Weiter zum Inhalt

...nicht in offiziellem Repo

45 Themen 1.5k Beiträge

In dieser Kategorie werden Adapter Versionen, die noch nicht in offiziellen Repos sind, vorgestellt.

NEWS

• Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)

Verschoben
    165
    4
    6 Stimmen
    165 Beiträge
    6k Aufrufe
    flkontaktF
    @fritzke316 sagte: Ist es auch geplant, Navigationsbuttons oder eine Menüleiste einzubauen, damit man zwischen verschiedenen Seiten oder Layouts wechseln kann? Vielleicht auch Raum Buttons wo man die wichtigsten Infos zum Raum sieht un durch drücken Öffnet sich die Raum Übersicht usw. Schau mal hier rein, mit Popups und Klickaktion kann man schon sehr viel erschlagen https://github.com/hdering/ioBroker.aura/issues/139 https://github.com/hdering/ioBroker.aura/issues/140
  • Test Adapter Navimow

Verschoben
    47
    4
    4 Stimmen
    47 Beiträge
    1k Aufrufe
    holzapfelaugeH
    Kann man dort auch festlegen, in welcher Reihenfolge er die Zonen mähen soll?
  • Test: ioBroker.script-restore

Gesperrt Verschoben
    18
    1
    5 Stimmen
    18 Beiträge
    486 Aufrufe
    David G.D
    Danke für die Freigabe. Darf gerne geschlossen und angelegt werden.
  • Test Adapter eufy Home Robovac

Verschoben
    153
    1
    0 Stimmen
    153 Beiträge
    31k Aufrufe
    mcm1957M
    Der "Adapter" ioBroker.euhome ist in keinen offiziellen Repository veröffentlicht. Sein Versionsstand sollte daher als ALPHA betrachtet werden. Er sollte nur zu Testzwecken von erfahrenen Testern installiert werden. Warum der Dev den Adapter nicht in die Repositories aufnehmen lässt kann nur er beantworten. Generell gilt auch hier: Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten. GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird. Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen. Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird. @homoran Da der Adapter nicht im Repository geliostet ist bitte das Topic in ...nicht in offiziellem Repoverschieben.
  • Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI

Verschoben
    80
    3
    2 Stimmen
    80 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Danke - das wars wirklich.
  • Test Adapter Polestar v0.0.1

Verschoben
    6
    4
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    585 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter ist NICHT in den offiziellen ioBroker Repositories gelistet. Er ist daher zumindest DERZEIT als im ALPHA Stadium zu betrachten. @homoran Bitte in den Bereich "...nicht in offiziellem Repo" verschieben. DANKE
  • Test Adapter autodoc

Verschoben test adapter ollama doku
    44
    5 Stimmen
    44 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    v0.9.32 0.9.34 ab sofort verfügbar
  • Test Adapter octopus-energy-monitor v0.4.x GitHub/Latest

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    136 Aufrufe
    T
    Ist eingebaut im latest Github/NPM
  • Betatest ioBroker.icloud 0.2.x

Verschoben copilot apple icloud adapter
    59
    3 Stimmen
    59 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @ticaki Vielen Dank für den Adapter, echt super. Wie kann ich denn bei FindMy die Geräte anderer Personen, die für mich freigegeben sind, anzeigen? Ich möchte Strom in der Garage steuern, egal, ob meine Frau oder ich nach Hause kommen. Der Bewegungsmelder ist dort sehr unzuverlässig. Danke im Voraus Und schon hat es sich erledigt. Ich war zu ungeduldig! Nach ein paar Minuten sehe ich alle Geräte! Wirklich toll umgesetzt, ganz lieben Dank.
  • Tidy Adapter - Alpha

copilot datenpflege
    35
    6
    3 Stimmen
    35 Beiträge
    766 Aufrufe
    skvarelS
    INFO: Ich habe jetzt den Antrag für die Aufnahme ins Latest-Repo gestellt.
  • [Neuer Adapter] Hoymiles HMS Wechselrichter

Gesperrt Verschoben
    47
    1 Stimmen
    47 Beiträge
    1k Aufrufe
    EisteeE
    Weiter geht es hier: https://forum.iobroker.net/topic/84475/test-adapter-hoymiles-hoymiles-hms-xxxw-xt-wechselrichter
  • Test Unifi-Access

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    45 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test Adapter todoist2 v0.9 Latest/GitHub

Gesperrt Verschoben tester todoist
    145
    0 Stimmen
    145 Beiträge
    22k Aufrufe
    mcm1957M
    @homoran Der Maintainer hat den Adapter TODOIST2 archiviert und das npm Paket gelöscht. Der Adapter ist daher als DEPRECTATED zu betachten. Siehe https://forum.iobroker.net/topic/84408/deprecated-adapter-todoist2. Falls Interessse besteht kann ich (oder sont ein interessierter Dev) Den Adapetr unter neuem Namen übernehmen. Bitte ggF. Topic https://forum.iobroker.net/topic/84408/deprecated-adapter-todoist2 interesse anzeigen. Zusätzlich gibt es nun ein Script für todoist: https://forum.iobroker.net/topic/84467/todoist-script-lösung. @Homoran bitte hier schließen - der Adapter todoits2 kann nicht mehr getestet werden und ist auch nicht mehr im Repository verfügbar.
  • Test F1 Adapter

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    833 Aufrufe
    da_WoodyD
    @RISSN die daten sind ja richtig, nur das widget halt nicht. da ich weder vis, noch das widget benutze, glaub ich halt an die daten... also, nicht gleich aufregen... :)
  • Hannah-Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test Adapter public-transport v0.1.x GitHub/npm

Gesperrt Verschoben öpnv fahrplan haltestellen widget
    32
    3
    4 Stimmen
    32 Beiträge
    833 Aufrufe
    T
    @mcm1957 Danke für die Unterstützung. Jetzt geht es hier weiter. https://forum.iobroker.net/topic/84426/test-adapter-public-transport-v0.2.x-@latest @homoran wir könnten hier dann schließen.
  • Test Adapter checkmk v0.0.1

Verschoben
    23
    1 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marc BergM
    @mcm1957 sagte: Wenn du den Adapter installiert hast, kannst du ggF ein Backup des Adapterverzeichnisses, einen Object Export der Config und der States machen? Dann kann man da schaun ob was zu restaurieren geht ... Ich habe den Adapter noch installiert, daraus könnte ich mir wieder was zusammenbauen. Das Dumme ist, dass ich mir mal einen Fork gezogen, aber kürzlich wieder gelöscht habe. Für die geringe Anzahl User, die den Adapter nutzen, ist wohl jeglicher Aufwand zu viel. Ich werde mir eine Alternativlösung über Node Red bauen und den Adapter deinstallieren. Danke!
  • Test BYD Auto Adapter

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    208 Aufrufe
    R
    eine Änderung wäre denke ich absolut notwendig. Wenn alle 5 Minuten Daten vom Auto gelesen werden, dann zieht das Auto richtig Strom, am Tag ca. 2kW, das Auto geht ja nie in den Tiefschlaf. Man sollte eine Option einbinden "Request_Only_Manuel" als Beispiel, sodass wenn der Button gesetzt ist, nur noch manuell Daten abgefragt werden können. Wenn das Auto vor der Tür steht und sich nichts ändert, muss ich vielleicht nicht alle 5 Minuten abfragen. Jetzt muss ich den Adapter stoppen um das zu verhindern.
  • [Tester] ioBroker Präsenz-Adapter für Cisco C9800 WLC

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    33 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Test Adapter AL-KO

Gesperrt Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    443 Aufrufe
    mcm1957M
    Link zum Testtopic im Tster Bereich: https://forum.iobroker.net/topic/84404/test-adapter-al-ko-0.3.5 Dort sollte es (m.E.) weitergehen. @homoran Ich rege an hier zu schließen um Doppelgleisigkeit zu minimieren.

250

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m