stun:stun.l.google.com:19302"], }, ], sdpSemantics: "unified-plan", }); webrtc.ontrack = function (event) { console.log(event.streams.length + " track is delivered"); videoEl.srcObject = event.streams[0]; videoEl.play(); }; webrtc.addTransceiver("video", { direction: "sendrecv" }); webrtc.onnegotiationneeded = async function handleNegotiationNeeded() { const offer = await webrtc.createOffer(); await webrtc.setLocalDescription(offer); fetch(url, { method: "POST", body: new URLSearchParams({ data: btoa(webrtc.localDescription.sdp) }), }) .then((response) => response.text()) .then((data) => { try { webrtc.setRemoteDescription(new RTCSessionDescription({ type: "answer", sdp: atob(data) })); } catch (e) { console.warn(e); } }); }; const webrtcSendChannel = webrtc.createDataChannel("rtsptowebSendChannel"); webrtcSendChannel.onopen = (event) => { console.log(`${webrtcSendChannel.label} has opened`); webrtcSendChannel.send("ping"); }; webrtcSendChannel.onclose = (_event) => { console.log(`${webrtcSendChannel.label} has closed`); startPlay(videoEl, url); }; webrtcSendChannel.onmessage = (event) => console.log(event.data); } const videoEl = document.querySelector("#webrtc-video"); const webrtcUrl = document.querySelector("#webrtc-url").value; startPlay(videoEl, webrtcUrl); }, 1000); </script>
In der erste Zeile muss nur die IP addresse und die Kamera ID angepasst werden:
http://192.168.2.2:8083/stream/a34525d7-6d13-421d-9127-2cd7bc4323dc/channel/0/webrtcSobald die Ansicht geladen wird startet der Player mit Videobild.
Klasse!
Könntest Du ggf. einen kurzen Wiki-Artikel erstellen? Also im Prinzip dieser Beitrag + ganz kurz, wie das mit rtsptoweb geht.
Das wäre echt klasse! -
@s-bormann Hi, ist im Wiki Habe ein bisschen von tombox geklaut Bitte geht mal durch, ob es so verständlich ist.
-
@rookie50 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann Hi, ist im Wiki Habe ein bisschen von tombox geklaut Bitte geht mal durch, ob es so verständlich ist.
Klasse!! Sieht super aus, vielen Dank!!
-
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Moin Sebastian,
-
-
Besten Dank
@s-bormann
Moin,neben den beiden hier zitierten Punkten, habe ich noch eine weitere Frage/Anregung
Kann man persistente Popup einer bestimmten ID über einen Blockly Befehl löschen?
Schönes Wochenende
-
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Moin Sebastian,
-
-
Besten Dank
@s-bormann
Moin,neben den beiden hier zitierten Punkten, habe ich noch eine weitere Frage/Anregung
Kann man persistente Popup einer bestimmten ID über einen Blockly Befehl löschen?
Schönes Wochenende
Hi,
Zu 1.: Transprarenz wollte ich noch als Option einbauen - bin aber gerade anderweitig beschäftigt, deshalb wird es noch ein klein wenig dauern. Bis dahin könntest Du im Benutzerdefinierten CSS folgendes eingeben:
#popup{ opacity: 1 !important; }
Damit fadet es zwar nicht mehr so schön ein- und aus, aber es kann als Überbrückung bis alles user-wählbar ist genutzt werden. Ich werde dann auch noch die Hintergrundfarbe anpassbar machen.
Zu 2.: Die Warnungen im Web-Adapter kann man erst mal ignorieren, da muss ich noch das ack-flag korrekt setzen, werde ich demnächst bearbeiten.
Zu 3.: Das geht mit dem "steuere"-Blockly auf den Datenpunkt
iqontrol.<x>.Popup.PERSISTENT_MESSAGES_DELETE_ID
:
LG!!
-
-
Hi benötige eure Hilfe
Das ist mein Aktueller Stand
Hätte es gerne so
Habe aktuell das Problem das es sich nicht zu und aufklappen lässt finde einfach nicht die Einstellung dazu!
Danke für eure Mühe
-
@easyghost sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hi benötige eure Hilfe
Hätte es gerne so
Habe aktuell das Problem das es sich nicht zu und aufklappen lässt finde einfach nicht die Einstellung dazu!
Danke für eure Mühe
Das ist ein altes Foto von mir. Damals hatte ich das noch so. (da ist auch eine Beschreibung)
https://forum.iobroker.net/post/752651
Dann hatte ich noch eine neuere Version davon gemacht.
https://forum.iobroker.net/post/755066
Dazu musst Du wahrscheinlich etwas Zeit zum Einlesen investieren.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten so etwas umzusetzen, allerdings müsste ich dafür auch erst im Forum auf die Suche gehen…(irgendwo ist das hier im Forum schon alles beschrieben) -
@easyghost sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hi benötige eure Hilfe
Hätte es gerne so
Danke für eure Mühe
Schau auch mal im wiki:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Listen-Zähler -
@dslraser OK Danke Versuch es heute Abend Mal nach der neuen Version
-
@s-bormann ja nach dem Wiki habe ich es gemacht aber leider ist das nicht mehr aktuell und bekomme es auch nicht hin das es sich aufklappt und schließt.
PS: und erstmal großes Lob von mir für den Adapter iQontrol.