@eubecker sagte:
Ich weiß nicht, ob das immer gleich ist, bei Mode wäre ein "Klartext" schön.
Hier ist
1=Normal
2=Natur
3=Schlaf
4="Umkehren"
Wobei Umkehren=Normal mit umgedrehter Drehrichtung ist. Warum es 2+3 nicht mit der Aufwärts-Richtung gibt, weiß wohl nur DREO :-) Allerdings nutze ich auch nur 1+4
Bei den Bezeichnern für den Fan.mode bin ich grade dran. Die kommen, ebenso wie die Bezeichner der „predefines“, sprich Favoriten in der App, nicht über die WebSocket. Bei den Favoriten werde ich wohl keine Chance haben, die auch „freundlich“ in die Objekte zu übernehmen, weil sie wahrscheinlich lokal in der App gesetzt sind. Bei den Bezeichnern für den Fan.mode könnte ich, da sie wohl numerisch immer identisch sind, im SDK eine Übersetzung implementieren.
Ich muss noch ein paar Endpunkte finden und mir die HTTP Verfügbarkeit noch ansehen. Eventuell habe ich da dann noch eine Möglichkeit.
In dem Zuge setze ich auch gerade die muteon, timeron, timeroff States, sowie das Schlaflicht noch um. Genaue Beschreibung der Möglichkeiten aus dem Adapter heraus liefere ich dann ebenfalls.
Was wahrscheinlich aber über den Adapter nicht steuerbar sein wird, ist der Scheduler. Der wird lokal am Gerät ausgeführt. Ich habe noch gar keinen Plan wie die „scheid“ generiert wird, und ob die Cloud die überhaupt verarbeitet. Möglicherweise läuft es darauf hinaus, dass es nur ein Info State geben wird, der lediglich anzeigt ob ein lokal erstellter Zeitplan aktiv ist.