NEWS
Erledigt: BackItUp auf PBS
-
Sorry Leute, aber ich habe momentan wohl eine Denkblockade.
Wenn ich im Forum nach Proxmox Backup Server (PBS) suche, finde ich immer nur Hinweise, dass man die jeweilige ioBroker-VM in Proxmox auf PBS sichert.
Ich frage mich nur, ob der BackItUp in ioBroker auch in der Lage ist, seine erstellten Backups statt auf einem NAS oder einer Netzwerkfreigabe, auch auf direktem Wege auf einem PBS speichern kann. -
@berchemer sagte in BackItUp auf PBS:
Ich frage mich nur, ob der BackItUp in ioBroker auch in der Lage ist, seine erstellten Backups statt auf einem NAS oder einer Netzwerkfreigabe, auch auf direktem Wege auf einem PBS speichern kann.
Ich glaube, da müsstest du ein feature request beim Adapter machen. So einfach wird es nicht gehen (fingerprint und ggf. Verschlüsselung).
-
@berchemer Das wird nicht gehen, da der Proxmox-Server direkt von den Proxmox-Hosts aus beschrieben wird, also die direkt mit ihm reden. Dabei werden auch so Dinge wie retention und dergleichen ausgehandelt. Ich würde nicht einmal in Erwägung ziehen, den für PBS zugewiesenen Speicherort für etwas Anderes zu verwenden.
Gruss, Jürgen
-
Danke für die Hinweise