Ich nutze die Xiaomi Xiofang S1 für 18€ mit dafang hack um es ohne China Cloud zu nutzen.
Dazu kannst du noch motioneye nutzen um sie in iobroker einzubinden.
Ich nutze die Xiaomi Xiofang S1 für 18€ mit dafang hack um es ohne China Cloud zu nutzen.
Dazu kannst du noch motioneye nutzen um sie in iobroker einzubinden.
Hi,
habe gerade durch Zufall gesehen, das es den PH-803W bei Amazon gerade für 71€ bei einem Händler gibt. Da der Preis bei Aliexpress auch bei gut 110€ liegt ist das wohl ein ziemliches Schnäppchen.
Versand läuft über Prime, daher wohl eher gefahrlos, falls was nicht klappt.
Hier der Link als Affiliate-Link und hier einmal ohne Affiliate-Code
Hi,
gibt es eigentlich einen Thread wo mal Anregungen für die Visualisierung mit/in iQontrol gepostet wurden/werden?
Bin immer wieder baff, was @dslraser alles umgesetzt hat, es gibt wahrscheinlich noch einige Power User mehr die was interessantes zu zeigen haben.
Wäre doch cool wenn das mal an einer Stelle zu sehen wäre.
@booosesthasnipper said in Usertreffen: 76689 Karlsdorf- Neuthardt am 16.01.25:
Hi zusammen,
hätte auch Interesse, leider klappt der Januar Termin bei mir nicht. Komme aus Waghäusel, beruflich bin jedoch in Karlsruhe verankert.Was waren den so die Themen das letzte Mal? Habs leider zu spät gelesen.
Viele Grüße
Hi,
das letzte mal war unser initales Treffen. Da ging es um gegenseitiges Kennenlernen, außerdem haben zwei Teilnehmer ihr Smart Home mit allen Komponenten und Adaptern vorgestellt. Dabei gab es zahlreiche Diskussionen und Rückfragen.
Du und @vowill seid herzlich willkommen dazu zu kommen.
Hi zusammen,
bin selber großer iQontrol Fan und stetig dabei meine Visualisierung zu erweitern und anzupassen.
Etliche Ideen kamen auch beim Anschauen von Screenshots anderer Nutzer in irgendwelchen Diskussionen. Daher kam mir die Idee in einem Thread mal Anregungen für die Umsetzung der Visualisierung zu sammeln. Wäre cool wenn viele mitmachen (@dslraser , @s-bormann, @Roberto-Gresia, @astrakid, @siggi85 , @muuulle , @BBTown .)
@dslraser probier es mal damit
Da kannst du eigentlich alles ersetzen lassen. 0 und 1 wären dann die Keys und aktiv und inaktiv die Werte.
Hi,
Vorschlag für den nächsten Post, lasst es uns Usertreffen Karlsruhe nennen.
Karlsdorf kennen bestimmt weniger Leute und können es nicht richtig verorten wenn sie nur den Titel lesen.
@memphispdm said in iQontrol Vis Support Thread:
Hello zusammen,
finde?
EDITH: Okay ich bin doof. Hab´s gefunden. Frage die sich nun noch ergibt: Jetzt wird "0 Aus" angezeigt in er Kachel. Wie bekomme ich die 0 da raus?
Wenn du auf die Custom Einstellungen für die Eigenschaften gehst und dann bei Key Value eigene Werte anlegst solltest du bei Key 0 eintragen und bei Value "Aus". Dann sollte da nur noch Aus stehen.
Hast du vielleicht Mal mit Strg F5 aktualisiert?
Hi,
ich versuche mich grade dabei Flot Charts bei den Temp Sensoren zu hinterlegen. Daten werden bei mir in influx geloggt. Leider hab ich immer nur eine flache Linie:
Im Flot Editor sieht es auch so aus, wenn ich nicht einen längeren Zeitraum auswähle. Hab jetzt bei den Kacheln auch mal 2880 bzw 1440 min hinterlegt, das Ergebnis ist leider das gleiche.
Das sind meine Einstellungen
Und wie man sieht, sind die Werte durchaus unterschiedlich über Zeit:
Wenn ich bei Min Temp einen Wert eintrage verschwindet der Balken übrigens komplett. Auch wenn ich die Seite mit den Kacheln öffne, werden die Balken erst angezeigt und verschwinden dann nach einigen Sekunden.
Wie bekomme ich den so schöne Charts hin, wie es im iQontrol Wiki zu sehen ist?
Lösung gefunden
Ich hab mir die URL des Flot Chart Widgets mal geholt und rumexperimentiert und URL Parameter ergänzt. Erfolg hatte ich als ich &l%5B0%5D%5Binstance%5D=influxdb.0 angehängt habe.
Kann es sein, das iQontrol bei mehr als einer History Instance nicht weiß welche es nehmen soll @s-bormann ?
ciao
Martin
Hi @arteck, was ist der Grund dafür ?
Hab zwei javascript Instanzen, eine auf der ich Skripte teste und eine wo die produktiven laufen. Dachte wenn ich teste und der Adapter mal abstürzt läuft der Rest trotzdem weiter.
Daher schien es mir klug, die Datenpunkte unabhängig vom Adapter abzulegen
Hi,
kann ich mir in iQontrol auch den Last changed Timestamp eines Datenpunkts anzeigen lassen ?
Das kann ich ja nicht richtig in der Objektview auswählen, oder ?
Hi,
bei mir läuft noch ein altes influx 1 unter ubuntu 19.
Wie bringe ich das ganze am besten auf den neuesten Stand ?
Kann ich ein neues influx2 unter einem frischen ubuntu 24 installieren und die Datenbank da dann einfach einlesen ?
Wie bringe ich Grafana von uralt auch da auf eine neue Version ?
Hi,
als Ideen für das nächste Treffen oder darauf folgende, was wir neben der Vorstellung einzelner Smart Home Systeme machen können.
Themenschwerpunkte wie zB:
Tweak&Repair Session: Teilnehmer geben im Vorfeld bekannt, wo sie gerne Support bei ihrem System hätten und wir matchen sie mit anderen Teilnehmern. Vorort optimieren wir dann einzelne Systeme in Kleingruppen.
Falls ihr weitere Ideen zur Gestaltung des Termins habt, gerne raus damit.
@uweklatt said in Proxmox LXC mit Frigate:
Du musst den Streamnamen "Eingang" bei der go2rts Adresse in der Kamerakonfiguration verwenden.
Also:path: rtsp://psswd:user@192.168.1.141:8554/Eingang
Oben bei go2rtc muss die ursprüngliche/original Streamadresse hin.
Dank dir für dein Feedback. Die zweite rstp URL ist ja die gleiche wie oben, die vom Original Stream. Muss da unten dann die IP von Frigate rein ?
Hi,
habe frigate mit Hilfe des Skripts installiert und dann noch kurz die Container Config angepasst um den Coral Stick durchzureichen. Ging deutlich schneller als meine erste frigate Installation.
Ich habe nur noch ein Problem mit go2rtc.
So sieht meine frigate Config aus, laut ChatGPT sollte es so korrekt sein.
detectors:
coral:
type: edgetpu
device: usb
go2rtc:
streams:
Eingang:
- rtsp://psswd:user@192.168.1.141:8554/unicast
cameras:
Eingang:
ffmpeg:
hwaccel_args: preset-vaapi
inputs:
- path: rtsp://psswd:user@192.168.1.141:8554/unicast
#input_args: preset-rtsp-restream
roles:
- detect
detect:
enabled: true
width: 640
height: 480
Leider kann ich weder über http://192.168.1.104:1984/api/hls/Eingang.m3u8 noch über http://192.168.1.104:1984/api/mjpeg/Eingang einen Stream öffnen, sondern bekomme einen 404 Fehler.
Das Log zu go2rtc sieht auch unverdächtig aus.
info 2025-01-20 11:44:47 startup Preparing new go2rtc config...
info 2025-01-20 11:44:48 startup Starting go2rtc...
info 2025-01-20 11:44:48 startup go2rtc platform=linux/amd64 revision=199fdd6 version=1.9.8
info 2025-01-20 11:44:48 startup config path=/dev/shm/go2rtc.yaml
info 2025-01-20 11:44:48 rtsp listen addr=:8554
info 2025-01-20 11:44:48 webrtc listen addr=:8555/tcp
info 2025-01-20 11:44:48 api listen addr=:1984
Woran kann das mit den 404s liegen ?
Hi,
ich nutze seit Kurzem den device watcher Adapter. Echt cool, wieviel Funktionalität da mal wieder drin ist und was sich damit alles lösen lässt was sonst in zahlreichen Skripten hing.
Was mir bisher nur auffällt, sind zwei Dinge:
device-watcher.0 2025-01-20 08:22:39.514 info Das folgende Gerät ist wieder verfügbar: Shelly: shelly-Garage-Windfangflutlicht (08:22)
device-watcher.0 2025-01-20 08:22:35.981 info Das folgende Gerät ist nicht mehr erreichbar: Shelly: shelly-Garage-Windfangflutlicht (08:22)
Das folgende Gerät ist nicht mehr erreichbar: Shelly: Shelly-Garten-Brunnen-SH02 (14:20)
Das folgende Gerät ist wieder verfügbar: Shelly: Shelly-Garten-Brunnen-SH02 (14:20)
Das folgende Gerät ist nicht mehr erreichbar: Shelly: shelly-Garten-PoolSteckdosen (09:58)
Das folgende Gerät ist wieder verfügbar: Shelly: shelly-Garten-PoolSteckdosen (09:58)
Löse ich das in dem ich die Zeit bei dem Adapter auf 1 min setze ?
Instanz-Wachdog: hm-rpc.0: undefined
Instanz-Wachdog: hm-rpc.1: undefined
Erkennt der Device-watcher dann den Zustand des Adapters nicht richtig ?
@tt-tom said in "Rettung" proxmox System:
Hast du dir mal die aktuelle Git Version installiert.
Hab die 2.3.0, wenn ich über github installiere kommt auch die. Wie komme ich an die noch neuere Version?
@tt-tom said in "Rettung" proxmox System:
Hast du dir mal die aktuelle Git Version installiert. Man ist dabei den Fehler einzugrenzen. Bei mir läuft er aktuell.
Hier wird aktuell drüber gesprochen.
https://forum.iobroker.net/topic/12565/neuer-adapter-proxmox-vm/461?_=1737236019253
Danke für den Hinweis. Ist schon ewig her, das ich ihn installiert habe. Ich verfolge mal den Thread weiter
@fu_zhou schau mal hier direkt drüber das Skript. Vielleicht hilft dir das dein Frigate schnell aufzusetzen.
@homoran said in Usertreffen: 76689 Karlsdorf- Neuthardt am 12.12.24:
@martinschm sagte in Usertreffen: 76689 Karlsdorf- Neuthardt am 12.12.24:
Hi,
wäre es denkbar in den Notifications in iobroker auf die Treffen hinzuweisen ?Falls ihr nicht alle Nutzer spammen wollt, dann vielleicht nach Geodaten gefiltert.
Was meinst du mit Notifications?
Hier im Forum?Ob eine derartige Filterung möglich ist, wäre mir neu.
Ich meinte direkt im iobroker Admin.