Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. jwedenig

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

J
    • Profile
    • Following 5
    • Followers 0
    • Topics 89
    • Posts 1162
    • Best 8
    • Groups 3

jwedenig

@jwedenig

Most Active

6
    Profile views
    1162
    Followers
    5
    Following
    Joined Last Online

jwedenig Follow
    Pro Starter Most Active

Best posts made by jwedenig

• RE: Denkfehler oder Bug? Soureanalytics

@crunchip sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:

so nen Strompreis hätt ich auch gern

https://www.disk.energy/produkte

posted in Einsteigerfragen
      J
      jwedenig
    • RE: [gelöst]Berechnung und Datenpunkt erzeugen

Ich habe ja meine Lösung welche für mich passt mit einem Bild geposted!

Bildschirmfoto 2023-05-14 um 13.22.45.png

posted in Skripten / Logik
      J
      jwedenig
    • RE: Blockly Alexa Skriptproblem

super, danke, werde ich probieren !
      Liebe Grüße

posted in Blockly
      J
      jwedenig
    • RE: Test Adapter TrashSchedule

@haus-automatisierung
      Vielen lieben Dank für deine Arbeit!
      Schlage mich seit Tagen mit dem Thema durch das Forum!
      Du bist spitze!
      Liebe Grüße
      Jürgen
      P.S.: eine Rote Tonne wäre super!!:-) (Scherzerl)

posted in Tester
      J
      jwedenig
    • RE: Echarts Datumsverschiebung

@homoran sagte in Echarts Datumsverschiebung:

sind ja mehrfach-charts

Der erste Screenshot ist mit Flot, die anderen mit MaterialDesign

posted in Visualisierung
      J
      jwedenig
    • RE: Conbee 2 Stick Phoscon App

@fa-bio
      ja, habe genau nach dieser Anleitung installiert

posted in ioBroker Allgemein
      J
      jwedenig
    • RE: Blockly Alexa Skriptproblem

danke Dir

posted in Blockly
      J
      jwedenig
    • RE: [gelöst]Shelly Adapter wird nicht Grün
      var x, result;

schedule("*/10 * * * * *", async function () {
        try {
          require("request")('http://192.168.1.91/rpc/Temperature.GetStatus?id=100', async function (error, response, result) {
            x = getAttr((function () { try {return JSON.parse(result);} catch(e) {return {};}})(), 'tC');
          setState("0_userdata.0.Warmwassertemperatur"/*Warmwassertemperatur*/, x, true);
          }).on("error", function (e) {console.error(e);});
        } catch (e) { console.error(e); }
      });

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

posted in ioBroker Allgemein
      J
      jwedenig

Latest posts made by jwedenig

• RE: [gelöst]Zigbee Reichweitenprobleme trotz Repeater

Also, vielen Dank!
      Seitdem ich die Nous A1Z habe ist das Netzwerk stabil!
      Liebe Grüße
      Jürgen
      Bildschirmfoto 2025-10-14 um 09.43.28.png

posted in Einbindung von Geräten
      J
      jwedenig

ok dann gebe ich die innr Teile zurück und kauf die Nous A1Z!

J
      jwedenig

naja, ich kann halt jetzt nicht all meine Aquara Sensoren, Cubes etc entfernen, da diese das Hauptgerüst meines Smarthomes sind.
      Es geht ja irgendwie, aber manches halt nicht und auch der Kauf von weiteren Zigbee Steckern hat halt keinen Effekt erzielt - is halt so, mach ich halt was anderes mit den Steckern, sind ja "smart"!
      Produktvorschläge für ein funktionierendes Zigbee Netzwerk?

J
      jwedenig

@asgothian
      pf, ok, danke dir! Dachte die Osram sind eigendlich die besten! Naja, ich bastel mal!

J
      jwedenig

@asgothian
      du hast Recht, hab ich nicht gesehen!

Es kommt dann folgendes:

Map generation messages
      Failed to collect routing table for '0xa4c13851f4f610be (SP 240') : Status 'NOT_SUPPORTED'
      Failed to collect routing table for '0xa4c138e97a069965 (SP 240') : Status 'NOT_SUPPORTED'

Failed to execute LQI for '0x7cb03eaa0a0a3a8e (Plug 01') : Timeout.

Failed to execute LQI for '0xcc86ecfffe1b961c (TRADFRI Signal Repeater') : Timeout.

Failed to collect routing table for '0x7cb03eaa0a0a3a8e (Plug 01') : Status 'NOT_SUPPORTED'

Failed to execute LQI for '0x7cb03eaa00b1f5c7 (Plug 01') : Timeout.

Failed to collect routing table for '0x7cb03eaa00b1f5c7 (Plug 01') : Status 'NOT_SUPPORTED'

tja, scheinbar werden manche Geräte nicht unterstützt!
      Werde trotzdem nicht schlau bei dem ganzen Zigbee Sch.., jetzt hab ich schon 6 Zigbee Steckdosen verteilt und trotzdem gehen manche Sensoren schlecht bis gar nicht!
      Und ein Sensor funktioniert nicht obwohl 2 M entfernt ein "Zigbee Repeater" im Form einer Steckdose daneben ist - alles strange

J
      jwedenig

@asgothian
      v3.0.5

Log:

List of port: [{"path":"/dev/ttyUSB0","manufacturer":"Silicon Labs","serialNumber":"0001","pnpId":"usb-Silicon_Labs_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_0001-if00-port0","vendorId":"10c4","productId":"ea60"},{"path":"/dev/ttyAMA0"}]

Kann es sein, da meine Browser meine interne IP als unsicher deklarieren, dass das autupdate der Browserseite nicht funktioniert?
      Dies scheint das Problem zu sein, oder?
      Leider schaffe ich es in keinem Browser diese IP Adresse von IObroker als "sicher" zu stellen
      Liebe Grüße
      Jürgen

J
      jwedenig

Das sich hier nach Stunden die Verbindungen nicht zeigen ist normal?

Bildschirmfoto 2025-10-07 um 07.10.58.png

J
      jwedenig

Ich werd mir noch 2 Steckdosen kaufen, und dann schau ma mal

J
      jwedenig
    • RE: [New Adapter] huawei fusionsolar api

@la_saxe

"Im FusionSoloar konnte ich in den Berechtigungseinstellungen der Anlage den API-Zugriff als Besitzer (nicht als Installateur) wieder aktivieren"

Wo finde ich das?

posted in Entwicklung
      J
      jwedenig

@martinp

meiner ist ja eh grün, dieses Problem habe ich nicht

J
      jwedenig
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen