Hallo, jetzt kommen die Bodenfeuchte-Sensoren [analog, bistabil] und das Wochenprogramm [Bewässerung mit festen Tagen (ohne Sensoren)] für den Adapter "Sprinkle Control" zur Gartenbewässerung
Die gewünschten Bodenfeuchte-Sensoren habe ich jetzt integriert, aber ich brauch eure Hilfe, da ich keine Sensoren zum Testen besitze.
Besten Dank für die Hilfe im Voraus!
Einstellungen in der Konfiguration
- Zusätzliche Einstellungen

- hier kann ein Schwellwert für die Wettervorhersage eingestellt werden damit die Bewässerung nicht verschoben wird wenn es kaum Regnet.
- Bewässerungskreis bearbeiten => Haupteinstellungen => Einschaltpunkt zum Gießen
Hier kann unter Methode zur Kontrolle der Bodenfeuchtigkeit folgende Auswahl getroffen werden:
- Berechnung der Verdunstung
- Bodenfeuchtesensor bistabil
- Bodenfeuchtesensor analog
2.1 Berechnung der Verdunstung
- hier wird die Verdunstung intern durch die Wetterstation ermittelt. Es läuft also für diesen Kreis alles wie bisher!
2.2 Bodenfeuchtesensor bistabil

- Eingangssignal bistabil (true|false)
- interne Umwandlung in true = 0% und false = 100%
- sollte kein Signal ausgelesen werden können 50%
- bei 0% wird der Bewässerungskreis beim nächsten Start eingeschaltet mit der vorgegebenen Bewässerungszeit
- Sensor im Gewächshaus => bei Auswahl wird die Wettervorhersage nicht berücksichtigt
2.3 Bodenfeuchtesensor analog

- Eingangssignal analog mit offenen Wertebereich
- interne Umwandlung in 0 ... 100%, hierzu muss unbedingt eingegeben werden
- analoger Bodenfeuchtesensor bei 0 Prozent (Sensor in der Luft) => kleinster möglicher Wert für 0 %
- analoger Bodenfeuchtesensor bei 100 Prozent (Sensor im Wasser) => größter möglicher Wert für 100 %
- Einschaltpunkt in % => bei Unterschreitung wird der Bewässerungskreis beim nächsten Start eingeschaltet
- Bewässerungszeit wird verlängert je weiter der Einschaltpunkt unterschritten wird.
- Sensor im Gewächshaus => bei Auswahl wird die Wettervorhersage nicht berücksichtigt
2.4 Start an festen Wochentagen (ohne Sensoren)

Ihr habt hier zur Auswahl
- Drei Tage Rhythmus → Der 1. Tag der Bewässerung ist der Folgetag, nach dem Speichern der Konfiguration, und dann jeden 3. Tag in Folge.
- Jeden zweiten Tag → Der 1. Tag der Bewässerung ist der Folgetag, nach dem Speichern der Konfiguration, und dann jeden 2. Tag in Folge.
- An festen Tagen starten → Die Bewässerungstage werden individuell nach Wochentagen bestimmt.
Info → Die Bewässerungsdauer wird Verlängert siehe Doku (Beschreibung auf GitHub).
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und richtig programmiert, meldet bitte die Fehler die Auftreten, da ich keine Sensoren für Tests besitze. Wenn die ersten Tests positiv sind, so werde ich wieder im Latest(beta) veröffentlichen und die Doku aktualisieren. Danke für die mithilfe