Nette Vorlage, gibt es noch die Möglichkeit die Minuten auf 2-stellig umzuwandeln (wenn 0-9 Minuten) wird es halt nicht als 01 usw. dargestellt. Wäre nur so ne Idee zum "perfekten" umsetzen.
NEWS
Latest posts made by X-R4Y
-
RE: [Vorlage] Blockly Umrechnung von Sekunden in Stunden, Minuten und Sekunden
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
Guten Morgen,
ich habe heute ein Gerät eingefügt, bei "Additional Info" hatte ich dann beim editieren über das + einen neuen Eintrag hinzugefügt. Dieser fügt ja dann eine neue Zeile ein, dabei ist es dann wohl passiert das diese leere Zeile gespeichert wurde. Nun komme ich bei den Additional Info nicht mehr über den Bleistift in das Fenster um die Einträge anzupassen und die Kachel lässt sich in der Visualisierung nun auch nicht öffnen. Vermutlich weil die leere Zeile mit null,null usw. geführt wird?
Bug/Feature? Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich anzupassen oder muss ich das Gerät neu anlegen und mehr aufpassen?
-
RE: [Gelöst] ESP32 lässt sich nicht auf Tasmota 9.3.1 updaten
@basti97
Wenn das Update als erfolgreich gemeldet wird, dann solltest Du warten bis sich das Modul selbstständig wieder im Webbrowser anmeldet. Nicht über Browser-Aktualisierung oder dergleichen gehen. Manchmal kann es sein das du den Zwischenschritt über die Minimal-Firmware gehen musst (auch über OTA) und dann danach die eigentliche Firmware aufspielen musst (wieder über OTA). -
RE: Test Adapter hyperionNG v0.1.x GitHub
Bestünde evtl. die Möglichkeit einen Datenpunkt mit der installierten Versions-Angabe zu generieren? Da würde ich mitunter etwas schneller mitbekommen das es wieder eine neue Adapter-Version gab und kann die nachziehen. Also die Version vom Adapter meine ich natürlich
-
@sigi234 said in Test Adapter hyperionNG v0.1.x GitHub:
@X-R4Y sagte in Test Adapter hyperionNG v0.1.x GitHub:
@flixganzer Klingt auf jeden Fall schon sehr vielversprechend. Gibt es schon eine Version die den Adapter in ioBroker integriert? Ich hatte versucht über die GitHub URL das ganze reinzunehmen, installiert auch ganz normal, legt aber keine Instanz an?
Musst du selber anlegen wenn von Git installiert wird. Mit dem + Icon.
Danke für den Hinweis. Lüppt. Das werde ich mal beobachten, für mich ein Adapter auf den ich schon lange gewartet habe.
Gibt aktuell im Log noch folgenden Hinweis:
hyperion_ng.0 2020-12-31 23:00:25.033 warn (10968) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
hyperion_ng.0 2020-12-31 23:00:25.032 warn (10968) Object hyperion_ng.0.0.components is invalid: obj.type has an invalid value (components) but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user -
@flixganzer Klingt auf jeden Fall schon sehr vielversprechend. Gibt es schon eine Version die den Adapter in ioBroker integriert? Ich hatte versucht über die GitHub URL das ganze reinzunehmen, installiert auch ganz normal, legt aber keine Instanz an?
-
RE: Homematic IP Cloud Access Point Adapter
@Lucifor1976
Würde ich gerne machen, aber bei Unitymedia/Vodafone Cable ist es leider so das man ewig lange die gleiche IP erhält. Ergo -> Kein Zugriff auf den HMIP-Adapter.Bei mir gingen alle Anfragen an srv18.homematic.com (konnte ich im piHole sehen) und es war sehr "plötzlich" das er nicht mehr in die Cloud wollte.
-
RE: Homematic IP Cloud Access Point Adapter
@spraxel
Ich kann mich da anschliessen. Bei mir geht es auch nur noch über Handynetz, aber nicht mehr im WLAN.Bei mir ist es aber so, ich habe 4 Heiz-Ventile + 2 Thermostate. Diese laufen in festen Profilen und der Ban erfolgte bei mir heute ziemlich genau nach 2 Steuerungen über ioBroker. Die restliche Steuerung läuft automatisiert bei mir im HMIP-AP, nur hin und wieder stelle ich über Alexa/ioBroker mal ein Ventil per Sprachsteuerung um.
Hat bei mir in meinen Augen nicht viel mit "zu viel gefunkt..." zu tun.
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
In den Datenpunkt muss der entsprechende HTML Code reingeschrieben werden.
ein
<html><head><style>body { background-color:#E76E54; } </style></head></html>aus
<html></html>Das ein und aus ist bezogen auf den Trigger oder ist das immer so? Das kommt alles in einen DP?