@ahnungsbefreit
Ja war ich mal, solange habe ich den Benutzernamen schon.
NEWS
Best posts made by biker1602
-
RE: Alexa speak will nicht mehr
-
RE: Keine Ansage vom Blockly mehr über Alexa?
@ralf
Ja ich hatte auch das Problem aber seit ich vor 3 Tagen auf Version 3.7.1 gegangen bin, waren keine Ausfälle dieser Art nicht mehr zu verzeichnen. -
RE: Alexa speak will nicht mehr
@da_woody
Hat sich erledigt ich habe den Fehler gefunden lag an mir. Alles OK -
RE: Bundesliga Meisterschaft HTML Tabelle
@liv-in-sky Ganz viele Dank für deine Unterstützung über den TeamViewer.
Das war ganz großes Kino!!!!!
Es wäre schön, wenn du vielleicht doch noch mal schauen könntest, ob du bei der Tabelle oben beim Erstplatzierten auch die 1 hinbekommst statt der 0.
Danke -
RE: Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden
@dslraser
Die Meldung kommt im Script aber auch schon, wenn ich es nur starte. Dazu brauche ich das Fenster gar nicht öffnen.
Wenn ich es öffnen kommt das im Log
Wenn ich schließe kommt nichts -
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
@bostil Ich hatte das bei mir auch. 2 sind richtig gefahren und eins hat bei mir immer noch GoldenHourEnd erst geöffnet, obwohl ich es wieder auf öffnen bei Sonnenaufgang eingestellt hatte. Ich habe es dann einmal gelöscht und neu angelegt und seitdem geht es auch.
-
RE: Bundesliga Meisterschaft HTML Tabelle
@liv-in-sky said in FussballMeisterschat HTML Tabelle:
@dslraser werd ich machen - im moment weiß ich nur nicht, ob ich auch den spieltag miteinbringen soll - als eigene spalte -rechts -daneben - aber ich glaube, dass sieht nicht gut aus, weil dann in dieser spalte eigentlich immer das selbe steht
was denkst ihr
Ich persönlich finde das schwarze besser, weil es auch zur Tabelle in Schwarz passt
-
RE: Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden
@dslraser
Das ist ja wie verhext, auf einmal geht es wieder und die Datenpunkte sich auch nicht mehr rot.
Verstehe das wer will
Manchmal reich die Drohung schon einem Spezi zu schreiben. -
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
@bostil Ich hatte gestern auch auf die 1.4.5 gewechselt und da gingen 2 von 3 Rollos gar nicht mehr weder gestern Abend in den Weihnachtsmodus noch später ganz runter. Ich habe deswegen gleich heute Morgen wieder auf die 1.4.2 gewechselt und sie da ohne das ich etwas eingestellt habe fuhren alle Rollos zum Sonnenaufgang wieder hoch. Ich kann es auch immer nicht lassen etwas Neues zu probieren und muss dann Lehrgeld bezahlen.
Aber ich habe allergrößten Respekt vor @simatec wie er sich dem Adapter opfert und viel Zeit und Kraft investiert damit alles gut läuft.
Latest posts made by biker1602
-
RE: Shelly 2.5 im Lichtschalter - Zigbee Lampe
@jan1
Der Shelly war schon drin und davor war eine normale Lampe dran bevor ich die WLAN Lampe angebaut habe. Außerdem ist am zweiten Schaltkreis noch eine normale LED Lampe dran. -
@da_woody
Egal ob Fritz!Box ja oder nein.
Wenn der Schalter aus ist, kann ich Alexa nicht sagen sie soll Licht anschalten, da kein Strom an der Lampe ankommt, also auch keine Verbindung über WLAN besteht. Was ist da so schwer zu verstehen.
Was du meinst, mit deiner Shelly Lampe ist doch ganz etwas anderes, da an deiner Shelly Bulb immer Strom anliegt. -
@da_woody
Verstehe deine Frage nicht. Wenn ich den Lichtschalter ausschalte kommt an der Lampe kein Strom an. Demzufolge geht auch kein WLAN oder geht bei deiner Fritzbox WLAN wenn du sie vom Strom trennst? -
@e-s
Also es sind wie im ersten Beitrag an dem Shelly ein Doppeltaster und zwei Lampen angeschlossen. Die eine Lampe ist keine Smartphone Lampe deswegen gibt es mit der keine Probleme. Die andere ist ein Wiz Wlan Lampe und die darf durch das schalten nicht vom Strom getrennt werden. Ich habe deswegen Taster genommen damit die Schalter nicht immer in unterschiedlichen Stellungen stehen. Denn wenn man z.B. Einen Schalter einschaltet und er die Stellung nach unten hat und ich ihn das Licht dann über Alexa ausschalte, bleibt der Schalter unten. Deswegen die Taster. Wenn ich aber jetzt diese andere Einstellung vornehmen ist der Schalter für die WLAN Lampe ohne Funktion. Ich kann dann nur mit der App im iobroker oder über Alexa schalten. Wenn ich das im ersten Beitrag richtig gelesen habe, soll es mit dem Schalter auch gehen das geschaltet wird der Strom aber nicht unterbrochen wird. -
@e-s
Habe ich versucht aber der Schalter ist dann bei beiden Eingänge ohne Funktion. Ich denke das wird daran liegen das man für einen Taster ja sonst wenn man keinen Shelly verbaut hat ein Relais im Sicherungskasten haben muß. Wenn ich mit der Einstellung das Relais abschalte, ist der Taster ohne Funktion. Ich kann dann nur noch über die App bzw. Iobroker oder Alexa schalten. -
@e-s
Eine Frage ich habe das gleiche Problem. Ich habe allerdings am Shelly 2,5 einen Doppel Taster dran und an einem Kanal ist eine WLAN Deckenleuchte dran und deswegen darf ich den Kanal nicht ausschalten da sonst auch die WLAN Verbindung logischer Weise getrennt ist.
Ich habe es jetzt so wie beschrieben mit den Einstellungen versucht aber der Strom schaltet trotzdem ab. Ist da noch etwas anderes zu beachten oder geht das mit einem Taster nicht? -
RE: HMIP Batteriestatus
Ich suche so etwas wie bei z.B. bei diesem Zigbee Gerät, wo angezeigt wird, wie viel Prozent der Akku oder die Batterie noch hat.
Aber wahrscheinlich stellt HMIP die Daten nicht zur Verfügung oder können nicht ausgelesen werden
-
RE: HMIP Batteriestatus
@nordischerjung
Ja den habe ich auch, aber der steht auf false. Ich dachte, es gibt so wie bei Zigbee Geräten das der Batteriestatus in % angezeigt wird.
Es geht um Heizkörperventile, Türkontakte und Türschlossantrieb. -
HMIP Batteriestatus
Hallo
Wieso wird bei den Geräten von HMIP kein Batteriestatus angezeigt. Können die vom Adapter nicht ausgelesen werden oder mache ich da etwas verkehrt?
Danke