Ich habe mich jetzt für den Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte entschieden und verbaut.
Funktioniert super
Hierüber kann ich meine Außenbeleuchtung schalten und durch die Sinalleuchte wird angezeigt, ob Post im Briefkasten liegt.
NEWS
Best posts made by surfer09
-
RE: Signalisierungsmöglichkeit
-
RE: Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick
@apollon77 Ich möchte auf jeden Fall auch ein großes Dankeschön an Dich und dem Entwickler-Team loswerden. Ihr macht großartige Arbeit und man bekommt immer recht zügig Hilfe, bei Problemen. Macht weiter so!
Gruß surfer
-
RE: Problem mit Ikea Tradfri Dimmerschalter *gelöst*
@jensven Perfekt! Ich danke dir! Ich habe das Skript gerade mal umgebaut und werde mal beobachten, ob es nun besser funktioniert
-
RE: Kompatibler Radiowecker (kein Alexa)
@armilar Ich habe mir jetzt mal den Echo Show 8 bestellt und werde damit mal ein bisschen testen. Den Alexa2 Adapter habe ich mir schon installiert.
-
RE: js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
Guten Morgen zusammen,
ich habe das Update ebenfalls auf meinem Windows 10 System durchgeführt - ohne Probleme.
Erst den js-controller auf 4.0.15, dann den Admin Adapter geupdatet.
Beim Updatevorgang des js-controllers wurden zwar die benannten Meldungen angezeigt, das war aber ja angekündigt und scheint kein Problem darzustellen.Gruß surfer
-
RE: Wenn Wert länger als 30 Minuten kleiner als *gelöst*
@david-g Perfekt, Danke dir!
-
RE: Signalisierungsmöglichkeit
@amg_666 Also ich habe einen Aqara Erschütterungssensor am Deckel des Briefkastens und in der Tür einen Fenster-Türsensor von HomeMatic IP.
Dann ein Skript „Wenn nur Deckel auf, dann Post ist da. Wenn Deckel und Tür auf, dann Briefkasten geleert.
Um die Tür aufzumachen muss man erst den Deckel öffnen.
Ich habe das Konstrukt erst ein paar Tage im Betrieb, aber bis jetzt funktioniert es recht zuverlässig. -
RE: Bestimmte LOG Einträge in separate txt-Datei schreiben
@haus-automatisierung: Danke für deine Antwort! Den Adapter kannte ich noch nicht. Wäre mit Sicherheit auch eine Option..
-
RE: Adapter für Staubsaugerroboter Cecotec Conga 5090
Ich habe mal eine Anfrage hierfür auf GitHub gestartet. Vielleicht kann er ja entwickelt werden?!
-
RE: Solarertrag Tageswert darstellen Flot-Adapter *gelöst*
@smarthomer-0 Könntest du mir vielleicht einmal deine FLOT Einstellungen zeigen? Bei mir stehen die Balken im Diagramm nicht einzeln für sich, sondern irgendwie zieht sich das alles durch. Ich nutze den FLOT Adapter
Latest posts made by surfer09
-
Überwachung von Synology Docker Container
Hallo zusammen,
gibt es einen Adapter mit dem man Synology Docker Container überwachen kann? Es geht mir vorallem um Prüfung, ob Updates verfügbar sind. Der Synology Adapter kann das offensichtlich nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.Gruß surfer
-
RE: Frage zu CRON Zeitplan
@djmarc75 Wenn ich es nachbaue, funktioniert es auch. Ich weiß auch nicht, was das soll... Ich beobachte das nochmal.
Danke erstmal! -
@djmarc75 Ich hatte vorhin etwas getestet. Habe die Zeit versehentlich verstellt.
-
@homoran: Ich kann sehen, dass sich der Heizstab heute um 3:15 Uhr eingeschaltet hat. Das dürfte er ja aber nicht, weil der Monat September ja gar nicht im CRON auftaucht.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="schedule" id="dEMQ7y9|]aMaN*HOv?`|" x="163" y="438"> <field name="SCHEDULE">15 3 * 5-8 *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=")D@Y0.uSG/ALF?+=K|Ic"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="j9#[*nJxn7FK1ZyAuOKU"> <field name="OP">GTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="gzyn*(IoLV]W:OY/qP/("> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">sun2000.0.inverter.0.battery.SOC</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="8Rc;T/b*is4~z](f{{eX"> <field name="NUM">25</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="aHHI`)33x/UB$wOYkWLT"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.shellyplus1pm#e86beae68154#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="a`_NT*6b9|+Z6^?!`g,0"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="b^w/bf;C479I]!3`y@vz"> <field name="Severity">error</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="S}0/Wf;O{;KsIf(C)p2R"> <field name="TEXT">Batterie noch über 25% - Heizstab eingeschaltet</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
Ist es sinnvoller, wenn man das Ganze auf WIZARD umstellt?
-
Frage zu CRON Zeitplan
Hallo zusammen,
ich habe in einem Skript einen CRON Zeitplan definiert, der scheinbar nicht funktioniert. Dieser soll nur von Mai - August ausgeführt werden, wird aber scheinbar auch im September weiterhin ausgeführt.
Was läuft hier falsch? -
RE: js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!
Guten Morgen zusammen,
unter Windows 11 / Windows 10 hat bei mir auch alles funktioniert.
Gruß surfer
-
Synology GetSnapshot Funktion
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit dem Versand von SnapShots (Synology SurveillanceStation).
Ich nutze dieses Java-Skript:// Sendet eine Anfrage an den Adapter 'synology.0', um einen Snapshot von der Kamera mit der ID 1 zu erhalten. // Die Funktion sendTo sendet die Anfrage mit dem Befehl 'getSnapshot' und den Parametern {camId: 1}. sendTo('synology.0', 'getSnapshot', { camId: 1 }, (res) => { // Überprüft, ob die Antwort (res) existiert und nicht leer ist. if (res && res.result) { // Wenn die Antwort vorhanden ist, sendet sie diese an den Adapter 'telegram.2'. // Der Textinhalt der Nachricht ist die URL des Snapshots (res.result) und die Bildunterschrift ist 'Kamera Haustür'. sendTo('telegram.2', { user: 'Dennis', // Zielbenutzer ist 'Dennis' text: res.result, // URL des Snapshots caption: 'Kamera Haustür' // Bildunterschrift }); } else { // Falls keine gültige Antwort zurückkommt, kann eine Fehlermeldung gesendet werden. console.error('Kein Snapshot erhalten oder Fehler beim Abrufen des Snapshots.'); } });
Das Erzeugen und Ablegen des Snapshots funktioniert (Verzeichnis: iobroker-data\synology_0) ohne Probleme, aber das Bild wird nicht per Telegram versendet.
Version Telegram: 3.3.2
Version Synology-Adapter: 3.1.0Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Gruß surfer
-
RE: Ecovacs-Debot Adapter - bestimmten Raum reinigen
@mrbungle64: Danke, mit der Version 1.4.16 Alpha3 von GitHub gibt es jetzt unterhalb des Punktes "control" die einzelnen Räume:
Wenn ich die Küche saugen möchte, setze ich den Datenpunkt einfach auf "true"?
-
RE: Ersatz für sayit-Adapter zur Sprachausgabe auf Sonos
@feuersturm Nein, leider nicht. Ich nutze wieder die HTTP API Schnittstelle.
-
RE: HomematicIP Gaszählerschnittstelle Objekte
@homoran Das wäre jetzt die Alternative, wenn alles andere nicht funktioniert.