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IOB Mobile App für Android und iOS
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@pthaler
Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr in meiner App IOB Mobile herein. Ich benutze ein S23, Software ist aktuell. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Oder ist es ein Server Problem um die Abo-Version abzufragen?
Von der Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net wird zur Anmeldung auch keine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung gesendet.
LG Dirk Peter -
@dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:
komme ich nicht mehr in meine IOG Mobile herein.
was ist das?
und was ist das für eine URL
@dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:
Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net
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@homoran Hallo, so sieht mein Bildschirm am Handy nach dem Starten der App IOB Mobile aus. Neuinstallation brachte keine Änderung!
Unter dieser Internetseite (https://answer.iobmobile.thweb.net) kann man sich wohl für einen direkten Support bei @pthaler anmelden. Eine Mail zur Bestätigung der Anmeldung wird aber nicht gesendet. Daher, kein direkter Support möglich. Also bin ich hier.
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@dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:
so sieht mein Bildschirm
ich wollte wissen was iog mobile ist?
@dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:
für einen direkten Support
dann ist das mein Fehler, dachte es geht um die iobroker App.
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@homoran sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:
ich wollte wissen was iog mobile ist?
Sorry war ein Schreibfehler
für einen direkten Support
ist die Supportseite von der App IOB Mobile die vom Entwickler @pthaler betreut wird.
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Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen genau das gleiche Problem
App Cache geleert, kein Erfolg
App Speicher gelöscht, kein ErfolgBildschirm blieb schwarz. Nach dem Löschen von allem geht das Login nicht mehr. Auf der Homepage (siehe vorheriger Beitrag) ist auch kein Login oder auch keine Neuanlage eines Accounts für mich möglich...@pthaler kapott? ^^
Beitrag für die PRO-Version wurde wie seit Monaten wie gehabt abgebucht... -
@kueppert Habe eine Issues auf GitHub peter9teufel / iobmobile-issues eingereicht.
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@dirk-peter ich hab jetzt alles neu aufgesetzt und mich lokal via mqtt verbunden und das dort liegende Backup manuell wiederhergestellt (geht via iob mobile; hat die app nicht automatisch gefunden...).
Aktuell läufts bei mir also wieder...meine PRO Version scheint auch nicht verloren gegangen zu sein dabeiNACHTRAG: Login weiterhin nicht möglich. Ich kann meinen Account nicht einsehen und mich auch nicht anmelden.
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@kueppert Danke für die Info! Bin aber gerade im Urlaub. Also gerade dumm gelaufen. Hoffe das nach dem Urlaub alles wieder läuft.
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@pthaler
Bei mir das gleiche wie bei den Vor-Schreibern, App bleibt schwarz, nach deinstallieren / installieren kein Login (Pro-Abo jedoch aktiv) mehr möglich. -
@peoples
pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
noch fragen? -
@da_woody sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:
@peoples
pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
noch fragen?Na ja, aber vor 2 Wochen noch aktiv:
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@da_woody
Er war ja bisher recht verlässlich, kamen immer wieder neue Features und Bugs wurden behoben.
Zur Not kündige ich das Abo halt, wäre schade weil die App echt klasse ist, aber dann ist es so. -
Keine Angst, ich lebe noch
Bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt, deshalb bin ich nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs, Github ist da besser.
Also, um das ganze mal kurz einzuordnen, waren jetzt ja ein paar Themen hier:
- answer.iobmobile.thweb.net hat seit es online ging keiner genutzt, daher wird das voraussichtlich abgedreht, die bisherigen Fragen und Wünsche kamen ja über Github und das funktioniert ja soweit gut
- bzgl. Login: seltsam, nutze es ja selbst täglich und hab das Problem nicht. muss ich mir anschauen, was es da beim Backend Provider hat, werd zusehen, dass ich heute dazu komm (Github issue ist ja offen, also alles weitere dann dort)
- @sigi234 hast PN
So, alles weitere sobald ich was rausgefunden habe
LG,
Peter -
@Peoples @da_Woody @Kueppert @darkiop @Homoran ich markier euch mal alle, damit ihr die Antwort auch seht
Hab beim Account Service Backend jetzt noch was gefunden und behoben. Habs gerade hier bei mir auf meinem Android Test Device durchgetestet und kann mich wieder normal einloggen, Pro Abo Status sehen, Backup wiederherstellen, usw.
Sorry, das war scheinbar was Android spezifisches was die geändert haben, deshalb ist es mir bei der Nutzung nicht aufgefallen weil ich es fast ausschließlich auf iOS laufen habe bei mir.
Probiert bitte mal ob es wieder geht und gebt kurz Bescheid.
LG,
Peter -
Und nochmal hallo!
Danke für den Hinweis, dass der Mailversand auf der Answer Plattform nicht läuft, das hab ich behoben und funktioniert jetzt wieder. Somit kann die Seite mal online bleiben und gerne genutzt werden, dort werde ich auch benachrichtigt wenn eine Frage gestellt wird (wie auch wenn über Github ein Issue erstellt wird). Nachrichten hier im Forum haben leider ein eher größeres Risiko übersehen zu werden
Das wars mal vorerst, ich warte mal auf eure Rückmeldung ob es bei euch unter Android jetzt auch wieder läuft.
LG,
Peter -
@pthaler
Pro Abo abgeschlossen, alles Ok und läuft bei mir. -
@pthaler thnx fürs markieren, muss aber gestehen, ich habs weder probiert, noch werd ichs tun.
hat nichts mit eventuellen kosten zu tun, noch mit desinteresse. ich seh halt keinen vorteil für mich.
da ich bis auf nur mehr 4 tasmota dingens nur shelly verwende, komm ich auch über die cloud an alles ran übers handy.