@qlink sagte in Matter-Beta Controller (Matter Geräte in ioBroker einbinden):
n sich jemand einen Reim darauf machen, bzw. hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann ?
Ich habe die Prozedur mehrmals durchprobiert inkl. Neustart sämtlicher iobroker und Netzwerkkomponenten, aber es läuft immer auf dieselbe Fehlermeldung hinaus.
Beste Grüße
Hi, wie @apollon77 schon sagt, ist Docker+MACVLAN+Synology zum heutigen Zeitpunkt, naja, anders.
Aber zuerst noch eine Frage, verbindest Du "Matter over Thread" oder "Matter over WiFi"? Das Nuki Ultra kann glaub ich beides, richtig?
Bei "Matter over Thread" kann ich noch den Tip geben auf dem Router (bei mir bspw. FritzBox) eine statische Route einzurichten. Damit funktionierts bei mir.
Du musst dann die lokale ULA ipv6 des "Thread Border Routers (TBR)" und die ipv6 des "Thread-Geräte"s hinter dem TBR herausfinden und daraus die statische Route erzeugen.
Eigentlich sollte man das nicht brauchen, aber scheint bei Synos nicht einfach so zu funktionieren. Auf der anderen Seite brauchts wiederrum kein Anpassungen in den Netzwerk-Konfigdateien, wie "sysctl.conf" o.ä.
Ich habs mal versucht hier zu dokumentieren: Wiki Matter Adapter
VG