Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

52 Themen 1.8k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

• Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)

Verschoben
    276
    5
    6 Stimmen
    276 Beiträge
    11k Aufrufe
    flkontaktF
    @MCU sagte: @flkontakt Hiermit sollte es gehen Hallo @mcu , sorry für die späte Rückmeldung. Siehe Bilder, im Backend ist der gewünschte Effekt zu sehen, im Frontend werden die Balken dann aber nicht mehr angezeigt. Habe es mit Strg+F5 usw. versucht, auch habe ich in den CSS&JS den Eintrag rausgenommen, Balken werden dennoch nicht angezeigt. Bin ratlos. Aber nochmal der Hinweis, ist für mich kein Problem, die Werte oberhalb des Balken wären nur das Sahnehäubchen ;-). Vielen Dank für deinen Support! [image: 1780065517512-134ac21b-ccd9-4476-b5f4-522813ce6e03-image.jpeg] [image: 1780065547363-818181f6-a0a5-40b3-ac7f-83b94d928c1c-image.jpeg] [image: 1780065562693-6825eae3-91f5-408d-a00c-8076c6c4c215-image.jpeg]
  • Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI

Verschoben
    154
    3
    3 Stimmen
    154 Beiträge
    3k Aufrufe
    PischleuderP
    genau und der Tab "Streaming" fällt demnächst auch raus, weil dieser noch als Funktion zur Verfügung stehen sollte, bevor ein "live stream" möglich ist - nämlich eine Bildfolge als Quasi-Stream zur Verfügung zu stellen. Ich würde das zunächst immer deaktiviert lassen.
  • [TEST] Mammotion – Adapter für Mammotion Luba / Yuka

Verschoben
    61
    4 Stimmen
    61 Beiträge
    2k Aufrufe
    m1k3f15hM
    @stolly82 Danke für deine Mühen :) Mike
  • Test Adapter Navimow

Verschoben
    54
    4
    4 Stimmen
    54 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffS
    @tombox Danke für die Rückmeldung / Links Issue 7 bzgl. der Passwortlänge kann ich eigentlich ausschließen (das wurde ja gefixt), hab´s aber trotzdem mal geändert und gekürzt. Fehlermeldung blieb die gleiche. Ich denke das geht in Richtung Issue 61, das ja noch offen ist. Ich häng mich da mal mit dran.
  • Test Adapter anker-solix – Erstellt mit Cursor AI

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    350 Aufrufe
    M
    Update: ich habe die Installation von Python Betriebssystemunabhängig gemacht. Windows, Linux, HA IoBroker App, Container(nicht getestet) Es sollte jetzt auf jedem OS laufen.
  • Adapter - Bosch Smart Home Kameras

Verschoben
    45
    1 Stimmen
    45 Beiträge
    864 Aufrufe
    Thomas MosandlT
    Kurzes Follow-up zu meinem Reply oben: v0.7.14 ist gerade auf npm. Nichts direkt zum Privacy-Toggle, der v0.7.13-Fix bleibt unverändert. Nach dem Release habe ich nochmal einen breiteren Audit-Lauf gegen meine Innenkamera (Gen2 Indoor II, FW 9.40.102) gemacht und dabei acht latente Bugs in der Data-Plane gefunden, die teils seit v0.7.7 drin waren. Was sich beim Update ändert: wifi_signal_pct zeigt jetzt den echten Prozentwert. Die Bosch-API liefert signalStrength als Prozent 0-100, nicht dBm wie v0.7.7 angenommen hatte; das Lookup nach signalStrengthPercentage hatte ins Leere gegriffen. Verifiziert live mit Innenbereich=100 und Terrasse=86. Der fehlerhaft als "dBm" gelabelte wifi_signal_strength DP wird beim ersten Start per Migration entfernt. trouble_disconnect und andere Connectivity-Status-Events werden nicht mehr als Motion klassifiziert. Sie triggern kein motion_active und keinen Auto-Snapshot mehr. Stale-Event-Filter: Events älter als 15 Minuten aktualisieren last_motion_at weiterhin als historischen Wert, feuern aber keine Seiteneffekte mehr. Bisher wurde nach jedem Adapter-Restart der jeweils jüngste gecachte Cloud-Event neu verarbeitet, bei mir hat das alle 27 Tage alten trouble_disconnect-Events der offline Gen1-Cams bei jedem Restart wieder als Motion durchgeschickt. lan_reachable wird jetzt bei jedem State-Poll aktualisiert, nicht nur bei Cloud-Ausfällen. Vorher blieb der DP bei der Default-false hängen, obwohl die Kamera erreichbar war. online schaltet auch dann auf true, wenn die Kamera im Privacy-Modus ist und der LAN-Ping durchgeht. Vorher zeigte online=false, weil der Snapshot-basierte Reachability-Check im Privacy-Modus einen leeren Body zurückbekommt. intrusion_sensitivity und intrusion_distance werden jetzt aus der Cloud gespiegelt statt nur Default-Werte zu zeigen. Wer die Werte in der Bosch-App geändert hat, sieht ab v0.7.14 die echten Werte im Adapter. Intrusion-Writes funktionieren wieder. Die alte Logik schickte nur das geänderte Feld, Bosch lehnt das mit HTTP 400 ab. v0.7.14 holt zuerst die volle Config, merged die Änderung lokal und PUTet den vollständigen Body. Zusätzlich: HTTP 443 vom Bosch-Cloud-Endpoint meldet jetzt klar, dass die Kamera im Privacy-Modus ist (statt einer generischen axios-Fehlermeldung). Das ist der gleiche Status, den HA als privacy_blocked interpretiert. Test-Suite jetzt bei 610 grün. Update läuft automatisch ein, die wifi_signal_strength-Migration ist einmalig per Adapter-Start.
  • Test Adapter ai-energy-manager v0.2.x GitHub/Latest

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    92 Aufrufe
    B
    Hallo @mcm1957 die Antwort ist eigentlich recht simpel: Solange sich das Ganze in einem überschaubaren Rahmen bewegt und ich nicht plötzlich massiv mehr Speicher auf dem VPS benötige, kann ich die aktuell ca. 5 € monatlichen Serverkosten problemlos selbst tragen. Sollte das Projekt wider Erwarten irgendwann deutlich größer werden (> ~250 User), müsste man die Fixkosten eventuell neu betrachten. Geplant ist damit aber ausdrücklich kein Gewinn. Wie viele private Projekte ist auch dieses aus Eigennutzen entstanden, weil ich die Batterie automatisch dann laden wollte, wenn der Strom günstig ist ohne abhängig von den großen firmen sein wollte. Genau das ist auch hier der eigentliche Antrieb dahinter. Am Ende läuft es eher auf ein Fair-Use-Prinzip hinaus.
  • Test adapter public-holidays v0.0.x

Verschoben feiertage public-holidays
    23
    1
    2 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @krobi sagte: ich habe die Philosophie, dass ein Adapter die Arbeit machen soll Genau das ist auch meine Meinung. Am liebsten wäre mir wenn die Adapter (alle die Standort abhängig sind) auch den Standort aus der iobroker Config nehmen und anhand dessen das richtige Auswählen. Das ist aber gar nicht mal so einfach ohne auf irgendeine API zurück zu greifen. Gib mir mal deinen Namen auf npmjs, dann kann ich dich einladen.
  • Test Adapter Govee-Smart

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @krobi sagte: @ltsalvatore hallo, ich hab diese Lampe nicht. und es hat sich noch niemand gemeldet der diese Lampe hat. aber zusammen bekommen wir das hin. Bitte schau zuerst mal in deiner Govee App ob du die Lokale Api aktiviert hast. Lokale Api: https://app-h5.govee.com/user-manual/wlan-guide Ansonsten schau dir bitte mal die Wiki an: https://github.com/krobipd/ioBroker.govee-smart/wiki Bitte gerne mal hier reinschauen: https://github.com/krobipd/ioBroker.govee-smart/wiki/Geraete würde mich freuen den Support für dieses Gerät einzubauen, dazu brauch ich aber deine Hilfe. LG danke für die schnelle rückmeldung. habe die json soeben in git hochgeladen.
  • [Tester gesucht] Blustream MFP - AV Presentation Switcher

Gesperrt
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    62 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Tester gesucht] Blackmagic Atem - Video Mixers

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    52 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Tester gesucht] Blustream MFP - AV Presentation Switcher

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    51 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test QuestDB Adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    151 Aufrufe
    mcm1957M
    Derzeit nichts mehr bekannt - was bei einem Review zu sehen ist muss ich dann schaun. Maldung bezog sich primär auf Repo, Tests etc. Dinge die eh angegangen wurden.
  • Test BYD Auto Adapter

Verschoben
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    284 Aufrufe
    S
    Habe den Adapter installiert und läuft einwandfrei mit unserem BYD. Das mit dem Akku entladen stimmt so, aber ich habe es ganz einfach gelöst und frage das Auto nur 1x pro Stunde ab. Das Intervall verkürze ich auf 5 Minuten wenn das Auto zu Hause steht und an der Wallbox angeschlossen ist.
  • Test Adapter octopus-energy-monitor v0.4.x GitHub/Latest

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    390 Aufrufe
    D
    Octopus hat uns nun in den korrekten Tarif umgestellt. Nun sehe ich "Rates" für den Go und den Standardtarif. Mit den anderen Datenpunkten muss ich mich dann mal beschäftigen. Danke dir.
  • Test Hassemu - HomeAssistant Emulator

5
    5 Stimmen
    5 Beiträge
    310 Aufrufe
    K
    @chucky666 bitte, wie meinst du? alles was du in deine VIS reingibst kannst du anzeigen und steuern. ich verstehe gerade nicht ganz was ein Schloss mit dem Adapter zu tun hat. aber wenn du das Schloss Steuerbar in den Iobroker bekommst, was mein Adapter hier nicht macht, dann könntest dus in deine VIS einbauen und mit meinem Adapter zB auf einem Shelly Display Anzeigen lassen und steuern.
  • [neuer Adapter] Mspa

Gesperrt Verschoben
    3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test Adapter autodoc

Verschoben test adapter ollama doku
    45
    5 Stimmen
    45 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    „Seit Kurzem ist der Adapter auch als npm-Paket iobroker.autodoc installierbar
  • Betatest ioBroker.icloud 0.2.x

Verschoben copilot apple icloud adapter
    60
    3 Stimmen
    60 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Ich hab mal ne Befehlsfolge mir von der AI geben lassen mit der man einen Backupordner für den icloud-sync erzeugen kann bzw. der die rechte richtig setzt. Legt unterhalb von HOME eine subdir an und macht den pfad nach oben betretbar für iobroker SERVICE_USER="iobroker" SUBDIR="backup" TARGET="$HOME/$SUBDIR" STOP_AT="/" # nicht über diese Grenze hinaus ACLs setzen # 1. Zielordner anlegen (falls nicht da) mkdir -p "$TARGET" # 2. Pfadkette nach oben durchlaufen und x setzen, wo nötig dir="$(dirname "$TARGET")" while [ "$dir" != "$STOP_AT" ] && [ "$dir" != "/" ]; do # Nur wenn "other" noch kein x hat → ACL setzen (sonst überflüssig) other_digit=$(stat -c '%a' "$dir") other_digit=${other_digit: -1} if (( (other_digit & 1) == 0 )); then sudo setfacl -m "u:${SERVICE_USER}:x" "$dir" echo "ACL gesetzt: x auf $dir" else echo "übersprungen (hat schon o+x): $dir" fi dir="$(dirname "$dir")" done # 3. Zielordner: rX rekursiv auf Bestehendes sudo setfacl -R -m "u:${SERVICE_USER}:rX" "$TARGET" # 4. Default-ACL für künftige Inhalte sudo setfacl -d -m "u:${SERVICE_USER}:rX" "$TARGET" # 5. Kontrolle echo echo "--- Pfad-Check ---" namei -l "$TARGET" echo echo "--- ACLs auf Ziel ---" getfacl "$TARGET" echo sudo -u "$SERVICE_USER" test -r "$TARGET" && sudo -u "$SERVICE_USER" test -x "$TARGET" \ && echo "OK: $SERVICE_USER kann auf $TARGET zugreifen" \ || echo "FEHLER: Zugriff klappt nicht" $HOME auf was anders setzten, wenn erwünscht.
  • Test: ioBroker.script-restore

Gesperrt Verschoben
    18
    1
    5 Stimmen
    18 Beiträge
    642 Aufrufe
    David G.D
    Danke für die Freigabe. Darf gerne geschlossen und angelegt werden.

528

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m