NEWS
Gelöst: Wie lerne ich die INNR OSL 130C am Zigbee-Adapter an
-
Liebe Mitforisten,
zuerste dachte ich ja, dass ich die INNR OSL 130C - Spots für Außen am Deconz anlernen könnte.
Scheint wohl (noch) nicht unterstützt zu werden
Also habe ich mir einen Zigbee-Stick (Zigbee 3.0 USB Dongle Plus ZigBee 3.x.0 TI CC2652P Coordinator CC2652 ) geholt und würde gerne die Spots über den Zigbee-Adapter anlernen. Der Adapter ist eingerichtet und der Stick scheint erkannt zu werden.
Ich hoffe, Jemand hat Erfahrung und kann mir sagen, wass ich mit den Spots anstellen muss, um sie an den Zigbee-Adapter anlernen zu können?
Besten Dank im Voraus... -
Die Lampe 6x kurz einschalten sollte die in den Paring Modus versetzen. Dann kann man die per zigbee-Adapter finden.
-
@thomas-braun
Danke Thomas. Leider hat das bei mir nichts gebracht. Egal ob ich 5x oder 6x ein und ausschalte und danach eingeschaltet lasse oder aus...
Andere Steckdosen konnte ich anlernen, nur der OSL 130C will irgendwie nicht.
Aber selbst wenn ich das Teil einfach in die Steckdose stecke passiert schon nichts, d.h. es geht keiner der 3 Spots an. Vielleicht ist ja etwas daran kaputt?
Sollte noch Jemand Tipps haben, woran es liegen könnte, nehme ich es gerne entgegen. Sonst tendiere ich eher dazu, das ganze Spotpaket von INNR einfach zurück zu senden -
@berchemer
Scheint wohl ein Fehler im Spot-Regler gewesen zu sein, da sich das Licht der Spots beim EInstecken in die Steckdose automatisch anschalten soll.
Habe alle zurück gesendet. Kann hier also geschlossen werden.