Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

84 Themen 2.9k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

• ioBroker.leapmotor – Adapter für Leapmotor-Elektrofahrzeuge

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    13 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test Adapter dreo-cloud V0.1.x

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    492 Aufrufe
    M
    @eubecker sagte: Ich weiß nicht, ob das immer gleich ist, bei Mode wäre ein "Klartext" schön. Hier ist 1=Normal 2=Natur 3=Schlaf 4="Umkehren" Wobei Umkehren=Normal mit umgedrehter Drehrichtung ist. Warum es 2+3 nicht mit der Aufwärts-Richtung gibt, weiß wohl nur DREO :-) Allerdings nutze ich auch nur 1+4 Bei den Bezeichnern für den Fan.mode bin ich grade dran. Die kommen, ebenso wie die Bezeichner der „predefines“, sprich Favoriten in der App, nicht über die WebSocket. Bei den Favoriten werde ich wohl keine Chance haben, die auch „freundlich“ in die Objekte zu übernehmen, weil sie wahrscheinlich lokal in der App gesetzt sind. Bei den Bezeichnern für den Fan.mode könnte ich, da sie wohl numerisch immer identisch sind, im SDK eine Übersetzung implementieren. Ich muss noch ein paar Endpunkte finden und mir die HTTP Verfügbarkeit noch ansehen. Eventuell habe ich da dann noch eine Möglichkeit. In dem Zuge setze ich auch gerade die muteon, timeron, timeroff States, sowie das Schlaflicht noch um. Genaue Beschreibung der Möglichkeiten aus dem Adapter heraus liefere ich dann ebenfalls. Was wahrscheinlich aber über den Adapter nicht steuerbar sein wird, ist der Scheduler. Der wird lokal am Gerät ausgeführt. Ich habe noch gar keinen Plan wie die „scheid“ generiert wird, und ob die Cloud die überhaupt verarbeitet. Möglicherweise läuft es darauf hinaus, dass es nur ein Info State geben wird, der lediglich anzeigt ob ein lokal erstellter Zeitplan aktiv ist.
  • Tester gesucht für PV-Batterie Sim (ioBroker.pv-storage-sim)

5
    2
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    279 Aufrufe
    U
    @Backes kleiner Zwischenstand nach 10 Tagen: Datenquelle ist "PV+Hausleistung" SoC wird gut ±2% abgebildet Anzahl Zyklen systematisch etwa Faktor 2 zu hoch Entladeenergie mit zyklischer Abfrage (30s) ca. 25% zu niedrig. Habe den jetzt mal auf Ereignisgesteuert umgestellt. die in der Vorlage gesetzten 90% für die Effizienz sind zu hoch für eine AC gekoppelte Batterie (~86%) Datenquelle "Bezug bzw. Einspeisung" (Energiewerte) habe ich auch. Um das sinnvoll zu testen müsste ich die Batterie abschalten. Ist es mir aber nicht wert. IMHO kannst Du damit eine Batterie nicht korrekt simulieren, da weder PV noch Hausleistung bekannt ist. Ich lasse die Konfiguration dennoch mal als 2. Instanz laufen ... es kommt etwas bei raus🤔 aber grundsätzlich funktioniert der Adapter, Charts sehen richtig und gut aus. Inwieweit die Zahlen, bei Preisen ab ca. 210€/kWh, am Ende zu einer Kaufentscheidung beitragen muss jeder selbst wissen.
  • LaundryLens

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    562 Aufrufe
    sigi234S
    @backfisch88 sagte: @sigi234 Probiere mal die neuste Version auf GitHub ob das alles so klappt Test mal erfolgreich. [image: 1785185153967-screenshot-3039.png] DANKE
  • nut2 - complete new nut adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    85 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Warum hast du dich entschieden einen neuen Adapter zu machen und nicht den bestehenden zu Aktualisieren? Von der Beschreibung scheinen beide ziemlich identisch bis auf die Automatische Erkennung und den Fakt das Werte jetzt ihrem Typ entsprechen.
  • Test Luxtronik2-Controller

Verschoben
    81
    6
    1 Stimmen
    81 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kanzler1959K
    @TbsJah Na ... das kommt ja rechtzeitig für mich. Ich bekomme Anfang Oktober Ersatz für meine ausgediente Nibe Fighter (hat genug gekämpft). Der designierte Nachfolger ist eine AIT SWCV 122K3 (mit Luxtronic 2). Dann werde ich mal sehen was der Adapter hergibt (und natürlich hier Feedback geben).
  • [Test] KanBan-Board

Verschoben
    7
    3
    6 Stimmen
    7 Beiträge
    383 Aufrufe
    L
    @bmueller sagte: @lyc: Sortierung Per Default gibt es bei Kanban bewusst keine automatische Sortierung: du schiebst die Karten selbst in die gewünschte Reihenfolge (klicken, halten, hoch/runter; geht auch per Touch am Handy). Eine automatische Sortierung wirft immer Fragen auf: nach Priorität? Nach Datum? Einträge ohne Datum oben oder unten? Nach Person? etc. pp. Was ich mir aber gut vorstellen kann: ein optionaler Schalter „nach Fälligkeit sortieren" pro Spalte. Dann bleibt „manuell" der Standard und wer will, schaltet die Sortierung dazu. Alternativ (oder zusätzlich) ein Anfasser zum leichteren Verschieben, wie bei den Spalten in den Board-Einstellungen. Wie sind hier die Meinungen der Community? Sortieren, gerade nach Datum , ist in meinen Augen nur eine konsequente Erweiterung der Benachrichtigung. Ich kann ja auch nach Nutzer "sortieren" , also ein/ausblenden. Beim rumprobieren mit ein paar mehr Kacheln war, das die erste Funktion, die ich gesucht habe, somit ist für mich Dein optionaler Schalter eine gute Idee, so könnte man nach Fälligkeit und zusätzlich über die Nutzer filtern. Das mit den Messengern verstehe ich. Neben E-Mail , nativ einen Messenger zu unterstützen, wie Telegram oder Pushover würde die "Hürde" den Adapter zu nutzen in meinen Augen senken. Obwohl Blockly das auch bequem lösen würde.
  • Test Adapter Grundfos Alpha

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    33 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test Adapter anker-solix – Erstellt mit Cursor AI

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @marc83 Ich hab dir mal eine Anleitung gebastelt. Es gibt 2 Varianten einmal ein eigenes Image erstellen aus dem Bauanet Image und einmla über Usercripts. Beides ist in der Anleitung beschrieben. Ich hoffe das hilft dier und ich freue mich über eine Rückmeldung. Anker-Solix-buanet-Docker-Anleitung.pdf
  • Test adapter ntfy-client version 0.1.4

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    74 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [TEST] Mammotion – Adapter für Mammotion Luba / Yuka

Verschoben
    107
    4 Stimmen
    107 Beiträge
    7k Aufrufe
    stolly82S
    @Dia-dro Hey, vielen Dank! Zu den "doppelten Zonen", kann das ein IoBroker View issue sein? Denn doppelte Objekt- IDs gibt es ja nicht und die sollten eigentlich standardisiert angelegt werden.
  • ioBroker.husqvarna-automower mit API-Fixes und Erweiterungen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    43 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter für Feller zeptrion/zApp WLAN-Aktoren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    32 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud-Adapter für das GoodWe SEMS Portal

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    26 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iOS ioBroker App - Push, Sensors, Areas, Locations, NFC

1
    9
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)

Gesperrt Verschoben
    352
    5
    7 Stimmen
    352 Beiträge
    32k Aufrufe
    JoJo58J
    @Skippy07 sagte: Siehe Screenshot: [image: 1783445740600-screenshot-2026-07-07-193426.png] Wie hast du das in deinem Screenshot mit den Überschriften "Alarmanlage", Müllabfuhr", "Haus" etc. gemacht? Gruß, JoJo
  • Tester gesucht für neuen Adapter Metermaster

Verschoben
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    800 Aufrufe
    M
    @iobroker-bot recheck Dauert es, bis er das durchführt?
  • Victron Adapter für Victron GX / Cerbo GX KI-Generiert

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    864 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter ist schon im LATEST Repository.
  • Adapter - Victron-GX

Gesperrt
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    529 Aufrufe
    SefinaS
    Hinweis: Dieser Thread ist veraltet. victron-gx ist jetzt im offiziellen Latest-Repo – aktueller Test- und Support-Thread hier: https://forum.iobroker.net/topic/84991/test-adapter-victron-gx-im-latest
  • Test Adapter anthbot v0.1.2 npm/GitHub

Verschoben
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

373

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen