Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. bropat

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 2
    • Topics 1
    • Posts 45
    • Best 14
    • Groups 1

bropat

@bropat

Starter

23
    Profile views
    45
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

bropat Follow
    Starter

Best posts made by bropat

• [Neuer Adapter] EuSec

Hallo an alle,

ich möchte euch meinen ersten ioBroker Adapter "euSec", an dem ich gerade Arbeite, vorstellen:

https://github.com/bropat/ioBroker.euSec

Dieser Adapter ermöglicht die Steuerung von Eufy-Sicherheitsgeräten (https://www.eufylife.com/de/products/643/sicherheit) durch die Verbindung mit der Eufy-Cloud.

Nähere Infos findet ihr hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec

Für jeweiligen Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar!

Grüße

posted in Tester
      B
      bropat
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@Alexxx2005

Ich arbeite gerade am entschlüsseln des P2P-Protokolls (bin auf gutem Weg 🙂 ), weil ich dabei viel mehr Funktionalitäten der jeweiligen Geräte freischalten kann, unter anderem den "lokalen" Livestream über der Station (HTTP über Internet wird dann nur als fallback verwendet werden). Dafür werde ich in einem 2.ten Schritt den Livestream intern mit ffmpeg bearbeiten (unabhängig von welcher Schnittstelle er kommt, P2P oder HTTP (RTMP)), so dass er im VIS leicht darstellbar sein wird (denke auch über ein VIS Widget nach (Videoplayer)).

posted in Tester
      B
      bropat

@nukleuz

Ja, mache ich. 🙂
      Ich habe leider nicht immer Zeit und somit kann es zum Anschein kommen, dass nichts mehr weiter geht...

posted in Tester
      B
      bropat

@qqolli

Dieser Teil ist noch sehr experimentell. Ich habe zwar das Eufy P2P Protokoll größtenteils entschlüsselt, aber die Videodaten (h264 bzw. h265 je nach Gerät und Einstellung) werden in "komprimierter" Form versendet. Hier kommt es noch zu Artefakten da ich diese Daten noch nicht richtig behandle (es werden einfach nur die entschlüsselten RAW-Videodaten weitergereicht).

Hier muss ich mich erst im Video-Codec Thema einlesen 😞
      Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Experten der mir vielleicht Helfen könnte? Bitte einfach melden 🙂

posted in Tester
      B
      bropat

@hollywoot

ja, seit kurzem. Behebt genau dein Problem 😉

posted in Tester
      B
      bropat

@mem

Homebase3 (S380) und die eufyCam3(S330) werden ab der Version 0.9.5 des Adapters unterstützt.

PS: Es werden noch nicht alle Funktionalitäten der Homebase3 unterstützt, wie z.B. das Download von Videos funktioniert im Moment noch nicht.

posted in Tester
      B
      bropat

@nukleuz

Wurde in der Version 0.5.3 behoben.

posted in Tester
      B
      bropat

@hollywoot Starte den Adapter nochmal neu.
      Ich denke da gibt es noch ein Bug, wenn die captcha abgefragt wird und gleichzeitig sich die apibase ändert.

posted in Tester
      B
      bropat

@michael-1975 Seit Eufy die neue Api online gestellt hat, ist es wichtig das richtige Land im ioBroker zu konfigurieren, damit sich der Adapter zum richtigen Eufy Cloud verbinden kann. Andernfalls siehst du die Geräte nicht.

posted in Tester
      B
      bropat

@hollywoot oje. 😅

posted in Tester
      B
      bropat

Latest posts made by bropat

@mem

Homebase3 (S380) und die eufyCam3(S330) werden ab der Version 0.9.5 des Adapters unterstützt.

PS: Es werden noch nicht alle Funktionalitäten der Homebase3 unterstützt, wie z.B. das Download von Videos funktioniert im Moment noch nicht.

posted in Tester
      B
      bropat

@bug77

P2PClientProtocol.lookup(): station: T8020P1021344260 - All address lookup tentatives failed.

Ab Version 0.9.5 des Adapters wird der neue Treiber (eufy-security-client) verwendet. Dieser kann nun lokal das Gerät finden bzw. das Discovery über Cloud wurde nun soweit implementiert, das der oben genannte Fehler nur mehr auftreten kann, wenn das Gerät effektiv nicht erreichbar ist (ausgeschalten, keine Konnektivität vorhanden oder ähnliches).

Einfach mal auf der letzten Version des Adapters aktualisieren (0.9.6).

posted in Tester
      B
      bropat

@matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

posted in Tester
      B
      bropat

@qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

posted in Tester
      B
      bropat

@JohGre

Interessant, vielleicht wird da irgend ein API Aufruf gemacht der die Geräte dann über die neue API verfügbar macht.

posted in Tester
      B
      bropat

@dm81

Beim senden der Captcha auf keinem Fall "Bestätigt" setzen, ansonsten wird der State ignoriert.

posted in Tester
      B
      bropat

@stefan-1

Nein, denke nicht... Kannst ja aber probieren 😉
      Einige Kameras wurden von mir selbst nicht getestet und somit könnte manche Funktion von mir "freigeschalten" worden sein, auch wenn sie gar nicht verfügbar ist. Wenn was "zu viel" vorhanden ist oder was nicht funktioniert, einfach melden.

posted in Tester
      B
      bropat

Wer sich hingegen erfolgreich authentifiziert hat und trotzdem keine Geräte sieht, bitte den Adapter im Debug-Modus versetzten und mir die Logs zusenden (als Datei wenn möglich). Hier findet ihr meine E-Mail Adresse:

https://github.com/bropat/ioBroker.eusec#license

posted in Tester
      B
      bropat

@bean @DM81 @hollywoot

Im latest findet ihr Version 0.8.4. Diese Version behebt das Authentifizierungsproblem.

Update: Version 0.8.4 ist mittlerweile auch im stable.

posted in Tester
      B
      bropat

@hollywoot
      Ich bin gerade nicht am pc. Am besten du aktivierst den debug Modus des Adapters und sendest mir dann privat die Logdatei zu. Un schreibe mir bitte welches Land du in der Eufy App konfiguriert hast.

posted in Tester
      B
      bropat
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo