NEWS
Überwachungskameralösung gesucht
-
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit eine HiKam S6 im Einsatz - mit der Kamera bin ich so eigentlich ganz zufrieden aber für meine Integration im automatisierten Smarthome ist diese dann leider doch nicht ganz geeignet.
Folgende Situation/ Problem: Ich betreibe die Kamera nur wenn ich außer Haus bin über eine Powerbank, da am Platz wo die Kamera steht kein Stromanschluss zur Verfügung steht. Heißt also, jedes Mal bevor ich "raus" gehe hole ich die Kamera + Powerbank aus der Schublade - stöpsel sie an - und stelle sie auf ihren Platz - Umgekehrt wenn ich wieder zu Hause bin...
ich würde das ganze lieber "Smarter" machen/ haben wollen -Problem an der HiKam S6: Man kann sie nicht an und aus schalten - heißt Strom = an / kein Strom = aus.
Erster Gedanke: Ein langes Kabel an eine schaltbare Steckdose schließen - würde ich aber ungerne machen, da ich 1. keinen freien Platz für eine schaltbare Steckdose habe und sonst mehrere aneinander stecken müsste und es würde sehr unschön aussehen.Zudem würde ich gerne über eine Art Anwesenheitserkennung die Kamera automatisch an und aus schalten.
Mit der HiKam S6 wird sich das denke ich schlecht umsetzen lassen also bin ich auf der Suche nach einer Überwachungskamera mit Akku - oder bin offen für Ideen die ihr vielleicht noch habt?
Die Kamera sollte folgende Funktionen haben:
- Akkubetrieb
- Nachtsichtfunktion
- Bewegungs bzw. Personenerkennung (am besten mit Empfindlichkeitseinstellung, sodass es bei Haustieren nicht reagiert)
- Jederzeit Zugriff auf das Livebild (auch vom mobilen Netz aus)
- Push Benachrichtigungen aufs Smartphone bei Alarm
- sollte komplett an und aus schaltbar sein
- automatische Aufnahme/Speicherung von x Min nach Alarmauslösung
- am liebsten wäre es mir, wenn die Kamera in ioBroker eingebunden werden kann
-- schön wäre es, wenn ich die Speicherung auf meine Synology DS 415 einstellen könnte - das muss aber nicht unbedingt sein.
Ich habe bei Amazon folgende im Auge:
Edit: Am liebsten wären mir Artikel, die über Amazon bestellbar sind und die Kamera sollte nicht mehr als 100 € kosten...
Bin schon gespannt auf eure Antworten und Vorschläge
LG
-
Ich nutze die Xiaomi Xiofang S1 für 18€ mit dafang hack um es ohne China Cloud zu nutzen.
Dazu kannst du noch motioneye nutzen um sie in iobroker einzubinden.
-
Gibt ne Xiaomi Zero AL für rund 50 €
Ist mit Akku und Gesichtserkennung.
In wie weit man die einbinden kann, weiss ich allerdings nicht. -
Hallo zusammen,
ist leider völlig an mir vorbei gegangen, dass hier geantwortet wurde^^@martinschm
Das hört sich ja schonmal sehr interessant an...@crunchip
Das ist doch die Türklingel? Die habe ich auch schon im Einsatz / jedoch außen natürlich
Noch kann man sie nicht einbinden aber da ist man wohl schon dranIch hatte mir nun die ctronics Kamera (Link hatte ich ja oben gepostet) bestellt - die Kamera ist echt super und flexibel, nur leider kann man sie nicht per App an und aus schalten, für dieses Vorhaben ist sie dann leider nicht geeignet aber sie wird dann anderweitig zum Einsatz kommen.
Ich habe jetzt doch das unschöne Kabel gezogen und meine HiKam an eine Osram Steckdose gesteckt, über ein Blockly habe ich mithilfe des TR064 Adapters eingestellt - dass die Kamera an geht wenn unsere Handys nicht im WLAN sind und aus geht wenn einer unserer Handys sich mit dem WLAN verbindet... getestet habe ich das jetzt eine Woche lang und es funktioniert erstaunlich gut. Bis jetzt kam es nur einmal vor, dass die Kamera an ging wenn sie es nicht sollte^^
-
Hi,
kleiner Nachtrag. Bei mir gestaltet es sich aktuell schwierig mehrer der Xiaomi Cams parallel vernünftig ans Laufen zu bekommen. Hab in diversen Foren gefragt, mir wird immer wieder gesagt, dass das Wlan vermutlich das Problem ist.
Die Xiaomi Cams sind halt alle per Wlan.
ciao
Martin