@idstone also, ich denke, dass wir, bevor wir irgendwelche Veränderungen an den laufenden Systemen durchführen, erst mal auf eine abschließende Antwort der Fachleute warten sollten.
Ich zitiere:
Um das ganze Amazon Skill Thema zu lösen arbeiten wir gerade vor allem auch daran den "iobroker.assistant" Skill fit zu machen ud damit Alexa V3. Da das hja hier schon behandelt wird denke ich macht es Sinn erstmal hier die Nutzer anzusprechen die bereits auf dem Assistant Skill mit V3 sind.
DISCLAIMER: Nein das ist jetzt heute explizit KEIN Aufruf an alle "iobroker.iot Skill Nutzer" auf den anderen zu wechseln wenn bei Euch der iot SKill noch tut! Gebt uns bitte noch ein paar Tage das alles sauber vorzubereiten!
An alle assistant Skill nutzer: Bitte installiert den iot Adapter 4.1.2 (npm bzw ab Nachmittag in Beta). Da sind einige Fixes drin. Bitte checkt alles Funktionen und Gerätetypen die Ihr habt und legt issues an wenn etwas mit der 4.1.2 nicht tut.
Das Problem das einschalten geht, aus aber nicht ist dort behoben und andere Dinge auch.
Danke!
Gateway LG308N-868 einsetzen und dann auf dem Raspi ChiroStack installieren. Ich bin ein wenig verunsichert, da auf der ChirpStack Seite von einem Shield (PG1302 LoRaWAN Concentrator) die Rede ist, das supported wird, nicht aber von einem Gateway. Danke für eine kurze Erklärung.
. Damit sollte bei jeder Änderung des Wertes des Eingangs von false auf true das Relais wie ein Stromstoßschalter ein / aus-schalten.