Ich nutze die Xiaomi Xiofang S1 für 18€ mit dafang hack um es ohne China Cloud zu nutzen.
Dazu kannst du noch motioneye nutzen um sie in iobroker einzubinden.
Ich nutze die Xiaomi Xiofang S1 für 18€ mit dafang hack um es ohne China Cloud zu nutzen.
Dazu kannst du noch motioneye nutzen um sie in iobroker einzubinden.
Hi zusammen,
bin selber großer iQontrol Fan und stetig dabei meine Visualisierung zu erweitern und anzupassen.
Etliche Ideen kamen auch beim Anschauen von Screenshots anderer Nutzer in irgendwelchen Diskussionen. Daher kam mir die Idee in einem Thread mal Anregungen für die Umsetzung der Visualisierung zu sammeln. Wäre cool wenn viele mitmachen (@dslraser , @s-bormann, @Roberto-Gresia, @astrakid, @siggi85 , @muuulle , @BBTown .)
Hi,
habe gerade durch Zufall gesehen, das es den PH-803W bei Amazon gerade für 71€ bei einem Händler gibt. Da der Preis bei Aliexpress auch bei gut 110€ liegt ist das wohl ein ziemliches Schnäppchen.
Versand läuft über Prime, daher wohl eher gefahrlos, falls was nicht klappt.
Hier der Link als Affiliate-Link und hier einmal ohne Affiliate-Code
@memphispdm said in iQontrol Vis Support Thread:
Hello zusammen,
finde?
EDITH: Okay ich bin doof. Hab´s gefunden. Frage die sich nun noch ergibt: Jetzt wird "0 Aus" angezeigt in er Kachel. Wie bekomme ich die 0 da raus?
Wenn du auf die Custom Einstellungen für die Eigenschaften gehst und dann bei Key Value eigene Werte anlegst solltest du bei Key 0 eintragen und bei Value "Aus". Dann sollte da nur noch Aus stehen.
Hast du vielleicht Mal mit Strg F5 aktualisiert?
Hi,
gibt es eigentlich einen Thread wo mal Anregungen für die Visualisierung mit/in iQontrol gepostet wurden/werden?
Bin immer wieder baff, was @dslraser alles umgesetzt hat, es gibt wahrscheinlich noch einige Power User mehr die was interessantes zu zeigen haben.
Wäre doch cool wenn das mal an einer Stelle zu sehen wäre.
@dslraser probier es mal damit
Da kannst du eigentlich alles ersetzen lassen. 0 und 1 wären dann die Keys und aktiv und inaktiv die Werte.
Hi,
ich versuche mich grade dabei Flot Charts bei den Temp Sensoren zu hinterlegen. Daten werden bei mir in influx geloggt. Leider hab ich immer nur eine flache Linie:
Im Flot Editor sieht es auch so aus, wenn ich nicht einen längeren Zeitraum auswähle. Hab jetzt bei den Kacheln auch mal 2880 bzw 1440 min hinterlegt, das Ergebnis ist leider das gleiche.
Das sind meine Einstellungen
Und wie man sieht, sind die Werte durchaus unterschiedlich über Zeit:
Wenn ich bei Min Temp einen Wert eintrage verschwindet der Balken übrigens komplett. Auch wenn ich die Seite mit den Kacheln öffne, werden die Balken erst angezeigt und verschwinden dann nach einigen Sekunden.
Wie bekomme ich den so schöne Charts hin, wie es im iQontrol Wiki zu sehen ist?
Lösung gefunden
Ich hab mir die URL des Flot Chart Widgets mal geholt und rumexperimentiert und URL Parameter ergänzt. Erfolg hatte ich als ich &l%5B0%5D%5Binstance%5D=influxdb.0 angehängt habe.
Kann es sein, das iQontrol bei mehr als einer History Instance nicht weiß welche es nehmen soll @s-bormann ?
ciao
Martin
Hi @arteck, was ist der Grund dafür ?
Hab zwei javascript Instanzen, eine auf der ich Skripte teste und eine wo die produktiven laufen. Dachte wenn ich teste und der Adapter mal abstürzt läuft der Rest trotzdem weiter.
Daher schien es mir klug, die Datenpunkte unabhängig vom Adapter abzulegen
@labersack said in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@martinschm
Rücksendung ist unterwegs.
Ist heute angekommen. Ich melde mich wenn ich ihn verbaut habe.
@s-bormann Welche Rauchmelder nutzt du ? Die Geräte die ich kenne muß man immer am Gerät quittieren.
@garbleflux said in Usertreffen: Karlsruhe?:
@shadowhunter23 Brusel wäre natürlich meinerseits auch recht . Ebenso kann ich mich mit dem Gedanken mit Teams anfreunden. Wie ist eure Meinung?
Grüße Michael
Hi,
Komme aus Karlsbad bei Ettlingen. Mittwoch wäre bei mir am besten. Fände ein Treffen Vorort ehrlicherweise besser.
@shadowhunter23 said in Usertreffen: Karlsruhe?:
@klaus-5
Das kann ich dir nicht beantworten, ich komme aus Achern. Du vermutest es gibt einen "besseren" Treffpunkt als Karlsruhe? Wenn der Standort von jedem bekannt ist.
Ich würde bei Karlsruhe bleiben, zumindest fürs erste.
Geht bei euch nur Samstags oder wäre auch unter der Woche abends denkbar?
@shadowhunter23 said in Usertreffen: Karlsruhe?:
Zu dritt..., habt ihr Lust das wir uns treffen?
Können wir gerne machen. Es finden sich vielleicht noch ein paar Leute aus der Gegend, wenn wir auf das Treffen hinweisen.
Nur bitte nicht nächste Woche, da bin ich im Rheinland
Falls es jemanden interessiert, hier wird gerade organisiert
@shadowhunter23 ich wäre dabei. Es gibt ein paar aus dem Karlsruher Umland hier.
@saxbav scheint schon lange nicht mehr im Forum online gewesen zu sein. Falls noch jemand anderes seine Karte verkaufen will, ich hätte noch Interesse.
@saxbav ich hätte Interesse, du hast dazu eine PN.
Hi,
ich hab bei mir gelegentlich diesen FEhler in den Logs:
"Error: ENOENT: no such file or directory, unlink '/tmp/dc1f4112-6c9d-44f2-a547-2c655168b3e1.mp4'"
Woran liegt das ?
Viele Grüße
Martin
Hi,
ich habe zwei weitere Kameras in frigate eingebunden. Sie tauchen auch in iobroker auf. Allerdings fehlen die ganzen Unterordner, unter anderem der wo man die Notifications pausieren kann.
Woran liegt es, das die nicht angelegt werden ?
Ich nutze aktuell die Adapter Version 1.2.0
Viele Grüße
Martin
@muuulle said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@martinschm
Da musste ich schmunzeln, dass ich hier mit meinen klitzekleinen Smarthome aufgefordert wurdeIch habe letzte Woche alles so umgebaut, dass alles auf einer Ansicht stattfinden kann. Alles weitere habe ich in die Additional Information und Controls reingepackt.
Hier die Übersicht:
Die Farbgebung der ersten Kachel hatte ich bereits im iQontrol Thread dargestellt. Die Hintergrundfarbe wechselt, je näher die Abholung rückt. link zum Post
Das Raspberry Logo ist rot, wenn Linux Updates durchzuführen sind. Sonst ist es blau.
Hinter den Zahnrädern verstecken sich Einstellungen zu Pushover und zum Log einzelner Systematiken (und kleinere damit in Verbindung stehende Funktionen).
Unter Beleuchtung werden zunächst sämtliche (! ) im Smarthome gesteuerten Lampen samt Status dargestellt. Darunter 3 einzeln steuerbare Zeitschaltuhren. Deren Kachelhintergrund zeigt den derzeitigen Status an.
Grün - Lampen durch diese Uhr aktiviert
Blau - Zeitschaltuhr aktiv, aber außerhalb des eingestellten Zeitraums
Grau - Zeitschaltuhr deaktiviertDas Logo zeigt den Tag der nächsten Aktion. Angabe eines Wochentags oder nichts (= heute).
Einzustellen bei jeder UmZeitschaltuhr:
Gleiche Systematik bei der Alarmanlage. Hier wird im Logo des Fensters zudem die Anzahl der geöffneten Elemente angezeigt.
Das Log des Rasenmähers wir auch der Alarmanlage vergrößern sich, wenn aktiv.
Bestimmt habe ich noch etwas übersprungen. Wenn auch nicht viel gesteuert wird, bin ich sehr zufrieden mit dem Status Quo - dickes Dankeschön an @s-bormann für die riesigen Möglichkeiten von iQontrol.
Wie hast du das mit der Zeitschaltuhr realisiert?
Nutzt du da einen Adapter oder gehst du auf Funktionalität der Geräte?