NEWS
Best posts made by docsnyder7
-
RE: Geräte unter Dekonz-Ordner unbekannt
@armilar
aber auch 4 Stück?
Hab mal eben den Adapter auf 1.5.0 geupdatet... denke Firmware wird durch den neuen Conbee 3 für meinen Conbee 2 nicht mehr viel kommen...danke trotzdem für die Infos
-
RE: EVCC Adapter Datenpunkte PV Speicher
@jwedenig
häufig wird seitens evcc ja Modbus benutzt, um an die Daten vom WR zu kommen.
Ich benutzte deren modbusproxy, um an die Daten zu kommen.. denn die meister WR haben Register, wo man kaum noch Berechnungen benötigt -
RE: PAJ GPS abfragen
@negalein bin mit dem Support am tun. Hab denen die Screenshots geschickt, dass in der App die Alarme kommen, in der APi nicht... zumindest nicht die Bereichsalarme
-
RE: Register Solax/QCells
hab auch ne Solax G3.. das sind meine im gebrauch.
bei den holdings hab ich welche mit W oder Write, dass sind die die auch beschrieben werden zwecks Akkuentladung bei EAuto Ladung etc -
RE: Grundfragen zu Blockly
@djmarc75 da hast Du Recht! Da ich allerdings auch ein Freund von learning by Doing bin.. werd ich noch mehr Lesen und paar SAchen einfach probieren und versuchen die Ergebnisse entsprechend auszuwerten, zu verstehen und ggf zu korrigieren
-
RE: PAJ GPS abfragen
@negalein TOP!!!!
mit dem MAP Zusatz für die Vis gleich was gebaut und ins Dashboard eingefügt!!!
-
RE: Daten aus iobroker zu evcc übertragen
soc und grid bekomme ich jetzt hin... aber pv nicht... mache mir grad keine Plan, warum? alle Daten mehrfach gecheck... der DP pv unter mqtt.0.evcc_meters wird gefüllt.. aber evccc zeigt nix an
Edit: habs... musste tatsächlich den Wert in W umrechnen...
Danke Euch für die Hilfestellung bis hierher
-
RE: [gelöst]PV-Forecast Probleme mit solcast!
@haus-automatisierung
Auch hier mit dem Update wieder alles Bestens!
Danke Matthias
Latest posts made by docsnyder7
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v2.0.x
@homoran
wenn ich diesen Punkt auf "nur manueller Modus" stelle... sollte dann der DP unter autoDown beim betreffenden Rollo auf false springen?
-
@homoran alles klar... werde es erleben heute abend, denn hier in Niedersachsen ist heute kein Feiertag, somit hab die Rollos heute Morgen korrekt geöffnet...
-
@homoran
darf ich nochmal nachhaken...
hab das Rollo, was außerhalb der WOHNBEREICHSZEITEN schließen soll, so konfiguriert...dazu...
die EXTRAEINSTELLUNGEN im SCBei Asuwahl von WOHNBEREICH als AUTOMATICMODUS im entsprechenden Rollo, geht dies auch mit allen anderen zur eingestellten Zeit zu, aber eben nicht erst 22:53...
oder gibt es eine Einstellung zum Modus SCHLIEßEN, den ich am Rollo einstellen muss?
-
@homoran Danke erstmal!
Da die einzelnen Rollos ja auch noch für das Auf bzw Abfahren instruiert werden, auf welchen Automatismus sie reagieren, sollte doch bei den anderen rollos im Wohnbereich, die alle sowohl für öffnen als auch schließen auf "Wohnbereich" stehen, weiterhin die eigebstellten festen zeiten gelten.. einzig die Küche steht jetzt bei Schließen auf Sonnenuntergang und zusätzlich auf spätes schließen... wenngleich, da der ja eh später schließen soll, ist der Sonnenuntergang ja eh obsolet -
@homoran da muss dann Sonnenuntergang ausgewählt werden
muss ich den Wohnbereich noch auf "Zeit für Wohnbereich mit Sonneauf und Untergang" umstellen?
reagiert das Rollo auch auf die SPÄT Fahren, dort hab ich in den SONDERZEITEN ja zb 22:53 eingetragen.. was ja später als der Sonnenuntergang ist -
das Rollo hab ich schon für SPÄTEr Schließen angehakt und erst in Zwischenposition fahren... dazu noch..
-
Guten Morgen... ich würde gerne eine Frage loswerden. der Adapter funktioniert bei uns Weltklasse... 3 Bereich, Rollos entsprechende eingeordnet...
Ich bekomm es nicht hin, trotz mehrmaligen Lesens der Anleitung, dass ein Rollo abends NICHT dem Bereich entsprechend fahren soll, sondern zb nach dem Sonnenuntergangswert . Reicht es hier dem entprechenden Rollo unter dem Punkt Schließen "Sonnenuntergang" einzustellen? Der Adapter bezieht den Standort aus dem IObroker.
Muss ich die Art der Automatiksteuerung für den Bereich noch auf "ZEit mit Sonnenauf udn Untergang" umstellen?
Wenn der entsprechende Rollladen dann noch später als Sonnenuntergang fahren soll... muss ich die spätere zeit konfigurieren klar und das Rollo auch dafür aktivieren, auch klar...ISt das alles soweit korrekt?
-
RE: Modbus: Solax Hybrid X3 Gen4 schreiben
@codierknecht der G4 hat doch keinen LAN Anschluss mehr, oder?
Von welchen Ports bekommst du die A und B Adern denn?
PIN 4 und 5 am COM Port und Protokoll Modbus RTU.. müsstest du evt im Adapter statt TCP auf RTU over TCP umstellen? -
@codierknecht bist du weitergekommen?
-
@codierknecht mir lag noch nahe, dass TCP evt nicht richtig ist, wenn du einen Adapter benutzt.. aber lesen geht ja