Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

58 Themen 2.0k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

• Betatest ioBroker.icloud 0.2.x

Verschoben copilot apple icloud adapter
    62
    3 Stimmen
    62 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test F1 Adapter

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test: ioBroker.pwned-check – Daten auf Datenlecks prüfen

Gesperrt Verschoben
    16
    7 Stimmen
    16 Beiträge
    527 Aufrufe
    HomoranH
    Hier geht's weuter: https://forum.iobroker.net/topic/84794/test-adapter-pwned-check-v.-0.0.8
  • Tidy Adapter - Alpha

Gesperrt copilot datenpflege
    44
    6
    3 Stimmen
    44 Beiträge
    1k Aufrufe
    skvarelS
    Danke @mcm1957 Hier geht es weiter: Tidy Adapter - Latest @homoran .. hier kann dann zu :)
  • Test Adapter ioBroker.fujitsu-airstage

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    319 Aufrufe
    frana120500F
    Tja, manche Dinge im Leben könnten so einfach sein, wenn man mal vernünftig lesen würde. Ich habe die Mac-Adresse einfach per Copy & Paste eingefügt und nicht auf Großschreibung geachtet. Sobald man es richtig macht, funktioniert es auch. Danke für den Hinweis. Ich werde jetzt mal testen und wenn mir was auffällt, gebe ich BEscheid. Danke schonmal für den Adapter, den habe ich wirklich vermisst.
  • Viessman Vitocal CAN zu MQTT

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    113 Aufrufe
    C
    @jrbwh Danke ! habe ich gemacht.
  • Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI

Verschoben
    174
    3
    3 Stimmen
    174 Beiträge
    5k Aufrufe
    PischleuderP
    die 0.0.18 ist online: manchmal wurde die Account ID nicht korrekt gelesen zum Prüfen hier schauen, da sollte sie erscheinen: blink.0.info.account_id
  • Adapter - Bosch Smart Home Kameras

Verschoben
    69
    1 Stimmen
    69 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasM.T
    Kleine Korrektur zu meinem Beitrag oben: in der aktuellen Version 1.5.5 ist die Option in den Tab "RTSP / Stream" umgezogen (in 1.5.4 lag sie noch unter "API-Anfragen / Energiesparen"). Der Name der Option bleibt gleich: "RTSP-Endpunkt dauerhaft erreichbar halten".
  • Adapter zum Testen freigeben

Gesperrt Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    657 Aufrufe
    mcm1957M
    @homoran Da das im ersten Beitrag referenzieret Repository nicht mehr existiert, macht diese Topic keinerlei Sinn mehr. Ich rege daher an es zu schließen. [image: 1781344900385-a2126b57-db20-4f09-b71d-4c1086c2cc99-image.jpeg]
  • Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)

Verschoben
    289
    5
    6 Stimmen
    289 Beiträge
    14k Aufrufe
    mcm1957M
    Das Review ist noch nicht abgeschlossen Objectdump mit aktuellem Stand und Fehlerbereinigung wurde vor gerade mal 3 Tagen eingestellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/5849#issuecomment-4660348042 Der Adapter kommts ins LATEST sobald alle Fragen im Zuge des Reviews geklärt sind. Ob du einen Adapter im Latest finden kannst, kannst du z.B. hier sehen: https://download.iobroker.net/list.html
  • Test Adapter Navimow

Verschoben
    55
    4
    4 Stimmen
    55 Beiträge
    3k Aufrufe
    RaspiUserR
    ... ich habe den Adapter (1.0.2+4a9b79d) erfolgreich in Betrieb genommen, Danke an den Entwickler für seine Arbeit. [image: 1781112736928-2000e01f-d750-4156-9736-29771a61f8fc-image-resized.jpeg] "Blöde" Frage: Wie kann ich die "map" z.B. in IrfanView anschauen ?
  • [Neuer Adapter] Harvia Fenix Saunasteuerung

Verschoben
    6
    1
    3 Stimmen
    6 Beiträge
    119 Aufrufe
    Meister MopperM
    Hallo @mcm1957 , vielen Dank für das ausführliche Review. Ich habe alle gemeldeten Fehler und die (meisten, soweit es mir möglich war) Warnungen behoben. Die aktualisierte Version 0.0.19, die alle besprochenen Änderungen (Node.js-Version, Abhängigkeiten, Workflow-Anpassungen, i18n-Syntax, Lizenzformat und Trusted Publishing) enthält, wurde erfolgreich auf npmjs.com veröffentlicht. Das Issue sollte damit als erledigt betrachtet werden können. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
  • Adapter - Victron-GX

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    187 Aufrufe
    D
    @Samson71 sagte: @Homoran sagte: Das sollte aber am BMS liegen. Wohl eher an der Anbindung, bzw. an Victron. Meine BMS liefern ja jedes für sich alle Werte. Über den Weg per ESP32 habe ich ja alle Werte. Aber der "Master" am CAN kontrolliert praktisch die anderen BMS und darüber werden nur Min/Max Werte über alles bzw. alle Zellen geliefert. Ich war nie ganz glücklich mit den ESP8266/ESP32 dazwischen. Hab es aber im Gegenzug nie wirklich performant/stabil geschaft alle Informationen von den BMS abzuziehen. Gestern über Andys Channel dann auf die Gobel Power Lösung gestoßen: https://github.com/fancyui/Gobel-Battery-HA-Addon Mit HA kann ich weniger was anfangen und hab es für meine JK BMS auf IOB übertragen: https://codeberg.org/RaW07/jkbms-iobroker-rs485 Ist kein Daly und den Victron hab ich eh per Mqtt Im system, aber vielleicht hilft es dennoch. VG
  • Test Adapter anthbot-genie v0.1.x npm/GitHub

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    288 Aufrufe
    reloxx13R
    Hallo zusammen, Aktueller Stand vom Adapter: aktuelle Version: 0.1.13 Installation über npm verfügbar Node.js Voraussetzung ist jetzt >= 22 die State-Struktur ist inzwischen deutlich ausgebaut und bleibt für Genie sowie M5/M9 unter denselben ioBroker-Pfaden stabil enthalten sind u.a. Status-, Diagnose-, Standort-, Verbrauchsmaterial-, Zonen-, Control- und Command-States M5/M9-spezifische Payloads für Status, Netzwerk, RTK, Kartenstatus sowie Gesamt-Mähzeit/-fläche werden inzwischen ebenfalls in die bestehende State-Struktur gemappt bei AWS-IoT-403 werden temporäre IoT-Credentials einmal automatisch erneuert und der fehlgeschlagene Shadow-Read bzw. Command-Publish erneut versucht Ich habe den Adapter in den letzten Tagen nochmals aufgeteilt, bereinigt und die Checks erweitert, damit die internen Module und Tests sauber mitgeprüft werden. Funktional sollten dabei keine State-IDs oder Command-Payloads geändert worden sein. Die Aufnahme ins ioBroker latest-Repository ist bereits angestoßen und wartet aktuell auf Review. Besonders hilfreich wären aktuell noch Rückmeldungen und Bestätigungen von Nutzerinnen und Nutzern mit M5 oder M9, dass die neuen Payload-Mappings dort im Alltag sauber funktionieren. Falls jemand den aktuellen Stand testet, sind besonders diese Punkte interessant: Login und Geräteerkennung Shadow-/Status-Updates über längere Laufzeit Zonenmähen manuell und automatisch Punktmähen Near-Charger-Mowing Verhalten nach Verbindungs- oder 403-Fehlern Rückmeldungen wie immer gern mit Adapterversion, js-controller-Version, Node.js-Version und passenden Logauszügen.
  • Test Adapter autodoc

Verschoben test adapter ollama doku
    48
    5 Stimmen
    48 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Danke, jetzt funktioniert es. Hätte ich dort nicht vermutet, eher gleich als allererste Einstellung, hatte mich noch gar nicht bis zum Reiter Erweitert vorgearbeitet... :-)
  • Test Adapter Homewizard

Gesperrt Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen @krobi Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test Adapter beszel

Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen @krobi Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
  • Test Hassemu - HomeAssistant Emulator

Gesperrt
    6
    5 Stimmen
    6 Beiträge
    389 Aufrufe
    mcm1957M
  • Test Adapter Govee-Smart

Gesperrt
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
  • [Neuer Adapter] Xplora

Verschoben adapter entwicklung api gps smartwatch xplora
    57
    1
    2 Stimmen
    57 Beiträge
    8k Aufrufe
    mcm1957M
    @homoran An sich gibt es hier https://forum.iobroker.net/topic/44671/neuer-adapter-xplora ein Testertopi zu diesem Adapter wo auch @fritzk dieselbe Frage gestellt hat. Ich rege an entweder dieses Topic mit dem älteren Testertopic zu verchmelzen oder hier zu schließen und die Diskussion im zum Adapzter gehörigen Thread (@homoran An sich gibt es hier https://forum.iobroker.net/topic/44671/neuer-adapter-xplora ein Testertopi zu diesem Adapter wo auch @migoller ) ggF weiterzuführen. Paralelle Diskussionen bringen eher wenig.

550

32.9k

Benutzer

83.2k

Themen

1.3m