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IOB Mobile App für Android und iOS
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@kueppert Danke für die Info! Bin aber gerade im Urlaub. Also gerade dumm gelaufen. Hoffe das nach dem Urlaub alles wieder läuft.
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@pthaler
Bei mir das gleiche wie bei den Vor-Schreibern, App bleibt schwarz, nach deinstallieren / installieren kein Login (Pro-Abo jedoch aktiv) mehr möglich. -
@peoples
pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
noch fragen? -
@da_woody sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:
@peoples
pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
noch fragen?Na ja, aber vor 2 Wochen noch aktiv:
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@da_woody
Er war ja bisher recht verlässlich, kamen immer wieder neue Features und Bugs wurden behoben.
Zur Not kündige ich das Abo halt, wäre schade weil die App echt klasse ist, aber dann ist es so. -
Keine Angst, ich lebe noch
Bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt, deshalb bin ich nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs, Github ist da besser.
Also, um das ganze mal kurz einzuordnen, waren jetzt ja ein paar Themen hier:
- answer.iobmobile.thweb.net hat seit es online ging keiner genutzt, daher wird das voraussichtlich abgedreht, die bisherigen Fragen und Wünsche kamen ja über Github und das funktioniert ja soweit gut
- bzgl. Login: seltsam, nutze es ja selbst täglich und hab das Problem nicht. muss ich mir anschauen, was es da beim Backend Provider hat, werd zusehen, dass ich heute dazu komm (Github issue ist ja offen, also alles weitere dann dort)
- @sigi234 hast PN
So, alles weitere sobald ich was rausgefunden habe
LG,
Peter -
@Peoples @da_Woody @Kueppert @darkiop @Homoran ich markier euch mal alle, damit ihr die Antwort auch seht
Hab beim Account Service Backend jetzt noch was gefunden und behoben. Habs gerade hier bei mir auf meinem Android Test Device durchgetestet und kann mich wieder normal einloggen, Pro Abo Status sehen, Backup wiederherstellen, usw.
Sorry, das war scheinbar was Android spezifisches was die geändert haben, deshalb ist es mir bei der Nutzung nicht aufgefallen weil ich es fast ausschließlich auf iOS laufen habe bei mir.
Probiert bitte mal ob es wieder geht und gebt kurz Bescheid.
LG,
Peter -
Und nochmal hallo!
Danke für den Hinweis, dass der Mailversand auf der Answer Plattform nicht läuft, das hab ich behoben und funktioniert jetzt wieder. Somit kann die Seite mal online bleiben und gerne genutzt werden, dort werde ich auch benachrichtigt wenn eine Frage gestellt wird (wie auch wenn über Github ein Issue erstellt wird). Nachrichten hier im Forum haben leider ein eher größeres Risiko übersehen zu werden
Das wars mal vorerst, ich warte mal auf eure Rückmeldung ob es bei euch unter Android jetzt auch wieder läuft.
LG,
Peter -
@pthaler
Pro Abo abgeschlossen, alles Ok und läuft bei mir. -
@pthaler thnx fürs markieren, muss aber gestehen, ich habs weder probiert, noch werd ichs tun.
hat nichts mit eventuellen kosten zu tun, noch mit desinteresse. ich seh halt keinen vorteil für mich.
da ich bis auf nur mehr 4 tasmota dingens nur shelly verwende, komm ich auch über die cloud an alles ran übers handy.