Vielen vielen Dank an Mathhias und den Teilnehmern seiner Online-Kurse für die neuen und oder Blöcke so wirkt ein Blockly viel übersichlicher und aufgeräumter.
Herzliche Grüße
Fabio
63 Jahre und ioBroker. Das funktioniert auch👍😂
Intel Nuc mit Debian und nur den ioBroker, plus 2 Phoscon Gateway von Dresden Elektronik, plus CZC Zigbee Coordinator mit ca.100 Geräten
Jede Menge Shellys 87 bis jetzt, von 1 Generation bis dritte, plus sehr viele Blu Geräte.
Vielen vielen Dank an Mathhias und den Teilnehmern seiner Online-Kurse für die neuen und oder Blöcke so wirkt ein Blockly viel übersichlicher und aufgeräumter.
Herzliche Grüße
Fabio
@mcm1957 vielen Dank für deine Arbeit und die neue Version 2.0.4.
Habe gerade installiert und die Warnung tritt nicht mehr auf.
Herzliche Grüße
Fabio
@erlbacher ich kann dir folgendes dazu sagen.
Ich bin jetzt über 62 Jahre alt und benutze ioBroker. Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es. Das hat mein/unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.
Ich steuere und verwalte damit z.b. 115 verschiedene Zigbee Geräte auch Heizkörperthermostate die an einem einzigen ZigBee Gateway angelernt sind. Plus dann noch ohne Ende Shellys.
Dazu kommt Lupus, Nuki, Eufy, Instar, 4x Markisen Somfy, Dyson, Alexa Fire TV, Alexa Echo, LG Fernseher, Wetterstation, Ikea, und die Steuerung unseres PV Anlage + Wärmepumpe, Heizstab etc. Dafür gibt es die tollen Adapter von den echt super Entwicklern um alles miteinander zu verknüpfen so wie man es halt braucht und möchte.
Klar, es hakt auch mal und klar manchmal klappt es auch nicht. Das aber ist die Ausnahme.
Ich könnte mir ein Leben ohne ioBroker nicht mehr vorstellen, viele Dinge laufen bei uns qausi im Hintergrund, das wir das gar nicht mehr "merken", erst dann wieder, wenn es zum Beispiel ausgefallen ist.
Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.
Grüße
Fabio
@surfer09 du kannst zum Beispiel einen Lidl Plug nehmen, davon habe ich sehr viele im System, die laufen einwandfrei und sind auch gute Router.
Oder von Aetoc das hier https://aeotec.com/products/aeotec-range-extender-zi/ die sind auch sehr gut.
Hallo @haus-automatisierung Wow hab mir gerade dein Video angeschaut
und war direkt begeistert
hab mir gerade auch eine bestellt und freue mich auf die Entwicklung des Adapters.
Herzliche Grüße und vielen Dank
Fabio
@pmayer @Asgothian da ich völlig begeistert bin vom cod.m Zigbee Coordinator und dem ZigBee Adapter, habe ich gestern noch einen bestellt für meinen Aussenbereich, dem Garten.
cod.m Zigbee Coordinator angeklemmt, ZigBee Adapter 2 Instanz installiert mit einer anderen PanID und Pan.
Zack läuft.
Geräte vom Phoscon Gateway umgezogen, fertig.
Danke euch beiden, so macht Smart Home voll Laune.
Herzliche Grüße aus köln
Fabio
vielen Dank für euere Anworten dann werde ich mal ein Issues anlegen.
Herzliche Grüße
Fabio
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.email/issues/352#issue-2963364008
wurde von @mcm1957 bearbeitet und geschlossen.
@thomas-braun vielen Dank für die Anleitung, hab mich auch getraut und mein Intel Nuc hat jetzt auch Bookworm.
Grüße
Fabio
@liv-in-sky noch mal nach oben schieb.
Herzliche Grüße
Fabio
@apollon77 vielen lieben Dank für das Update.
Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme, hatte aber vorher auch keine.
Herzliche Grüße
Fabio
@david-g echt komisch. Evtl. kann @pmayer helfen. Kann aber auch sein das er in Urlaub ist.
Grüße Fabio
@david-g links steht die Zigbee Version rechts die Firmware Version.
@david-g ich würde euch empfehlen den Zigbee Adapter zu stoppen. Dann den Coordinator stromlos machen. Dann wieder ans Netz und dann das Update anstoßen. Bei mir hat das ohne Probleme geklappt ich weiß nicht warum es bei euch hängt.
Grüße Fabio
@david-g auf der Startseite rechts Geräteinformation.
Grüße Fabio
@chucky666 habe gerade 2 meiner ZigBee Coordinatoren auf 2.02 hat ne knappe Minute gedauert.
Grüße
Fabio
@sent1 mit dem MQTT Broker.
Funktioniert super.
Grüße
Fabio