Hi zusammen,
ich gebe zu, die Überschrift ist etwas doof aber mit wenig Zeichen bekomme ich das nicht erklärt.
Folgende Situation:
Ich möchte über Vis, über einen Schalter, zwei Skripte gleichzeitig auschalten und wenn ich den Schalter wieder bediene, an schalten. Leider kann ich in Vis keine 2 Skripte mit einem Schalter schalten. (Zumindest weis ich nicht wie)
Mein Blockly schaut so aus:

Mit diesem kann ich, wenn das 1. Skript unwahr ist das 2 Skript abschalten und ausserdem 2 Datenpunkte auf 100% setzen.
Das funktioniert in so fern das ich, wenn ich skript 1 abschalte, Skript 2 auch abgeschaltet wir und die 2 Datenpunkte auf 100% gehen.
Nur wenn ich das erste Skript wieder einschalte wird das 2. nicht wieder mit eingeschaltet.
(Die Datenpunkte mit den 100% werden durch das einschalten der beiden Skripte wieder verändert.)
Ich würde also gerne wissen, wie bekomme ich das 2 Skript wieder eingeschaltet?
Evtl. hat hier @paul53 wieder einen Lösungsansatz?
Gruß Duffy
(Vielleicht mal den eigentlichen Sinn erklärt:
Beide Skripte steuern die PV Strom-Produktion nach dem Strombedarf.
Es kann aber sein das ich immer die volle PV Produktion möchte und fahre deshalb die Wechselrichter auf 100% und schalte die Skripte für die Regelung ab.
Dann wenn ich die PV Produktion wieder nach Strombedarf haben möchte sollen beide Skripte wieder über den Schalter an gehen.