NEWS
Best posts made by Berchemer
-
Zukünftige Unterstützung von FRITZ!Smart Gateway geplant?
Hallo an die Entwickler.
Keine Ahnung, wo die Unterstützung des FRITZ!Smart Gateway angesiedelt sein sollte, aber gibt es ggf. schon Überlegungen, die Fähigkeiten des FRITZ!Smart Gateway in einen bestehenden (deconz/zigbee/tr64) oder einen neu zu erstellenden Adapter aufzunehmen? -
RE: HS100 Adapter Fehlermeldungen
@skokarl
Ok, ok, ok...
Versuche es mal morgen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe -
RE: [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
@Dutchman
Alles klar... Kleines l hat es wohl gebracht. Danke! -
RE: WLAN-Wetterstation in ioBroker direkt einbinden
Fragt mich nicht, was ich alles geändert habe (war über einen längeren Zeitraum und nicht am Stück), aber jetzt hatte ich eine Meldung im LOG und anhand der eingegangenen Datenstruktur habe ich die Objekte unter Wetterstation angelegt und... Es läuft
-
RE: Javascript Engine Blockly Fehler
Wer sich in dieser Sache auf dem Laufenden halten möchte, sei gerne auf das GitHub-Issue zu diesem Bug hingewiesen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/644 -
RE: [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
@Dutchman sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
bereits in git gefixed, werde dieses WE ne neue version release
Danke... Werde es dann updaten, wenn freigegeben -
RE: Radar2 Startet nicht
@ostseereiter sagte in Radar2 Startet nicht:
gebe mal diese Befehle in deine Konsole ein und starte den Adapter neu.Danke dafür
Danke dafür
-
RE: Objekte Register läuft nur der Ladering
@berchemer sagte in Objekte Register läuft nur der Ladering:
@homoran sagte in Objekte Register läuft nur der Ladering:
@berchemer sagte in Objekte Register läuft nur der Ladering:
Kreiseln im oberen linken Bereich und lange Zeit nichts..
so wie bei mir.
und nur weil ich mal alle 12000 Objekte aufgemacht hatte.
Ich fürchte mit der Darstellung ist Chrome überfordertWo Du es sagts. Hatte gestern tatsächlich 4 Ebenen im Objekte-Tab im Chrome öffnen lassen. Selbst Aufruf im Inkognito-Modus heute bringt keine Lösung im Chrome. Cache usw. ist auch gelöscht. Müsste wahrscheinlich noch die Cookies löschen!
Siehe da. Habe jetzt auch die Cookies und andere Websitedaten im Chrome-Cache gelöscht, schon lässt sich der Objekte-Tab sofort und ohne Probleme auch im Chrome starten
-
RE: Test Adapter deConz v1.3.x Github/npm
Habe hier also auch upgedatet.
Vorher die auf einem Slave installierte Instanz gelöscht. Dann den Adapter gelöscht. Slave und Host neu gestartet.
Adapter 1.3.7 neu installiert und erneut Instanz auf dem Slave mit dem RaspBee erzeugt und neuen API-Key erstellen lassen.Der Adapter läuft ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Habe keine UIDs und die Zuordnung innerhalb der Skripte scheint immer noch zu passen
@Jey-Cee: Danke dafür
Latest posts made by Berchemer
-
Erledigt: BackItUp auf PBS
Sorry Leute, aber ich habe momentan wohl eine Denkblockade.
Wenn ich im Forum nach Proxmox Backup Server (PBS) suche, finde ich immer nur Hinweise, dass man die jeweilige ioBroker-VM in Proxmox auf PBS sichert.
Ich frage mich nur, ob der BackItUp in ioBroker auch in der Lage ist, seine erstellten Backups statt auf einem NAS oder einer Netzwerkfreigabe, auch auf direktem Wege auf einem PBS speichern kann. -
RE: Gelöst: Proxmox Installation nach Anweis - Frage wg root-PW
@thomas-braun sagte in Gelöst: Proxmox Installation nach Anweis - Frage wg root-PW:
Weil der root nur aus technischen Gründen im Hintergrund mitläuft, das System wird ohne root vom ersten angelegten Standard-User verwaltet.
Der root bekommt kein Passwort, damit sich auch niemand als root anmelden kann.
Auch hierfür: Danke dafür
-
@homoran sagte in Proxmox Installation nach Anweisung hier - Frage wg root-PW:
g funktioniert ohne dass Rechte v
Danke dafür
-
@arteck sagte in Proxmox Installation nach Anweisung hier - Frage wg root-PW:
@berchemer da kann dir bestimmt der @Thomas-Braun ein exkurs geben
Brauche momentan keinen Exkurs, da ich mich an der Anleitung entlanghangeln möchte.
Soll auch nicht klugscheißerisch oder so sein.
Eine einfache Antwort auf die Frage und zu meinem Verständnis würde mir ausreichen.Später greife ich gerne auf die Expertise von @Thomas-Braun zurück
-
Gelöst: Proxmox Installation nach Anweis - Frage wg root-PW
Ganz kurze Frage zum Tutorial: "Proxmox Installation" (https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md)
Es steht dort in der Debian-Installation.
Aber warum genau soll kein root-Passwort vergeben werden?
Irgendeinen wohlgemeinten Grund hierfür wird es doch wohl geben.
Eine Begründung für diese Aussage habe ich jetzt nicht gesehen und freue mich deswegen auf eine klärende Antwort.Danke für Eure Bemühungen
-
Zukünftige Unterstützung von FRITZ!Smart Gateway geplant?
Hallo an die Entwickler.
Keine Ahnung, wo die Unterstützung des FRITZ!Smart Gateway angesiedelt sein sollte, aber gibt es ggf. schon Überlegungen, die Fähigkeiten des FRITZ!Smart Gateway in einen bestehenden (deconz/zigbee/tr64) oder einen neu zu erstellenden Adapter aufzunehmen? -
Gelöst: Zugriff auf Daten eines Objektes in JS
Der Net-Tools-Adapter stellt bei einem erkannten (net-tools.0.MAC_ID) Gerät folgendes Objekt mit Daten zur Verfügung:
{ "type": "device", "common": { "name": "raspberrypi01 - Speaker - LAN" }, "native": { "enabled": true, "ip": "IP.IP.IP.IP", "mac": "XX:XX:XX:XX:XX:XX", "vendor": "Raspberry Pi Foundation, Mitchell Wood House, Caldecote Cambridgeshire CB23 7NU, United States" }, "from": "system.adapter.net-tools.0", "user": "system.user.admin", "ts": 123456789, "_id": "net-tools.0.MAC_ID", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Wenn ich auf den Wert von z.B. "net-tools.0.MAC_ID.alive" zugreifen möchte, mache ich das ja mit
getState( 'net-tools.0.MAC_ID.alive' ).val
Wenn ich mit JS auf "common.name" oder auf "native.ip" zugreifen möchte... Wie mache ich das?
-
Mehrdimensionales Array in Blockly definieren
Kann mir Jemand ein kurzes grafisches Beispiel geben, wie ich z.B. das folgende Konstrukt in Blockly durch Nutzung von "Erzeuge Liste mit" definiere?
var array = [["Sonos_01",50],["Sonos_02",60],["GCC_01",75]];
-
RE: Gelöst: Wie lerne ich die INNR OSL 130C am Zigbee-Adapter an
@berchemer
Scheint wohl ein Fehler im Spot-Regler gewesen zu sein, da sich das Licht der Spots beim EInstecken in die Steckdose automatisch anschalten soll.
Habe alle zurück gesendet. Kann hier also geschlossen werden.