Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Praktische Anwendungen (Showcase)
  4. IOB Mobile App für Android und iOS

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

IOB Mobile App für Android und iOS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Praktische Anwendungen (Showcase)
androidiosandroid appios appapp
283 Beiträge 39 Kommentatoren 57.1k Aufrufe 41 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pthalerP pthaler

    @m-schmidt Hallo nochmal, sorry hat etwas gedauert. Ich bereite gerade ein Update (Version 1.0.54) vor zum Einreichen, zukünftig kann man in den Einstellungen in der Liste der Datenpunkte per Longpress einen konfigurierten Datenpunkt mit einem anderen Datenpunkt in ioBroker neu verknüpfen, ohne dabei die Konfiguration des Datenpunkts in der App zu verlieren. Sollte im Normalfall noch am Wochenende im AppStore und Google Play Store auftauchen, wenn Apple und Google mit der Prüfung nicht rumtrödeln :smile:

    LG,
    Peter

    M Offline
    M Offline
    m-schmidt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #253

    @pthaler
    Hi Peter, vielen Dank! Hab die neue Funktion schon genutzt, funktioniert wunderbar. Einziges Manko war, dass die Kachel dann wieder am Ende der Seite gelandet ist und wieder an die richtige Stelle manövriert werden musste. Vielleicht kannst du das noch verbessern, aber das ist ja auch fix umsortiert.

    MfG Micha

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • pthalerP pthaler

      Hallo liebes Forum :smile:
      hatte schon lange geplant eine App für ioBroker zu entwickeln und hab mich in den letzten 7 Monaten mal etwas intensiver in meiner Freizeit an das Thema rangesetzt und "IOB Mobile für ioBroker" entwickelt. Die App benötigt nur den SimpleAPI und den socketIO Adapter, zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit der Verbindung per MQTT welche es erlaubt automatische Backups in MQTT zu speichern und diese auch wiederherzustellen. Zusätzlich können über MQTT Gerätedaten (derzeit Akkustatus, Akkustand) an ioBroker gesendet werden um zB. den Smartplug vom Smarthometablet zu steuern damit der Akku nicht dauerhaft auf 100% am Ladegerät hängt.

      Das Prinzip der App ist simpel und an die Funktionsweise der Bolio App angelehnt, man erstellt Seiten, wählt dann Datenpunkte aus die man darstellen/steuern möchte und konfiguriert die entsprechend. Aktuell gibt es verschiedene Karten um Datenpunkte anzuzeigen, was bisher noch fehlt und als nächstes kommen wird sind Diagramme von History Datenpunkten.

      Mein Ziel war es, eine unkomplizierte App ohne Schnickschnack auf meinem iPhone zu haben um mal schnell Daten einzusehen oder einzelne Geräte unkompliziert steuern zu können. Nachdem das schon recht gut funktioniert habe ich beschlossen die App für Android (Google Play Store, F-Droid wird noch folgen) und iOS (App Store) zu veröffentlichen. Die App kann grundsätzlich ohne Login genutzt werden, man kann aber auch einen IOB Mobile Account registrieren.

      Die App ist quasi "Freemium", ein großer Teil geht also gratis, für die volle Funktionalität gibt es ein Pro Abo um € 0,99 monatlich, dieses soll einfach die Kosten für die Accountverwaltung im Hintergrund, Apple Release, etc. decken und gibt die Möglichkeit die App aktiv weiter zu betreuen, auch wenn mal beispielsweise ein Gerät angeschafft werden muss um dieses ordentlich unterstützen zu können. Bei der Registrierung erhält man automatisch 30 Tage kostenlos alle Pro Features, also mal einen Monat um alles ordentlich testen zu können.

      Genaue Infos und Erklärungen inkl. Screenshots gibt es auf der Wiki-Seite der App. Dort findet man auch den Issue Tracker für Fragen, Fehler und Featurewünsche.

      Und last but not least, hier findet ihr die App: iOS App Store | Google Play Store

      Freue mich auf euer Feedback und Ideen für die weitere Entwicklung, am besten wie gesagt direkt im Issue Tracker auf Github, dann ist alles an einem Ort und ich muss nicht immer verschiedensten Forumseiten durchforsten :smile:

      Ich werde aber auch hier im Forum noch einen eigenen Thread für die App aufmachen.

      Liebe Grüße und bleibt smart :wink:
      Peter

      sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #254

      @pthaler
      Hallo, meine Lizenz funktioniert nicht mehr.
      Lg
      SIGI

      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • sigi234S sigi234

        @pthaler
        Hallo, meine Lizenz funktioniert nicht mehr.
        Lg
        SIGI

        D Online
        D Online
        darkiop
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #255

        @sigi234 Ich habe bei mir gerade geschaut - habe keine Probleme mit der Lizenz.
        @pthaler war aber auch schon länger nicht mehr online ... :(

        Proxmox-ioBroker-Redis-HA Doku: https://forum.iobroker.net/topic/47478/dokumentation-einer-proxmox-iobroker-redis-ha-umgebung

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • pthalerP pthaler

          Hallo liebes Forum :smile:
          hatte schon lange geplant eine App für ioBroker zu entwickeln und hab mich in den letzten 7 Monaten mal etwas intensiver in meiner Freizeit an das Thema rangesetzt und "IOB Mobile für ioBroker" entwickelt. Die App benötigt nur den SimpleAPI und den socketIO Adapter, zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit der Verbindung per MQTT welche es erlaubt automatische Backups in MQTT zu speichern und diese auch wiederherzustellen. Zusätzlich können über MQTT Gerätedaten (derzeit Akkustatus, Akkustand) an ioBroker gesendet werden um zB. den Smartplug vom Smarthometablet zu steuern damit der Akku nicht dauerhaft auf 100% am Ladegerät hängt.

          Das Prinzip der App ist simpel und an die Funktionsweise der Bolio App angelehnt, man erstellt Seiten, wählt dann Datenpunkte aus die man darstellen/steuern möchte und konfiguriert die entsprechend. Aktuell gibt es verschiedene Karten um Datenpunkte anzuzeigen, was bisher noch fehlt und als nächstes kommen wird sind Diagramme von History Datenpunkten.

          Mein Ziel war es, eine unkomplizierte App ohne Schnickschnack auf meinem iPhone zu haben um mal schnell Daten einzusehen oder einzelne Geräte unkompliziert steuern zu können. Nachdem das schon recht gut funktioniert habe ich beschlossen die App für Android (Google Play Store, F-Droid wird noch folgen) und iOS (App Store) zu veröffentlichen. Die App kann grundsätzlich ohne Login genutzt werden, man kann aber auch einen IOB Mobile Account registrieren.

          Die App ist quasi "Freemium", ein großer Teil geht also gratis, für die volle Funktionalität gibt es ein Pro Abo um € 0,99 monatlich, dieses soll einfach die Kosten für die Accountverwaltung im Hintergrund, Apple Release, etc. decken und gibt die Möglichkeit die App aktiv weiter zu betreuen, auch wenn mal beispielsweise ein Gerät angeschafft werden muss um dieses ordentlich unterstützen zu können. Bei der Registrierung erhält man automatisch 30 Tage kostenlos alle Pro Features, also mal einen Monat um alles ordentlich testen zu können.

          Genaue Infos und Erklärungen inkl. Screenshots gibt es auf der Wiki-Seite der App. Dort findet man auch den Issue Tracker für Fragen, Fehler und Featurewünsche.

          Und last but not least, hier findet ihr die App: iOS App Store | Google Play Store

          Freue mich auf euer Feedback und Ideen für die weitere Entwicklung, am besten wie gesagt direkt im Issue Tracker auf Github, dann ist alles an einem Ort und ich muss nicht immer verschiedensten Forumseiten durchforsten :smile:

          Ich werde aber auch hier im Forum noch einen eigenen Thread für die App aufmachen.

          Liebe Grüße und bleibt smart :wink:
          Peter

          Dirk PeterD Offline
          Dirk PeterD Offline
          Dirk Peter
          schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
          #256

          @pthaler
          Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr in meiner App IOB Mobile herein. Ich benutze ein S23, Software ist aktuell. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Oder ist es ein Server Problem um die Abo-Version abzufragen?
          6fdbb1ca-2124-4550-a766-62671071228b-image.png
          Von der Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net wird zur Anmeldung auch keine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung gesendet.
          LG Dirk Peter

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • Dirk PeterD Dirk Peter

            @pthaler
            Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr in meiner App IOB Mobile herein. Ich benutze ein S23, Software ist aktuell. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Oder ist es ein Server Problem um die Abo-Version abzufragen?
            6fdbb1ca-2124-4550-a766-62671071228b-image.png
            Von der Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net wird zur Anmeldung auch keine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung gesendet.
            LG Dirk Peter

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #257

            @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

            komme ich nicht mehr in meine IOG Mobile herein.

            was ist das?

            und was ist das für eine URL

            @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

            Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            Dirk PeterD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

              komme ich nicht mehr in meine IOG Mobile herein.

              was ist das?

              und was ist das für eine URL

              @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

              Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net

              Dirk PeterD Offline
              Dirk PeterD Offline
              Dirk Peter
              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
              #258

              @homoran Hallo, so sieht mein Bildschirm am Handy nach dem Starten der App IOB Mobile aus. Neuinstallation brachte keine Änderung!

              Unter dieser Internetseite (https://answer.iobmobile.thweb.net) kann man sich wohl für einen direkten Support bei @pthaler anmelden. Eine Mail zur Bestätigung der Anmeldung wird aber nicht gesendet. Daher, kein direkter Support möglich. Also bin ich hier.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Dirk PeterD Dirk Peter

                @homoran Hallo, so sieht mein Bildschirm am Handy nach dem Starten der App IOB Mobile aus. Neuinstallation brachte keine Änderung!

                Unter dieser Internetseite (https://answer.iobmobile.thweb.net) kann man sich wohl für einen direkten Support bei @pthaler anmelden. Eine Mail zur Bestätigung der Anmeldung wird aber nicht gesendet. Daher, kein direkter Support möglich. Also bin ich hier.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #259

                @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                so sieht mein Bildschirm

                ich wollte wissen was iog mobile ist?

                @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                für einen direkten Support

                dann ist das mein Fehler, dachte es geht um die iobroker App.

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                Dirk PeterD 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                  so sieht mein Bildschirm

                  ich wollte wissen was iog mobile ist?

                  @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                  für einen direkten Support

                  dann ist das mein Fehler, dachte es geht um die iobroker App.

                  Dirk PeterD Offline
                  Dirk PeterD Offline
                  Dirk Peter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #260

                  @homoran sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                  ich wollte wissen was iog mobile ist?

                  Sorry war ein Schreibfehler

                  für einen direkten Support

                  ist die Supportseite von der App IOB Mobile die vom Entwickler @pthaler betreut wird.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    Kueppert
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #261

                    Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen genau das gleiche Problem :(
                    App Cache geleert, kein Erfolg
                    App Speicher gelöscht, kein Erfolg

                    Bildschirm blieb schwarz. Nach dem Löschen von allem geht das Login nicht mehr. Auf der Homepage (siehe vorheriger Beitrag) ist auch kein Login oder auch keine Neuanlage eines Accounts für mich möglich...@pthaler kapott? ^^
                    Beitrag für die PRO-Version wurde wie seit Monaten wie gehabt abgebucht...

                    UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                    Dirk PeterD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Kueppert

                      Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen genau das gleiche Problem :(
                      App Cache geleert, kein Erfolg
                      App Speicher gelöscht, kein Erfolg

                      Bildschirm blieb schwarz. Nach dem Löschen von allem geht das Login nicht mehr. Auf der Homepage (siehe vorheriger Beitrag) ist auch kein Login oder auch keine Neuanlage eines Accounts für mich möglich...@pthaler kapott? ^^
                      Beitrag für die PRO-Version wurde wie seit Monaten wie gehabt abgebucht...

                      Dirk PeterD Offline
                      Dirk PeterD Offline
                      Dirk Peter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #262

                      @kueppert Habe eine Issues auf GitHub peter9teufel / iobmobile-issues eingereicht.

                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Dirk PeterD Dirk Peter

                        @kueppert Habe eine Issues auf GitHub peter9teufel / iobmobile-issues eingereicht.

                        K Offline
                        K Offline
                        Kueppert
                        schrieb am zuletzt editiert von Kueppert
                        #263

                        @dirk-peter ich hab jetzt alles neu aufgesetzt und mich lokal via mqtt verbunden und das dort liegende Backup manuell wiederhergestellt (geht via iob mobile; hat die app nicht automatisch gefunden...).
                        Aktuell läufts bei mir also wieder...meine PRO Version scheint auch nicht verloren gegangen zu sein dabei

                        NACHTRAG: Login weiterhin nicht möglich. Ich kann meinen Account nicht einsehen und mich auch nicht anmelden.

                        UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                        Dirk PeterD 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • K Kueppert

                          @dirk-peter ich hab jetzt alles neu aufgesetzt und mich lokal via mqtt verbunden und das dort liegende Backup manuell wiederhergestellt (geht via iob mobile; hat die app nicht automatisch gefunden...).
                          Aktuell läufts bei mir also wieder...meine PRO Version scheint auch nicht verloren gegangen zu sein dabei

                          NACHTRAG: Login weiterhin nicht möglich. Ich kann meinen Account nicht einsehen und mich auch nicht anmelden.

                          Dirk PeterD Offline
                          Dirk PeterD Offline
                          Dirk Peter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #264

                          @kueppert Danke für die Info! Bin aber gerade im Urlaub. Also gerade dumm gelaufen. Hoffe das nach dem Urlaub alles wieder läuft.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • PeoplesP Offline
                            PeoplesP Offline
                            Peoples
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #265

                            @pthaler
                            Bei mir das gleiche wie bei den Vor-Schreibern, App bleibt schwarz, nach deinstallieren / installieren kein Login (Pro-Abo jedoch aktiv) mehr möglich.

                            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                            da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • PeoplesP Peoples

                              @pthaler
                              Bei mir das gleiche wie bei den Vor-Schreibern, App bleibt schwarz, nach deinstallieren / installieren kein Login (Pro-Abo jedoch aktiv) mehr möglich.

                              da_WoodyD Offline
                              da_WoodyD Offline
                              da_Woody
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #266

                              @peoples
                              pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
                              noch fragen?

                              gruß vom Woody
                              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                              sigi234S PeoplesP 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • da_WoodyD da_Woody

                                @peoples
                                pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
                                noch fragen?

                                sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #267

                                @da_woody sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                                @peoples
                                pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
                                noch fragen?

                                Na ja, aber vor 2 Wochen noch aktiv:

                                https://github.com/peter9teufel/iobmobile-issues/issues/90

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • da_WoodyD da_Woody

                                  @peoples
                                  pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
                                  noch fragen?

                                  PeoplesP Offline
                                  PeoplesP Offline
                                  Peoples
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #268

                                  @da_woody
                                  Er war ja bisher recht verlässlich, kamen immer wieder neue Features und Bugs wurden behoben.
                                  Zur Not kündige ich das Abo halt, wäre schade weil die App echt klasse ist, aber dann ist es so.

                                  Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                                  pthalerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • PeoplesP Peoples

                                    @da_woody
                                    Er war ja bisher recht verlässlich, kamen immer wieder neue Features und Bugs wurden behoben.
                                    Zur Not kündige ich das Abo halt, wäre schade weil die App echt klasse ist, aber dann ist es so.

                                    pthalerP Offline
                                    pthalerP Offline
                                    pthaler
                                    schrieb am zuletzt editiert von pthaler
                                    #269

                                    Keine Angst, ich lebe noch :smile: Bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt, deshalb bin ich nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs, Github ist da besser.

                                    Also, um das ganze mal kurz einzuordnen, waren jetzt ja ein paar Themen hier:

                                    • answer.iobmobile.thweb.net hat seit es online ging keiner genutzt, daher wird das voraussichtlich abgedreht, die bisherigen Fragen und Wünsche kamen ja über Github und das funktioniert ja soweit gut
                                    • bzgl. Login: seltsam, nutze es ja selbst täglich und hab das Problem nicht. muss ich mir anschauen, was es da beim Backend Provider hat, werd zusehen, dass ich heute dazu komm (Github issue ist ja offen, also alles weitere dann dort)
                                    • @sigi234 hast PN

                                    So, alles weitere sobald ich was rausgefunden habe :wink:

                                    LG,
                                    Peter

                                    pthalerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • pthalerP pthaler

                                      Keine Angst, ich lebe noch :smile: Bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt, deshalb bin ich nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs, Github ist da besser.

                                      Also, um das ganze mal kurz einzuordnen, waren jetzt ja ein paar Themen hier:

                                      • answer.iobmobile.thweb.net hat seit es online ging keiner genutzt, daher wird das voraussichtlich abgedreht, die bisherigen Fragen und Wünsche kamen ja über Github und das funktioniert ja soweit gut
                                      • bzgl. Login: seltsam, nutze es ja selbst täglich und hab das Problem nicht. muss ich mir anschauen, was es da beim Backend Provider hat, werd zusehen, dass ich heute dazu komm (Github issue ist ja offen, also alles weitere dann dort)
                                      • @sigi234 hast PN

                                      So, alles weitere sobald ich was rausgefunden habe :wink:

                                      LG,
                                      Peter

                                      pthalerP Offline
                                      pthalerP Offline
                                      pthaler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #270

                                      @Peoples @da_Woody @Kueppert @darkiop @Homoran ich markier euch mal alle, damit ihr die Antwort auch seht :slightly_smiling_face:

                                      Hab beim Account Service Backend jetzt noch was gefunden und behoben. Habs gerade hier bei mir auf meinem Android Test Device durchgetestet und kann mich wieder normal einloggen, Pro Abo Status sehen, Backup wiederherstellen, usw.

                                      Sorry, das war scheinbar was Android spezifisches was die geändert haben, deshalb ist es mir bei der Nutzung nicht aufgefallen weil ich es fast ausschließlich auf iOS laufen habe bei mir.

                                      Probiert bitte mal ob es wieder geht und gebt kurz Bescheid.

                                      LG,
                                      Peter

                                      pthalerP da_WoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • pthalerP pthaler

                                        @Peoples @da_Woody @Kueppert @darkiop @Homoran ich markier euch mal alle, damit ihr die Antwort auch seht :slightly_smiling_face:

                                        Hab beim Account Service Backend jetzt noch was gefunden und behoben. Habs gerade hier bei mir auf meinem Android Test Device durchgetestet und kann mich wieder normal einloggen, Pro Abo Status sehen, Backup wiederherstellen, usw.

                                        Sorry, das war scheinbar was Android spezifisches was die geändert haben, deshalb ist es mir bei der Nutzung nicht aufgefallen weil ich es fast ausschließlich auf iOS laufen habe bei mir.

                                        Probiert bitte mal ob es wieder geht und gebt kurz Bescheid.

                                        LG,
                                        Peter

                                        pthalerP Offline
                                        pthalerP Offline
                                        pthaler
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #271

                                        Und nochmal hallo! :smile: Danke für den Hinweis, dass der Mailversand auf der Answer Plattform nicht läuft, das hab ich behoben und funktioniert jetzt wieder. Somit kann die Seite mal online bleiben und gerne genutzt werden, dort werde ich auch benachrichtigt wenn eine Frage gestellt wird (wie auch wenn über Github ein Issue erstellt wird). Nachrichten hier im Forum haben leider ein eher größeres Risiko übersehen zu werden :slightly_smiling_face:

                                        Das wars mal vorerst, ich warte mal auf eure Rückmeldung ob es bei euch unter Android jetzt auch wieder läuft.

                                        LG,
                                        Peter

                                        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • pthalerP pthaler

                                          Und nochmal hallo! :smile: Danke für den Hinweis, dass der Mailversand auf der Answer Plattform nicht läuft, das hab ich behoben und funktioniert jetzt wieder. Somit kann die Seite mal online bleiben und gerne genutzt werden, dort werde ich auch benachrichtigt wenn eine Frage gestellt wird (wie auch wenn über Github ein Issue erstellt wird). Nachrichten hier im Forum haben leider ein eher größeres Risiko übersehen zu werden :slightly_smiling_face:

                                          Das wars mal vorerst, ich warte mal auf eure Rückmeldung ob es bei euch unter Android jetzt auch wieder läuft.

                                          LG,
                                          Peter

                                          sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #272

                                          @pthaler
                                          Pro Abo abgeschlossen, alles Ok und läuft bei mir.

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          379

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe