Ich hab jetzt bei allen Adapter, die ich nutze, wo noch kein Issue zu erstellt war, eines erstellt. In der Zwischenzeit stelle ich die Instanzen einfach auf error um, gut ist im LOG
NEWS
Best posts made by Kueppert
-
RE: js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
RE: Internetinhalte auf Wandtablet ohne Inetzugang darstellen?
Ist sehr lustig, den Thread hier nebenbei mitzulesen
ist in etwa so:
A: Mein Auto fährt nicht
B: tritt mal aufs Gas
A: tut sich immer noch nix
B: Gang drin?
A: na logo
<Pause>
A: hab einfach mal den Motor gestartet, jetzt gehts
B: -
RE: Grafana (auch für iQontrol-Nutzung) - Fragen und Antworten
@dslraser hab Time-Series genommen
NACHTRAG: AHAAAAAAAAA, hab auf Graph umgestellt Da sind sie, die 2 Halunken ^^
-
RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
@sigi234 Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Man wäre ich Stolz, wenn ich dir hätte jetzt helfen können
-
RE: js-controller 3.2 jetzt im Latest!
@apollon77 könnte aber dann @chaot isch werden
-
RE: Projekt löschen oder umbenennen?
Hi @ll,
warum kann man das nicht in den Editor integrieren? Dort ein Projekt zu löschen fänd ich viel Anwenderfreundlicher anstatt über putty oder ein anderes Tool gehen zu müssen?
Danke und VG, Thorsten -
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
@SSenn ich zeige dir mal, wie ich mein Licht im Esszimmer zeitabhängig schalte:
1 Zielgeräte:
4 Zonen:
für Tag:
für abends:
-
RE: [Major Update] UniFi Adapter v0.5.0
@coyote hast du auch den Hinweis beachtet?
Hinweis: Um is_online zu berechnen, müssen last_seen_by_uap und last_seen_by_usw zusätzlich aktiviert werden.
Ansonsten weiß ich es leider auch nicht. Was hast denn alles an Hardware dran? Dann kann dir ggf. jemand anderes weiter helfen?
-
RE: Test Adapter TrashSchedule
@stefanw war ich vor ioBroker auch Linux ist besonders am Anfang echt nicht einfach, aber das ist ja nichts. Seit ich mich ein klein wenig in Linux eingearbeitet habe, bin ich froh, ioBroker auf Linux und nicht auf Windows laufen zu haben.
Arbeite aber im privaten und beruflichen Umfeld ausschließlich mit Windows (außer bei ioBroker halt). -
RE: Blockly Selektor u. Aufzählungen Geräte zählen
@dslraser Hammer was du dir in den Monaten/Jahren hier angeeignet hast Meinen Respekt hast du. Hab den ganzen Thread mal durchgelesen und werde - damit ich es lerne - nichts übernehmen, sondern versuchen, alles nachzubauen ^^ Wenn man ablesen kann, sollte das schneller gehen, als wenn man das Rad neu erfinden muss...
Danke an der Stelle an alle Helferlein, besonders an @dslraser und @paul53
Viele Grüße, Thorsten
Latest posts made by Kueppert
-
RE: 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!
@KISSHome Schade, Fritz Cable 6591 ist nicht kompatibel. Sonst hätte ich mitgemacht
-
RE: IOB Mobile App für Android und iOS
@pthaler yes, das war die Lösung
-
und ich habe ein Problem bei der Anzeige von Temperaturen. In der App werden mir keine Nachkommastellen angezeigt, obwohl ich auf mal 1, mal 3 NKS in der App umgestellt habe.
Ein Beispieldatenpunkt sieht wie folgt aus (ein Alias):{ "type": "state", "common": { "name": "Badezimmer", "role": "value.temperature", "write": false, "read": true, "type": "number", "unit": "°C", "smartName": false, "alias": { "id": "zigbee.0.00158d000273d47c.temperature" }, "custom": { "influxdb.1": { "enabled": true, "storageType": "", "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 2000, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "enableDebugLogs": false, "debounce": 1000 } } }, "native": {}, "_id": "alias.0.Temperaturen.Badezimmer", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1707679225377
-
@pthaler eine Frage: ich habe ein Licht, das kein RGB hat, aber CT/OnOff/BRI. Dafür gibt es aktuell keinen Button, der alle 3 Funktionen abbildet wie der RGB-Button, oder?
-
Hi, sehr sehr cool die App Gerade mal installiert und finde mich direkt zurück (hab auch ein kleines Issue direkt auf Git erstellt wegen MQTT-port bei Erstinstallation ^^).
Werd mich mal an das Erstellen des Dashboards machen -
RE: [solved] Update-Button fehlt im Admin
das kleine Bild liegt vermutlich daran, dass ich 2 X 32 Zoll hier stehen hab...hab ne Brille und da mag ich es etwas größer...und geh auch auf die 50 zu
-
@feuersturm sagte in Update der Adapter nicht mehr möglich - Button fehlt:
iob upgrade admin@6.17.14
ich Trottel dachte, das hätte ich schon gemacht...durchgeführt und plopp, wieder da. Asche auf mein Haupt.
Hatte in dem Zusammenhang auch das Problem mit dieser NodeJS-Version...da hat Thomas aber nen tollen Beitrag geschrieben. Damit hatte ich eine passende Version installiert bekommen (habs nicht mehr gefunden, wie die Überschrift vom Thread lautete). Habs wohl an dem Tag durcheinandergewürfelt.
DANKE, damit stell ich auf solved um ^^
-
@homoran
Ist nur die Glocke, dass ein Update verfügbar ist:
Und ist doch gut, dass ich Betatester bin? So findet man/finden wir ggf Fehler, die man vor Ausrollen für alle beheben kann.
Normalerweise fahre ich vorher (sowieso auch automatisiert) täglich Backups. Habs diesmal zu spät bemerkt mit dem fehlenden Update-Button, da waren schon wieder 2 Tage rum. -
Browsercache gelöscht, Chrome und FIrefox probiert...gleiches Bild
-
@feuersturm bin ich schon, Update via Admin ist leider trotzdem nicht möglich