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    IOB Mobile App für Android und iOS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      darkiop Most Active @sigi234 last edited by

      @sigi234 Ich habe bei mir gerade geschaut - habe keine Probleme mit der Lizenz.
      @pthaler war aber auch schon länger nicht mehr online ... 😞

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dirk Peter
        Dirk Peter @pthaler last edited by Dirk Peter

        @pthaler
        Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr in meiner App IOB Mobile herein. Ich benutze ein S23, Software ist aktuell. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Oder ist es ein Server Problem um die Abo-Version abzufragen?
        6fdbb1ca-2124-4550-a766-62671071228b-image.png
        Von der Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net wird zur Anmeldung auch keine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung gesendet.
        LG Dirk Peter

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Dirk Peter last edited by

          @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

          komme ich nicht mehr in meine IOG Mobile herein.

          was ist das?

          und was ist das für eine URL

          @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

          Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net

          Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Dirk Peter
            Dirk Peter @Homoran last edited by Homoran

            @homoran Hallo, so sieht mein Bildschirm am Handy nach dem Starten der App IOB Mobile aus. Neuinstallation brachte keine Änderung!

            Unter dieser Internetseite (https://answer.iobmobile.thweb.net) kann man sich wohl für einen direkten Support bei @pthaler anmelden. Eine Mail zur Bestätigung der Anmeldung wird aber nicht gesendet. Daher, kein direkter Support möglich. Also bin ich hier.

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Dirk Peter last edited by

              @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

              so sieht mein Bildschirm

              ich wollte wissen was iog mobile ist?

              @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

              für einen direkten Support

              dann ist das mein Fehler, dachte es geht um die iobroker App.

              Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dirk Peter
                Dirk Peter @Homoran last edited by

                @homoran sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                ich wollte wissen was iog mobile ist?

                Sorry war ein Schreibfehler

                für einen direkten Support

                ist die Supportseite von der App IOB Mobile die vom Entwickler @pthaler betreut wird.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  Kueppert last edited by

                  Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen genau das gleiche Problem 😞
                  App Cache geleert, kein Erfolg
                  App Speicher gelöscht, kein Erfolg

                  Bildschirm blieb schwarz. Nach dem Löschen von allem geht das Login nicht mehr. Auf der Homepage (siehe vorheriger Beitrag) ist auch kein Login oder auch keine Neuanlage eines Accounts für mich möglich...@pthaler kapott? ^^
                  Beitrag für die PRO-Version wurde wie seit Monaten wie gehabt abgebucht...

                  Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dirk Peter
                    Dirk Peter @Kueppert last edited by

                    @kueppert Habe eine Issues auf GitHub peter9teufel / iobmobile-issues eingereicht.

                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • K
                      Kueppert @Dirk Peter last edited by Kueppert

                      @dirk-peter ich hab jetzt alles neu aufgesetzt und mich lokal via mqtt verbunden und das dort liegende Backup manuell wiederhergestellt (geht via iob mobile; hat die app nicht automatisch gefunden...).
                      Aktuell läufts bei mir also wieder...meine PRO Version scheint auch nicht verloren gegangen zu sein dabei

                      NACHTRAG: Login weiterhin nicht möglich. Ich kann meinen Account nicht einsehen und mich auch nicht anmelden.

                      Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Dirk Peter
                        Dirk Peter @Kueppert last edited by

                        @kueppert Danke für die Info! Bin aber gerade im Urlaub. Also gerade dumm gelaufen. Hoffe das nach dem Urlaub alles wieder läuft.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Peoples
                          Peoples last edited by

                          @pthaler
                          Bei mir das gleiche wie bei den Vor-Schreibern, App bleibt schwarz, nach deinstallieren / installieren kein Login (Pro-Abo jedoch aktiv) mehr möglich.

                          da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • da_Woody
                            da_Woody @Peoples last edited by

                            @peoples
                            pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
                            noch fragen?

                            sigi234 Peoples 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @da_Woody last edited by

                              @da_woody sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                              @peoples
                              pthaler "Beigetreten 4. Juni 2024, 10:02 Zuletzt online 24. Mai 2025, 19:17"
                              noch fragen?

                              Na ja, aber vor 2 Wochen noch aktiv:

                              https://github.com/peter9teufel/iobmobile-issues/issues/90

                              HackyPaddy created this issue in peter9teufel/iobmobile-issues

                              closed Nachkommastellen / Rundung bei Wert schreiben #90

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Peoples
                                Peoples @da_Woody last edited by

                                @da_woody
                                Er war ja bisher recht verlässlich, kamen immer wieder neue Features und Bugs wurden behoben.
                                Zur Not kündige ich das Abo halt, wäre schade weil die App echt klasse ist, aber dann ist es so.

                                pthaler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • pthaler
                                  pthaler @Peoples last edited by pthaler

                                  Keine Angst, ich lebe noch 😄 Bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt, deshalb bin ich nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs, Github ist da besser.

                                  Also, um das ganze mal kurz einzuordnen, waren jetzt ja ein paar Themen hier:

                                  • answer.iobmobile.thweb.net hat seit es online ging keiner genutzt, daher wird das voraussichtlich abgedreht, die bisherigen Fragen und Wünsche kamen ja über Github und das funktioniert ja soweit gut
                                  • bzgl. Login: seltsam, nutze es ja selbst täglich und hab das Problem nicht. muss ich mir anschauen, was es da beim Backend Provider hat, werd zusehen, dass ich heute dazu komm (Github issue ist ja offen, also alles weitere dann dort)
                                  • @sigi234 hast PN

                                  So, alles weitere sobald ich was rausgefunden habe 😉

                                  LG,
                                  Peter

                                  pthaler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • pthaler
                                    pthaler @pthaler last edited by

                                    @Peoples @da_Woody @Kueppert @darkiop @Homoran ich markier euch mal alle, damit ihr die Antwort auch seht 🙂

                                    Hab beim Account Service Backend jetzt noch was gefunden und behoben. Habs gerade hier bei mir auf meinem Android Test Device durchgetestet und kann mich wieder normal einloggen, Pro Abo Status sehen, Backup wiederherstellen, usw.

                                    Sorry, das war scheinbar was Android spezifisches was die geändert haben, deshalb ist es mir bei der Nutzung nicht aufgefallen weil ich es fast ausschließlich auf iOS laufen habe bei mir.

                                    Probiert bitte mal ob es wieder geht und gebt kurz Bescheid.

                                    LG,
                                    Peter

                                    pthaler da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • pthaler
                                      pthaler @pthaler last edited by

                                      Und nochmal hallo! 😄 Danke für den Hinweis, dass der Mailversand auf der Answer Plattform nicht läuft, das hab ich behoben und funktioniert jetzt wieder. Somit kann die Seite mal online bleiben und gerne genutzt werden, dort werde ich auch benachrichtigt wenn eine Frage gestellt wird (wie auch wenn über Github ein Issue erstellt wird). Nachrichten hier im Forum haben leider ein eher größeres Risiko übersehen zu werden 🙂

                                      Das wars mal vorerst, ich warte mal auf eure Rückmeldung ob es bei euch unter Android jetzt auch wieder läuft.

                                      LG,
                                      Peter

                                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @pthaler last edited by

                                        @pthaler
                                        Pro Abo abgeschlossen, alles Ok und läuft bei mir.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • da_Woody
                                          da_Woody @pthaler last edited by

                                          @pthaler thnx fürs markieren, muss aber gestehen, ich habs weder probiert, noch werd ichs tun.
                                          hat nichts mit eventuellen kosten zu tun, noch mit desinteresse. ich seh halt keinen vorteil für mich.
                                          da ich bis auf nur mehr 4 tasmota dingens nur shelly verwende, komm ich auch über die cloud an alles ran übers handy.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
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