Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. IOB Mobile App für Android und iOS

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IOB Mobile App für Android und iOS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • bahnuhr
      bahnuhr Forum Testing Most Active @m-schmidt last edited by

      @m-schmidt
      Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht. Du brauchst dies aber auch nicht doppelt zu schreiben.
      In dem anderen gleichen thread von dir hat @Asgothian dir schon eine Antwort gegeben.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

        @m-schmidt
        ich hab die Doppelposts mal zusammengeführt.
        Aber das hat doch weder was mit dem Forum, und auch nicht mit der App zu tun.
        Das ist doch ein Thema zu Visualisierung , oder was genau meinst du mit

        @m-schmidt sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

        in der Anwendung eine Kachel für einen Datenpunkt zu einem Mährobotor aufgesetzt und konfiguriert

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          m-schmidt @Homoran last edited by

          Danke für das zusammenführen der Themen und sorry für die Verwirrung mit den zwei Themen, hätte am liebsten den anderen Post wieder gelöscht.

          Die Alias Funktion kenne ich, nur leider hatte ich für diese Datenpunkte noch keine Alias angelegt (der neue Mährobotor ist jetzt hinter einem Alias, wodurch ein zukünftiger Wechsel einfacher sein sollte).
          Dachte aber, dass die IOB Mobile App eine Funktion anbieten sollte/könnte um einfach die reine iobroker-Adresse zu ändern, ohne dass die gesamte Kachel neu konfiguriert werden muss. Es gibt ja durchaus einige Einstellungen welche man da vornehmen kann. Aber wenn das nicht geht, dann muss man damit leben, hätte ja sein können, dass ich es nur nicht gefunden habe.

          Auch ein Kopieren einer Kachel wäre m.E. noch sehr hilfreich und wenn man dann die Adresse ändern könnte, wäre es schnell möglich ähnliche Kacheln zu konfigurieren.

          Hatte mir auch mal den Datenpunkt im iobroker angeschaut in welchem die App ihre config speichert. Hatte etwas Hoffnung dass es vielleicht ein JSON ist und ich dort einfach die config manuell anpassen könnte. Sieht nach Base64 aus, aber was dann nach einem Base64 decode übrig bleibt habe ich leider nicht herausgefunden.

          pthaler 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • pthaler
            pthaler @m-schmidt last edited by

            @m-schmidt
            Hi!
            Sorry die späte Rückmeldung, ich nehm das in meiner Liste mit auf. Muss ich mir anschauen, ob und wie ich das einbauen könnte.

            Liebe Grüße,
            Peter

            M I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • M
              m-schmidt @pthaler last edited by

              @pthaler

              Das wäre super!

              I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                Int17 @m-schmidt last edited by Int17

                falsch adressiert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • I
                  Int17 @pthaler last edited by Int17

                  hat sich erledigt

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • pthaler
                    pthaler @m-schmidt last edited by

                    @m-schmidt Hallo nochmal, sorry hat etwas gedauert. Ich bereite gerade ein Update (Version 1.0.54) vor zum Einreichen, zukünftig kann man in den Einstellungen in der Liste der Datenpunkte per Longpress einen konfigurierten Datenpunkt mit einem anderen Datenpunkt in ioBroker neu verknüpfen, ohne dabei die Konfiguration des Datenpunkts in der App zu verlieren. Sollte im Normalfall noch am Wochenende im AppStore und Google Play Store auftauchen, wenn Apple und Google mit der Prüfung nicht rumtrödeln 😄

                    LG,
                    Peter

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      m-schmidt @pthaler last edited by

                      @pthaler
                      Hi Peter, vielen Dank! Hab die neue Funktion schon genutzt, funktioniert wunderbar. Einziges Manko war, dass die Kachel dann wieder am Ende der Seite gelandet ist und wieder an die richtige Stelle manövriert werden musste. Vielleicht kannst du das noch verbessern, aber das ist ja auch fix umsortiert.

                      MfG Micha

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @pthaler last edited by

                        @pthaler
                        Hallo, meine Lizenz funktioniert nicht mehr.
                        Lg
                        SIGI

                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • D
                          darkiop Most Active @sigi234 last edited by

                          @sigi234 Ich habe bei mir gerade geschaut - habe keine Probleme mit der Lizenz.
                          @pthaler war aber auch schon länger nicht mehr online ... 😞

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Dirk Peter
                            Dirk Peter @pthaler last edited by Dirk Peter

                            @pthaler
                            Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr in meiner App IOB Mobile herein. Ich benutze ein S23, Software ist aktuell. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Oder ist es ein Server Problem um die Abo-Version abzufragen?
                            6fdbb1ca-2124-4550-a766-62671071228b-image.png
                            Von der Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net wird zur Anmeldung auch keine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung gesendet.
                            LG Dirk Peter

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Dirk Peter last edited by

                              @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                              komme ich nicht mehr in meine IOG Mobile herein.

                              was ist das?

                              und was ist das für eine URL

                              @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                              Internetseite https://answer.iobmobile.thweb.net

                              Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Dirk Peter
                                Dirk Peter @Homoran last edited by Homoran

                                @homoran Hallo, so sieht mein Bildschirm am Handy nach dem Starten der App IOB Mobile aus. Neuinstallation brachte keine Änderung!

                                Unter dieser Internetseite (https://answer.iobmobile.thweb.net) kann man sich wohl für einen direkten Support bei @pthaler anmelden. Eine Mail zur Bestätigung der Anmeldung wird aber nicht gesendet. Daher, kein direkter Support möglich. Also bin ich hier.

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Dirk Peter last edited by

                                  @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                                  so sieht mein Bildschirm

                                  ich wollte wissen was iog mobile ist?

                                  @dirk-peter sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                                  für einen direkten Support

                                  dann ist das mein Fehler, dachte es geht um die iobroker App.

                                  Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dirk Peter
                                    Dirk Peter @Homoran last edited by

                                    @homoran sagte in IOB Mobile App für Android und iOS:

                                    ich wollte wissen was iog mobile ist?

                                    Sorry war ein Schreibfehler

                                    für einen direkten Support

                                    ist die Supportseite von der App IOB Mobile die vom Entwickler @pthaler betreut wird.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      Kueppert last edited by

                                      Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen genau das gleiche Problem 😞
                                      App Cache geleert, kein Erfolg
                                      App Speicher gelöscht, kein Erfolg

                                      Bildschirm blieb schwarz. Nach dem Löschen von allem geht das Login nicht mehr. Auf der Homepage (siehe vorheriger Beitrag) ist auch kein Login oder auch keine Neuanlage eines Accounts für mich möglich...@pthaler kapott? ^^
                                      Beitrag für die PRO-Version wurde wie seit Monaten wie gehabt abgebucht...

                                      Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Dirk Peter
                                        Dirk Peter @Kueppert last edited by

                                        @kueppert Habe eine Issues auf GitHub peter9teufel / iobmobile-issues eingereicht.

                                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • K
                                          Kueppert @Dirk Peter last edited by Kueppert

                                          @dirk-peter ich hab jetzt alles neu aufgesetzt und mich lokal via mqtt verbunden und das dort liegende Backup manuell wiederhergestellt (geht via iob mobile; hat die app nicht automatisch gefunden...).
                                          Aktuell läufts bei mir also wieder...meine PRO Version scheint auch nicht verloren gegangen zu sein dabei

                                          NACHTRAG: Login weiterhin nicht möglich. Ich kann meinen Account nicht einsehen und mich auch nicht anmelden.

                                          Dirk Peter 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Dirk Peter
                                            Dirk Peter @Kueppert last edited by

                                            @kueppert Danke für die Info! Bin aber gerade im Urlaub. Also gerade dumm gelaufen. Hoffe das nach dem Urlaub alles wieder läuft.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            847
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android android app app ios ios app
                                            35
                                            273
                                            36977
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo