schaut bei mir mit zigbee Strips so aus und funktioniert
NEWS
Best posts made by docsnyder7
-
RE: [gelöst] IoT Adapter - Alexa Lampe - wie Farbe angeben?
-
RE: Geräte unter Dekonz-Ordner unbekannt
@armilar
aber auch 4 Stück?
Hab mal eben den Adapter auf 1.5.0 geupdatet... denke Firmware wird durch den neuen Conbee 3 für meinen Conbee 2 nicht mehr viel kommen...danke trotzdem für die Infos
-
RE: EVCC Adapter Datenpunkte PV Speicher
@jwedenig
häufig wird seitens evcc ja Modbus benutzt, um an die Daten vom WR zu kommen.
Ich benutzte deren modbusproxy, um an die Daten zu kommen.. denn die meister WR haben Register, wo man kaum noch Berechnungen benötigt -
RE: Register Solax/QCells
hab auch ne Solax G3.. das sind meine im gebrauch.
bei den holdings hab ich welche mit W oder Write, dass sind die die auch beschrieben werden zwecks Akkuentladung bei EAuto Ladung etc -
RE: Daten aus iobroker zu evcc übertragen
soc und grid bekomme ich jetzt hin... aber pv nicht... mache mir grad keine Plan, warum? alle Daten mehrfach gecheck... der DP pv unter mqtt.0.evcc_meters wird gefüllt.. aber evccc zeigt nix an
Edit: habs... musste tatsächlich den Wert in W umrechnen...
Danke Euch für die Hilfestellung bis hierher
-
RE: Grundfragen zu Blockly
@djmarc75 da hast Du Recht! Da ich allerdings auch ein Freund von learning by Doing bin.. werd ich noch mehr Lesen und paar SAchen einfach probieren und versuchen die Ergebnisse entsprechend auszuwerten, zu verstehen und ggf zu korrigieren
-
RE: [gelöst]PV-Forecast Probleme mit solcast!
@haus-automatisierung
Auch hier mit dem Update wieder alles Bestens!
Danke Matthias -
RE: Daten aus iobroker zu evcc übertragen
tariffs: currency: EUR grid: type: fixed price: 0.31 feedin: type: fixed price: 0.062 # [currency]/kWh
-
RE: Gesucht: Produktempfehlung/Erfahrung WLAN-Camera
@arteck
da stimme ich Dir zu... wenn Sie noch etwas besser steuerbar wären via IObroker, wäre das TOP.. aber das steht hier ja nicht zu Debatte.
Ansonsten auch von mir ne klare Empfehlung, hab 2 davon im Einsatz
Latest posts made by docsnyder7
-
@bananajoe magst du das script mal teilen, ich würde gerne mal sehen, wie das umzusetzen ist... ähnlich Dinge mach ich ja sonst mit alias.
Die Nummer mit Alexa.. du gibst also Alex quasi 1 gerät an die Hand, das blockly macht aber dann die Steuerung für alle 6?
-
@bananajoe eine Frage.. wie kommen die selbst erstellten DP auf die Lampe?
-
@arteck
das unterscheidet sich tatsächlich je nach Lampe.. -
schaut bei mir mit zigbee Strips so aus und funktioniert
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
Eine Frage zur Einstellung hätte ich.... Ein Rollo der Gruppe WOHNBEREICH soll morgens verzögert fahren... die Einstellung finde ich ja unter dem Rollo-ExtraEinstellungen-ExtraEinstellungen.
Frage: reagiert die Einstellung zb 1200s nur, wenn einer der beiden punkte, entweder ignore Autoup/autodown oder fahre erst in Zwischenposition, aktiviert ist?Dankeschön
-
@arteck das aktivieren/deaktivieren vom Motiondetect... der DP ist schreibgeschützt
-
@arteck
da stimme ich Dir zu... wenn Sie noch etwas besser steuerbar wären via IObroker, wäre das TOP.. aber das steht hier ja nicht zu Debatte.
Ansonsten auch von mir ne klare Empfehlung, hab 2 davon im Einsatz -
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
Guten Morgen... eine Frage zum Adapter in Verbindung mit einer Reolink Kamera... gibt die Kamera eine Datenpunkt aus, bei dem man über den IObroker die Motionerkennung an und aus schalten kann?
ich hab 2 Lupusec Kameras, die mir zwar die DP geben, aber die sind schreibgeschützt und somit schwer nutzbar.Danke und Prost Kaffee
-
RE: Adapter für Ladung des E-Autos (kein EVCC o.ä.)
@SKB am OCPP... der Adapter dafür funktioniert soweit, aber er scahfft es nicht, die Ladeleistung der EVBox Elvi V1 anzupassen