Warten wird das beste sein. Vielleicht bastelst du ja dann noch mal einen Guide für den Rspberry pi ?
Viele Grüße Duffy
Warten wird das beste sein. Vielleicht bastelst du ja dann noch mal einen Guide für den Rspberry pi ?
Viele Grüße Duffy
Also doch eher was für Experten, da will ich nur in der Not was fummeln.
Danke aber für die Erklärung.
Guten morgen,
ich verwende einen etwas modifizierten Aquara Wassersensor gerade für 16,14 Euro bei Amazon zu haben.
Ich habe die unteren Kontakte mit Aluklebeband nach oben verlegt so das wenn es auf den Sensor regnet dieser auf true geht.
Ursprünglich hatte ich den https://www.amazon.de/dp/B08RGD1W4W?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details versucht allerdings ist der am esten Abend schon abgesoffen da er total undicht war.
Bei mir schaut das jetzt so aus:
Viele Grüße Duffy
Hier gibt es Informationen zu den einzelnen Linux Versionen und ihrem Status. (Stable, old stable, old old stable …. )
Für die Profis hier nix neues aber vierleicht für uns Anfänger
Gruß Duffy
Aus Tasmota, in meinem Sonoff Adapter sieht der Punkt so aus, zumindest bei mir ist das der Datenpunkt mit dem ich so Geräte überwache. (Denke entspricht deinem 2. Screenshot)
Der Datenpunkt sollte auch Typ number sein.
Ich Messe den Verbrauch der Waschmaschine mit einer Gosund Steckdose die alle 10 Sek Daten liefert.
Gruß Duffy
Edit: Gosund mit Tasmota über den sonoff Adapter.
"wen du immer nur die Lizenz schreibst, weiss niemand wovon du redest."
Ich versuche es noch einmal zu erklären.
Ich hatte eine Vis(1) Lizenz, die gratis Community Lizenz. Diese gratis Lizenz habe ich die letzten Monate für Vis(1) verwendet. Man konnte diese nun umwandeln zu einer Vis2 Lizenz* die hier eingetragen werden musste.
*) Vielleicht ist Lizenz der falsche Begriff, nennen wir es Nutzungsberechtigung.
Die Community Lizenz Lizenz ist nur für den gebrauch wenn man online ist.
Ich habe nur diese eine Lizenz, ursprünglich Vis1 jetzt nur noch für Vis2.
Nach Deiner Beschreibung müsste diese Lizenz (jetzt für Vis2) ja auch auf anderen Geräten funktionieren da es ja die "Online" Lizenz ist. die nicht gerätegebunden sein soll.
Aber ganz konkret zu dem was du geschrieben hast:
Ich habe nur die Online Lizenz.
Das ist mir so weit klar.
;-( welcher Link worunter? Entschuldigung ich weis es wirklich nicht welcher gemeint ist.
Die oben beschriebene Community (online) Lizenz.
Der Hintergrung meiner Frage zu der Offline Lizenz war nur ob ich durch den Kauf zu eine 2. Lizenz bekomme um Vis2 auch auf einem weiteren Gerät zum laufen zu bringen.
Es ist langsam schon recht verwirrend
Vielleicht stelle ich meine Frage einfach einmal anders. Wie kann ich entwerder
a) Vis2 auf dem aktivPi UND TestPi gleichzeitig verwenden
oder
b) zwischen den Geräten tauschen.
Wenn a + b nicht funktioniert wie kann ich eine weitere Lizenz erwerben (nicht kommerziell)
Ich hoffe man kann mich nun versehen.
VG Duffy
Zumindest funktionieren bei mir die anderen Werte gut. Ist vermutich auch Maschinenabhängig
Deshalb der Hinweis.
Wie von haus-automatisierung geschrieben kann der Oder Baustein direkt an den Falls:
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe das mal gemacht und werde nun schauen ob ich wieder gefragt werde.
(Zum Glück hatte ich mir eine Doku gebastelt wie man die *.ini bearbeitet )
LG Duffy
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage.
Ich habe über meine Vis verschieden Charts von Grafana eingebunden die ich mir über Firetablets anzeigen lasse.
Nun kommt es leider regelmäßig vor das ich das Passwort für Grafana neu angeben muss was echt so richtig lästig ist.
Bei der Passworteingabe habe ich keine Möglichkeit z.B. ein Häkchen zu setzen für "Immer eingeloggt bleiben"
Gibt es eine Möglichkeit die Passwortabfrage zu umgehen?
Wenn jemand meine Gartentemperatur knacken will so ist für mich der Schaden schnell geschätzt. Soll heißen es gibt keine Daten die es Wert wären mit einem Passwort in Grafana zu schützen.
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Es grüßt euch Duffy
@homoran
Danke dir, sehr merkwürdig.
Ich habe ein Debug eingebaut es noch einmal versucht und plötzlich geht es.
Zuvor habe ich das Spiel 1 Stunde versucht und es ging nicht, warum auch immer.
Aber schön das es jetzt klapp und danke dir.
Aber vielleicht kannst du mir noch sagen ob es da (Siehe Screenshot) einen Unterschied gibt. Hatte auch mit den beiden rumprobiert:
VG Duffy
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte das ich eine Meldung per Telegram und Alexa bekomme wenn mal wieder ein Zigbee Gerät ausgefallen ist.
Den Wert True / False erhalte ich durch den Adapter device watcher.
Leider bekomme ich keine Meldung wenn ich zur Simulation den Datenpunkt von False auf True schalte.
Wenn ich den example state von userdata_0 nehme funktioniert das Blockly.
Kann mir bitte jemand sagen wo mein Fehler liegt?
VG Duffy
Ich habe eine Miele aber den genauen Typ kann ich dir nicht sagen da ich gerade im Urlaub bin, kann es aber bei Bedarf nachreichen.
Viele Grüße Duffy
Habe da auch noch was zu bei mir gefunden.
Das Blockly stammt aus der Feder von @Paul53, also nicht von mir (Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken)
@holzapfelauge sagte in [gelöst] Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten:
@duffy sehr eigenartig. Dann muss es halt dauerhaft an bleiben. Schade.
Ich hatte es nur mal versucht ob es bei mir funktioniert. Ich benötige es nicht wirklich ich schalte es ggf. über die Myfritzapp