@crunchip sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
so nen Strompreis hätt ich auch gern
@crunchip sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
so nen Strompreis hätt ich auch gern
Ich habe ja meine Lösung welche für mich passt mit einem Bild geposted!
@haus-automatisierung
Vielen lieben Dank für deine Arbeit!
Schlage mich seit Tagen mit dem Thema durch das Forum!
Du bist spitze!
Liebe Grüße
Jürgen
P.S.: eine Rote Tonne wäre super!!:-) (Scherzerl)
@homoran sagte in Echarts Datumsverschiebung:
sind ja mehrfach-charts
Der erste Screenshot ist mit Flot, die anderen mit MaterialDesign
@fa-bio
ja, habe genau nach dieser Anleitung installiert
var x, result;
schedule("*/10 * * * * *", async function () {
try {
require("request")('http://192.168.1.91/rpc/Temperature.GetStatus?id=100', async function (error, response, result) {
x = getAttr((function () { try {return JSON.parse(result);} catch(e) {return {};}})(), 'tC');
setState("0_userdata.0.Warmwassertemperatur"/*Warmwassertemperatur*/, x, true);
}).on("error", function (e) {console.error(e);});
} catch (e) { console.error(e); }
});
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
Hi!
Ich suche einen Datenpunkt von Huawei, wo man ein ich sag mal "force charge from grid to battery" triggern kann.
Ich möchte einfach zu günstigen Stromtarifen meine Sun 2000 Batterie laden um für die "teuren" Stunden genügend Kapazität zu haben, da ja nun die Preise bei awattar doch ziemlich anziehen abends.
Ich weiss, es gibt schon mehrere Beiträge dazu, aber wie gesagt, ich brauche nur den Datenpunkt von Huawei!
Kennt wer den Datenpunkt, welchen ich hier setzen muss?
Ich hole mir mittels evcc/mqtt die Daten, habe aber auch den evcc und den fusionsolar adapter am Laufen!
Danke
Liebe Grüße
Jürgen
@homoran
ja das wars, wo kam denn das her!
Komisch
Dankeeeee
@homoran
Aber das sind ja Diagramme, welche auf VIS alle passen seit Jahren, nur im FLot werden sie so dargestellt, komisch
Kennt wer dieses Problem?
Mit 3 Browsern getestet, Cache gelöscht, trotzdem immer wieder diese Darstellung:
mh, cool wäre wenn man einen Datenpunkt statt einen festen Wert eintragen könnte, dann würde es funktionieren, dies Bedarf aber eines Updates des Adapters, falls dies überhaupt wer realisieren würde
Hi!
Eine Frage:
Ich berechne ja mit Sourceanalytics meine Kosten für Stromverbrauch und meinen Ertrag mit Stromeinspeisung.
Hier gibt man ja Fixwerte ein!
Wie kann man nun einen Datenpunkt von Awattar eingeben, damit die Berechnungen stimmen?
Der Preis schwankt ja bei diesem Anbieter stündlich!
Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich mit einem Durschnittswert arbeiten?
Nur dieser Durchschnittswert würde sie ja dann auch täglich ändern?!
Wie macht Ihr das?
Danke für Eure Hilfe
Jürgen