Ich nutze diese (dynamische) Liste, seitdem ist Ruhe im Karton.
NEWS

Best posts made by Meister Mopper
-
RE: Fritzbox Rufnummernsperre
-
RE: [gelöst] Ping-Adapter pingt nicht mehr
@Thomas-Braun habe das bei vmware gefunden und es hat funktioniert:
Als root ausführen:chmod 4755 /bin/ping
-
RE: Änderungen iob CLI/Installer/Fixer mit Root Accounts
Ich finde es super, dass dieses Problem mal angegangen wurde und ich bin auch sehr gespannt, in welchem Umfang das Forum durch diese Änderung nicht mehr mit den "Rechteverbiegungen" geflutet wird und dadurch @Thomas-Braun und andere weniger das immer Gleiche schreiben müssen.
-
RE: ioBroker am DS Lite Anschluss
@wcag22 sagte in ioBroker am DS Lite Anschluss:
@oliverio sagte in ioBroker am DS Lite Anschluss:
sehr schön, nur einen teilkontext zitieren und einen lustigen kommentar machen.
Von Teilkontext kann keine Rede sein, ich habe Deinen gesamten Text zitiert.
Mehr hast Du halt nicht zur Diskussion beigetragen.die höchste kunst der argumentation.
Achso, und Deine Bemerkung war dann geistreicher? Natürlich kann jede IP nur einmal vergeben werden - dass muss doch nicht extra erwähnt werden und hat mit meiner Aussage auch nix zu tun.
Wenn 126 Kunden aus dem (z.B.) Bereich 212.86.47.0/25 eine öffentliche dynamische IP haben wollen, sind 126 IPs in Nutzung und keine mehr frei - richtig. DS Lite heißt aber, dass mehrere Nutzer z.B. eine der hier beispielhaft genannten IPs nutzen könnten. Sie sind also nicht auf eine "öffentliche IP" angewiesen. Demzufolge stehen die restlichen IPs aus dem Bereich dann zur Verfügung, weil der Provider diese dann ggfls. nicht vergeben muss. Oder woher nimmt der Provider die öffentlichen IPs, die er auf Kundenwunsch bereitstellt?
Aber das Ganze wird jetzt OT und wir sollten diese Diskussion beenden. Danke
Ihr solltet euch je nach Gusto pn battlen, dann müssen nicht alle hier diesen unnötigen sinnfreien, emotionalen Unsinn lesen.
-
RE: 2 kurze Fragen zu Tuya-Convert & Tasmota-Update
@opensourcenomad
Tatsächlich empfinde ich Deine aggressive Art der Kommunikation in diesem von mir und sicherlich auch anderen Usern sehr geschätzten, sehr freundlichen und hilfeorientierten Forum als unwürdig und unangepasst.Deine annähernd gewaltsame Darstellung einer offenbar gefühlten Überlegenheit verleitet mich zum Fremdschämen.
Zudem kann ich mitnichten den Sinn Deiner misanthropisch anmutenden Haltung erkennen.
Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Selbstdarstellung als vergnügungssteuerpflichtig ansieht und gerne mehr davon hätte.Funktionale Soziopathie kotzt mich einfach nur an.
-
RE: HM RPC (HM IP) - Keine Verbindung HM RPC & CCU3
@gurke258 sagte in HM RPC (HM IP) - Keine Verbindung HM RPC & CCU3:
Ich wollte das ganze etwas bereinigen und habe versucht nur sinnvolles dazulassen. Wollte aber nicht ganze Post's löschen, damit man den Zusammenhang versteht.
Letztendlich lag es ja nur am Netzwerk anscheinend und nicht an den ganzen Settings.
Das verwirrt neue Leser. Zur Transparenz und Nachverfolgbarkeit ist es wichtig, die Beiträge nicht unkommentiert zu ändern.
Im besten Fall sollte eine Änderung eines Beitrags auch als solche gekennzeichnet werden.
Bewährt hat es sich, am Ende des Beitrags ein
edit: alte Information => neue Information
einzufügen.
-
RE: Nobody Knows (und reads) the Anleitungen
@crunchip sagte in Nobody Knows (und reads) the Anleitungen:
schwarze Schafe die aus der Reihe tanzen.
Na ja, ein paar schillernd bunte sind auch dabei
-
RE: Smartdose ohne Cloud
@winni sagte in Smartdose ohne Cloud:
Also bei meinen fiept nix
Diese Wahrnehmung ist altersabhängig
Latest posts made by Meister Mopper
-
RE: Timeout in JS einbinden
@ubecker sagte in Timeout in JS einbinden:
@oliverio
danke, so einfach?
Hatte das in blockly gemacht und als JS augegeben. Da sah das sehr komplex aus.Dafür kannste auch KI verwenden, in vielen Fällen übersetzt sie die Blockly gut in JS. Ob es dann auch ressourcenschonend ist, steht auf einem anderen Blatt (dafür bracht es Profis).
-
RE: [gelöst] Erfahrungen Grafana 12.0.2
v12.0.2 läuft seit heute Morgen bei mir fehlerfrei.
-
RE: Zigbee Verbindung IKEA Stybar Fernbedienung
Tatsächlich habe ich mit der oben beschriebenen Vorgehensweise einen rodret-Schalter zum Leben bringen können, mit einem anderen Schalter hat es in einer anderen Konstallation partout nicht funktioniert.
DER Gerät konnte ich auch im erstgenannten System nicht pairen, sodass ich davon ausgehe, dass ER defekt ist (ist ja bei Chinaware auch nicht selten). -
@alexhaxe sagte in Zigbee Verbindung IKEA Stybar Fernbedienung:
@thegrinch ich würde ein Upgrade auf iobroker.zigbee 3.0.1 empfehlen, in der 2.0.5 ist ein Bug enthalten der zumindest bei SOMRIG Buttons dazu führte, dass sie sich wie von Dir beschrieben verhalten. Erst mit dem Fix aus 3.0.1 ist der Batterie-Trick bei SOMRIG erfolgreich, STYBARs könnten sich ähnlich verhalten.
Ist doch noch gar nicht stable, da sollten meiner Meinung nach nur Tester fleißig "wühlen".
-
@alexhaxe sagte in Zigbee Verbindung IKEA Stybar Fernbedienung:
@thegrinch in der jeweiligen Kachel ein reconfigure anstoßen
DER Gerät versetzt sich schnell in den Schlafmodus. Taste drücken, schnell reconfigure anstoßen und wiederholt eine Taste drücken, bis das pairing final abgeschlossen ist, hat bei mir funktioniert.
-
RE: VIS-2 - Binding-Frage zu "Wert wahr/falsch"
@rikdrs sagte in VIS-2 - Binding-Frage zu "Wert wahr/falsch":
@homoran
Danke für Dein Feedback!
wenn ich auf das Bild klicke wird es mir so groß angezeigt, dass ich es ohne Problem lesen und erkennen kann..
Teile das Bild aber genre in zwei Teile, dachte zusammenhängen wäre besser weil weniger Fragen aufkommen...
Bedenke bitte, dass viele hier (fast) rund um die Uhr über ihr Smartphone antworten.
Damit kann man die Mikrofiche Bildchen so gut wie gar nicht entziffern.
-
RE: "Zahnrad" Elemente nutzen
@grestorn sagte in "Zahnrad" Elemente nutzen:
Sorry wenn das eine dumme Anfängerfrage ist, aber irgendwie komme ich mit der UI von Blockly nicht klar.
Ich will einen Case mit mehreren Fällen machen:
Um einen zweiten Fall einzuführen, drücke ich auf das Zahnrad. Dann will ich den "in case of" in das Case ziehen. Aber egal wohin ich es ziehe, es passiert nichts. Ich kriege keinen zweiten Fall eingefügt.
Das gleiche Problem habe ich bei jedem anderen Element mit Zahnrad auch, so kann ich bei einem IF kein ELSE einfügen, weil das UI es einfach nicht zulässt...
Ich komm mir etwas doof vor
Ich gehe davon aus, dass es ein boolean ist. Probier mal so:
-
RE: Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr
@cumulus-0 sagte in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
Die Ursache ist nicht geklärt.
DOCH, tu einfach zukünftig, was dir hier versierte Mitstreiter empfohlen haben und "keep your fucking system actual and
safe" .
-
RE: Petition Photovoltaik
@winni sagte in Petition Photovoltaik:
Die 25000 sind voll
Für Bundestagspetitionen sind m. E. 30.000 Unterschriften erforderlich, aber die sind mittlerweile auch erreicht worden.