@s-bormann
Ich habe großen Respekt vor der Entwicklung des Adapters; die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung ist großartig!
Am meisten freut mich aber, wie du auf Wünsche der Community eingehst!
... das musste jetzt mal gesagt werden
@s-bormann
Ich habe großen Respekt vor der Entwicklung des Adapters; die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung ist großartig!
Am meisten freut mich aber, wie du auf Wünsche der Community eingehst!
... das musste jetzt mal gesagt werden
Moin,
ich versuche mal einen etwas anderen Ansatz:
Aktuelle Spielerei:
Die Ein- und Ausschaltzeit der Alarmanlage spiegeln sich im Bild der Kachel wider:
Die Farbe der Uhr variiert in Abhängigkeit des Zustands der Alarmanlage.
Edit.
Im Gif ist die Animation langsamer als im iQontrol.
@X-R4Y
Über einen Datenpunkt in Verbindung mit einem HTML Hintergrund.
In den Datenpunkt muss der entsprechende HTML Code reingeschrieben werden.
ein
<html><head><style>body { background-color:#E76E54; } </style></head></html>
aus
<html></html>
Dort Bezug zum Datenpunkt:
Dann sieht so aus
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch die neuen JSON Tabellen ausprobiert? Ich bin total begeistert von den Möglichkeiten:
Meine Güte, darf habe ich nicht geachtet. Sorry und Danke ️
@kueppert
Mit dem vorhandenen Boardmitteln. In den Additional Controls über das „+“. Gruppen werden auch hier definiert. Bedienung ist hierbei ähnlich dem der Ansichten und dortigen Überschriften.
@armilar
Danke für deine Mühen.
Sollte dir noch etwas einfallen, gerne mitteilen. Ich werde morgen Abend den kleinen nochmal neu mit Tasmota bespielen - vielleicht hilft das ja.
@hsteinme
Vielen Dank für deinen Hinweis auf das roboter-forum.
...der Adapter funktioniert jetzt wieder.
Bei mir hat geholfen, den Roboter aus dem Account zu löschen und neu zu pairen!
@martinschm
Da musste ich schmunzeln, dass ich hier mit meinen klitzekleinen Smarthome aufgefordert wurde
Ich habe letzte Woche alles so umgebaut, dass alles auf einer Ansicht stattfinden kann. Alles weitere habe ich in die Additional Information und Controls reingepackt.
Hier die Übersicht:
Die Farbgebung der ersten Kachel hatte ich bereits im iQontrol Thread dargestellt. Die Hintergrundfarbe wechselt, je näher die Abholung rückt. link zum Post
Das Raspberry Logo ist rot, wenn Linux Updates durchzuführen sind. Sonst ist es blau.
Hinter den Zahnrädern verstecken sich Einstellungen zu Pushover und zum Log einzelner Systematiken (und kleinere damit in Verbindung stehende Funktionen).
Unter Beleuchtung werden zunächst sämtliche (! ) im Smarthome gesteuerten Lampen samt Status dargestellt. Darunter 3 einzeln steuerbare Zeitschaltuhren. Deren Kachelhintergrund zeigt den derzeitigen Status an.
Grün - Lampen durch diese Uhr aktiviert
Blau - Zeitschaltuhr aktiv, aber außerhalb des eingestellten Zeitraums
Grau - Zeitschaltuhr deaktiviert
Das Logo zeigt den Tag der nächsten Aktion. Angabe eines Wochentags oder nichts (= heute).
Einzustellen bei jeder UmZeitschaltuhr:
Gleiche Systematik bei der Alarmanlage. Hier wird im Logo des Fensters zudem die Anzahl der geöffneten Elemente angezeigt.
Das Log des Rasenmähers wir auch der Alarmanlage vergrößern sich, wenn aktiv.
Bestimmt habe ich noch etwas übersprungen. Wenn auch nicht viel gesteuert wird, bin ich sehr zufrieden mit dem Status Quo - dickes Dankeschön an @s-bormann für die riesigen Möglichkeiten von iQontrol.
@martinschm
Moin,
ich hab mir selber ein paar Blockly Blöcke zusammen geschoben. Und das ist mit der Zeit gewachsen.
Lieben Gruß
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@muuulle Sind das selbst erstellte Datenpunkte, die per Skript aktualisiert werden?
Wenn ja, müssen diese das ACK flag 'true' beim Setzen bekommen.
Das war es. Es waren „steuere“ Elemente dazwischen
Danke
Moin zusammen,
vielleicht übersehe ich eine Kleinigkeit, aber ich stehe auf dem Schlauch:
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich meine Werte erst nach „speichern und schließen“ aktualisieren. Vor dem Update des Controllers und auf Beta 19 funktionierte es noch.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank für Ideen
Meine Güte, darf habe ich nicht geachtet. Sorry und Danke ️
@homoran
Moin,
das versuche ich herauszufinden
Die dargestellten Werte sind im Tagesverlauf unverändert, außer ich aktualisiere über „speichern und schließen“
Ist das ein Thema für diesen Thread oder muss ich den Ursprung woanders suchen?
Moin zusammen,
vielleicht übersehe ich eine Kleinigkeit, aber ich stehe auf dem Schlauch:
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich meine Werte erst nach „speichern und schließen“ aktualisieren. Vor dem Update des Controllers und auf Beta 19 funktionierte es noch.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank für Ideen
Moin zusammen,
hat jemand von euch E-Chart Diagramme eingebunden? Ich würde sie gerne als Kachelhintergrund verwenden. Wo muss ich die URL eintragen?
DANKE
@skb
OK. Danke für die Antwort. Dann wähle ich andere Farben
@skb
Danke für die Erklärung.
Kann man auch je Element die Farben im Dark Mode ändern?
Ansonsten klappt der Adapter sehr gut für meine Bedürfnisse. Großes Kompliment.
@skb
Moin,
kann man die Hintergrundfarbe im Dark Mode einstellen?
Danke für ein Feedback
mu