Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

93 Themen 2.9k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

• Test Adapter ioBroker.fujitsu-airstage

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rene55R
    @stefan5232 Ich hab den Adapter jetzt in der Version v0.2.2 in Betrieb. Bisher ist mir nichts störendes aufgefallen. Kann/soll ich noch was testen?
  • [Test] KanBan-Board

Verschoben
    12
    7 Stimmen
    12 Beiträge
    707 Aufrufe
    R
    Ich musste zwar den Port ändern. Aber danach konnte ich das Board öffnen. Ich vermute mal damit man das in der VIS auch sehen kann, muss man das per iFrame einbinden.
  • Tester gesucht: ShoppingRoute für Alexa-Einkaufslisten

Verschoben
    9
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    264 Aufrufe
    padrinoP
    Gibt inzwischen wohl schon 0.3.5... 0.3.5 (2026-08-17) Completed the remaining repository re-review cleanup with an English statistics fallback. Aligned release deployment with the regular tested npm run build path. Removed the obsolete stable:build / source-map cleanup path and updated its regression protection. No sorting behavior or adapter functionality was changed. 0.3.4 (2026-08-14) Added Admin 8 compatibility for all custom Admin components and set the minimum Admin version to 8.0.0. Improved logging with an optional sort-summary message and made market headings clearer (═════ MARKET ═════). Fixed the review queue’s “Accept all” action and now process foreign Alexa2 states only when their values are acknowledged. Removed obsolete timing/API configuration options and the internal npm version check. Removed code obfuscation and obsolete package-preparation paths. Completed repository-review compatibility cleanup, including English runtime log/state texts and bounded maxWritesPerMinute handling. 0.3.3 (2026-08-13) New direct 00>–99> prefix sorting for Alexa lists configured to A–Z. Added very fast incremental insertion into free numeric gaps; only the affected suffix is rebuilt when a gap is exhausted. Direct Amazon responses confirm each operation, followed by one final direct verification of the complete list result. Managed Alexa lists must be set to A–Z in the Alexa app.
  • Test Adapter ai-usage 0.6.0

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    68 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test Adapter Awtrix-NG

39
    1
    7 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @mading sagte: Die Konfiguration meines awtrix light Adapters lässt sich ja in den neuen importierten. Das habe ich nie getestet. Einige Felder heißen intern auch anders. Somit würden diese Werte dann nicht übernommen. Bitte als komplett getrennte Adapter wahrnehmen. Das kann klappen, aber ist sicher nicht so vorgesehen.
  • Test Adapter MELCloudHome v0.3.x GitHub

Verschoben
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    43 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • nut2 - complete new nut adapter

Gesperrt
    12
    3 Stimmen
    12 Beiträge
    522 Aufrufe
    mcm1957M
    Hier geht's weiter: https://forum.iobroker.net/topic/85232/test-adapter-nut2-v0.7
  • Betatest ioBroker.icloud 0.2.x

Verschoben copilot apple icloud adapter
    82
    3 Stimmen
    82 Beiträge
    4k Aufrufe
    JLegJ
    @ticaki mit V2 hat's auf Anhieb geklappt, sehr cooler Adapter! ein paar Beobachtungen: FindMe war zunächst die einzige aktivierte Option - funktionierte sofort obwohl Option "Storage" nicht aktiviert war, wurde unter "account" ein Folder "storage" angelegt, ausschliesslich mit DPs mit "null"-values; nach Aktivieren der storage-Option kamen dann sinnvolle Werte dann Kalender aktiviert - DP "lastSync" aktualisiert regelmässig, ansonsten bleibt der Folder leer; muss ich mal weiter testen...
  • Tester gesucht für neuen Adapter Metermaster

Gesperrt Verschoben
    15
    1 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @Martin1981 sagte: Ich habe hier einen neuen Beitrag eröffnet, weil mir der Service Bot geschrieben hat, ohne das geht es nicht weiter. https://forum.iobroker.net/post/1352262 Wäre dieser Link auch gültig gewesen? Hier gehts weiter https://forum.iobroker.net/post/1352262
  • eebus Adapter für die Usecases LPC und LPP

Gesperrt Verschoben
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    159 Aufrufe
    mcm1957M
    Hier gehts weiter: https://forum.iobroker.net/topic/85212/test-adapter-eebus-go-v1.1.1
  • Tester für Kostal Piko Adapter gesucht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    785 Aufrufe
    M
    Ich habe übrigens auch den Piko 5.5 und dann noch eine zweite Instanz für den Piko 8.3 ich war der Meinung bei mir waren es ca. 200 MB pro Instanz. Der Historie Tab braucht etwas Zeit, er lädt das File vom Wechselrichter. Kannst du mir deinen genauen Wert nochmal schreiben? Ich kann erst in einer Woche wieder testen, mein thin client ist gestern gestorben. Beide Instanzen waren aber viele Wochen am laufen.
  • [TEST] Liebherr SmartDevice / HomeAPI Adapter 0.0.3

3
    2 Stimmen
    3 Beiträge
    101 Aufrufe
    GaspodeG
    @dojodojo Leider wohl nicht – zumindest nicht bei den aktuellen SmartDevice-Geräten. Der Adapter nutzt die offizielle Liebherr SmartDevice HomeAPI, und die läuft über die Liebherr-Cloud. Liebherr hat zwar auch eine SmartModule LocalAPI dokumentiert, die gehört aber zu einer anderen Geräte-/Modulgeneration und funktioniert meines Wissens nicht mit den aktuellen SmartDevice-Kühlschränken. Bei meinem CBNsda 572i jedenfalls gibt es dafür keine lokale Schnittstelle. Wenn Liebherr irgendwann auch für die aktuellen Geräte eine lokale API bereitstellt, würde ich mir das natürlich gerne ansehen und ggf. in den Adapter integrieren. Eine lokale Lösung wäre mir grundsätzlich auch lieber.
  • SAX Power Adapter – Tester gesucht (v1.0.0)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    117 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen und sollte dort spätestens innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein. Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier schließen zu lassen. Zur besseren Übersicht bitte nach Möglichkeit einen Titel der Art „Test Adapter adaptername Vx.x.x“, verwenden. Ein solcher Titel erleichtert es, den Thread über die Suchfunktion des Forums zu finden und das Topic dem richtigen Adapter zuzuordnen. Hinweis: Falls bereits ein Test-Thread im Bereich TESTER existiert, kann dieser gerne weiterverwendet werden, eine allfällige Anpassung des Titels bitte überlegen.
  • Test Adapter Creality - Alpha

Gesperrt creality 3d-druck inventwo cursor ai
    9
    1
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    265 Aufrufe
    skvarelS
    Vielen Dank @mcm1957 Hier geht es dann weiter: https://forum.iobroker.net/topic/85199/test-adapter-creality-latest @homoran, hier kann dann zu
  • Test Adapter ioBroker.iometer

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen und sollte dort spätestens innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein. Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier schließen zu lassen. Zur besseren Übersicht bitte nach Möglichkeit einen Titel der Art „Test Adapter adaptername Vx.x.x“, verwenden. Ein solcher Titel erleichtert es, den Thread über die Suchfunktion des Forums zu finden und das Topic dem richtigen Adapter zuzuordnen. Hinweis: Falls bereits ein Test-Thread existiert, kann dieser gerne weiterverwendet werden, eine allfällieg Anpassung des Titels bitte überlegen.
  • ioBroker.husqvarna-automower mit API-Fixes und Erweiterungen

Gesperrt Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    154 Aufrufe
    A
    @homoran @mcm1957 Danke für den Hinweis! Ich habe wie vorgeschlagen ein neues Topic mit passendem Titel angelegt und dieses hier verlinkt: https://forum.iobroker.net/topic/85193/test-adapter-husqvarna-automower-connect-v1.0.10 Dieses Thema hier kann gerne geschlossen werden.
  • Adapter für Feller zeptrion/zApp WLAN-Aktoren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    64 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen und sollte dort spätestens innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein. Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier schließen zu lassen. Zur besseren Übersicht bitte nach Möglichkeit einen Titel der Art „Test Adapter adaptername Vx.x.x“, verwenden. Ein solcher Titel erleichtert es, den Thread über die Suchfunktion des Forums zu finden und das Topic dem richtigen Adapter zuzuordnen. Hinweis: Falls bereits ein Test-Thread existiert, kann dieser gerne weiterverwendet werden, eine allfällieg Anpassung des Titels bitte überlegen.
  • Test Adapter meteonomiqs (wetter.com)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test adapter public-holidays v0.0.x

Gesperrt Verschoben feiertage public-holidays
    25
    1
    2 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    Hier gehts weiter: https://forum.iobroker.net/topic/84918/test-adapter-public-holidays
  • Test F1 Adapter

Gesperrt Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    Hier gehts weiter: https://forum.iobroker.net/topic/84948/test-f1-adapter

354

33.0k

Benutzende

83.7k